Sonntag, 29. August 2010

Wo ist Misa? (135)

M: Es ist kalt.
Alrik: Kriegen wir mal wieder ein Abenteuer? Oder latschen wir nur noch durch die Gegend und unterhalten uns mit Brotaufstrich.
M: Was kann ich denn dafür, dass ihr den letzten Einstieg ins Abenteuer verbaut habt.
Sybian: Aber der Honigfladen war Mist.
M: Ich fand es lustig.
Rondralieb: Nein.
Alrik: Sagt der mit dem untoten Vogel.
Larülan: Ich will aber auch wieder eine Story.
M: *Hält ein Buch hoch*
Sybian: Schick, Hinkelsteine.
Rondralieb: Sieht eher nach Steinstehlen aus.
Alrik: Ein Ritualplatz.
M: Sind mehrere Abenteuer drin, also ist das Cover diesmal egal.
Alrik: Und warum zeigst du es uns denn?
M: Ich wollt nur zeigen, dass ich schon vor habe mit euch ein Abenteuer zu spielen.
Rondralieb: Super, dann packen wir es an.
Larülan: Ja last uns die Jungfrau töten und den Drachen retten!
Alrik: Jawohl!
Sybian: Auf ihn.. was?!?
Larülan: Ach nix..
M: Es ist also Kalt. Ihr wandert über die verschneiten Wege weiß Tobriens. Ihr seid froh, dass ihr keinen Wagen habt, denn die Eisigen Wege sind echt anstrengend, und mit einem Wagen wäre man wohl immer wieder stecken geblieben. Zum Glück kommt ihr zum Abend an das Weggasthaus Misablick.
Sybian: Wir haben uns schon mit warmen Klamotten ein gedeckt bevor wir in den Schnee aufgebrochen sind oder?
M: Ja klar, schreibt euch alle einen Satz warme Sachen auf. Es ist übrigens der Ende vom Winter. Bald wird es auftauen.
Rondralieb: Misablick also.
Larülan: Wie ist denn der Blick auf die Misa so? Oder den Misa? Ist das ein Berg oder ein Fluss.
M: Die Misa ist ein Fluss. Und sehen kannst du von dem Fluss nichts.
Larülan: Und warum heißt das Gasthaus dann Misablick?
Rondralieb: Fragen wir den Wirt.
Sybian: Da drin ist es sicher auch warm.
Alrik: Lösen wir das Geheimnis um Misablick. Warum heißt der Ort so, wenn man die Misa nicht sehen kann.
Rondralieb: Eine würdige Aufgabe für unsere Helden truppe.
Alrik: Und bestimmt der Einstieg in ein MisArables Abenteuer.
*allgemeines Gelächter*
M: Ne, das Abenteuer ist eigentlich ziemlich gut.
Sybian: Gehen wir rein.
M: Der Gastraum ist leer, aber es riecht nach einem guten Eintopf der sicherlich genug Fett enthält um euch zu sättigen und warm ist es auch.
Alrik: Gibt es hier auch Zimmer?
M als Trubold: Aber natürlich, hab ich eine Schlafstätte für euch. Travia zum Gruße die Reisenden.
Sybian: Travia zum Gruße. Eine Suppe ein Bier und ein Zimmer für die Nach bitte.
M als Trubold: *lacht* Aber gerne die anderen das selbe? Oder dem Herren Elfen lieber ein Wasser.
Larülan: Klingt gut.
M als Gawine: Ich kann auch einen Warmen Tee machen. Oder einen Grog?
Rondralieb: Super nehme ich, den Grog. Wer sind jetzt die beiden?
M: Trubold ist der Wirt und Gawine seine Frau.
Alrik: Wenn die beiden Namen haben sind sie wohl wichtig.
Rondralieb: Geht also doch um die verschwundene Misa.
Sybian: Sagt kommt die Misa aus dem Schwarz Tobrischen bereich?
M als Trubold: Ja. Wieso fragt ihr?
Alrik: Gute Idee, du meinst das die Schwarztobrier irgendwo die Misa magisch verseucht haben und deswegen ist sie hier ausgetrocknet.
Sybian: Könnte gut sein.
Larülan: Sagt, wie geht es dem Fluss?
M als Trubold: Was meint ihr?
Larülan: Ist er seltsam? Stinkt er?
M als Trubold: Nicht das ich wüsste. Warum fragt ihr?
Rondralieb: Wir sind doch hier im Haus Misablick?
M als Trubold: Ja.
Sybian: Aber wir sehen die Misa nicht.
M als Trubold: Oh ja, *er schaut etwas beschämt* Das erklärt euch am besten meine Frau.
Rondralieb: Gut dann haben wir eine Geschichte beim essen.
M als Gawine: *kommt mit dem Essen* Also das ist so als wir hier vor Jahren kamen und dieses damals verlassene und verfallene Haus wieder lebendig gemacht haben, da war direkt hinter uns ein Großer See. Und wir nannten unser Haus Misablick.
Sybian: Ich wusste doch das mit dem Fluss etwas passiert ist. Was geschah dann.
M als Gawine: Nun. Dann ging der Frühling vorbei und die Schneeschmälze war zu Ende und das Hochwasser ging zurück. Und dann konnten wir die Misa nicht mehr sehen.
Sybian: Äh.. ja.
M als Gawine: Aber im Frühling haben wir hier einen herrlichen See in unserem Garten.
Alrik: *lacht* Da haben wir wohl das Geheimniss gelöst.
Rondralieb: *grinst* Bekommen wir dafür Abenteuerpunkte?
Larülan: Erst nach dem fürchterlichen Endkampf gegen die Suppe. *kichert*
Sybian: Oh man..
M: Es ist doch nicht hinter jeder Ecke ein Hauptplot zu finden.
Sybian: Ja, natürlich.
Alrik: Aber dein Einsatz war aller Ehren wert.
Sybian: Danke.
M: Ihr lasst euch das Essen am warmen Feuer bekommen als plötzlich ein kalter Windstoß durch den Raum bläst.
Larülan: Ich springe auf.
M: Die Tür hat sich geöffnet und herein treten drei Magier.
Alrik: Ist das jetzt der Plot?
M: Ja. Das ist der Plot.
Alrik: Juhu!

So der Wettbewerb ist durch, ich gratuliere allen Teilnehmern, mir hat es Spaß gemacht und besonders Gratuliere ich der Gewinnerin. In der Abstimmung wurden 59 Stimmen gezählt. und das Endresultat könnt ihr hier (und oben links) noch eine Weile begutachten. An die Gewinnerin geht ein erstklassiger Würfelbecher mit extra viel Laplace drin! (Und einer echt genialen Beschriftung.)

10% Pic: W1: So ein Zirkus!
11% Dragonet: W2: Knapp vorbei ist auch daneben....
18% Thymier: W3: Wie man einen wütenden Lynchmob bildet
25% Dominik: W4: Die Attentäter – (K)ein Abenteuer aus der pp’npain-Spielrunde
33% Ianeira: W5: Den Plot gef***t...

Und noch weiterhin viel Spaß beim lesen.

5 Kommentare:

dragonet hat gesagt…

Ich kenne die drei Magier! Das ist ein horasischer Kampfmagier aus Bethana, der dauernd von der Fechtschule der Armatos schwärmt, ein dicker tulamidischer Elementarist, der Märchen aus 1001-Nacht erzählt und eine hübsche Analysmagierin mit hochgesteckten Haaren und einem komplizierten Wickelgewand von den Zykklopeninseln!

troubadix hat gesagt…

dragonet hat gesagt…

Och menno, hätte so gut gepasst auf unsere Gruppe.....:-)

troubadix hat gesagt…

vielleicht sollte ich noch ein paar fotos von dem würfelbecher veröffentlichen.. damit ihr alle recht neidisch sein könnt..

Thymier hat gesagt…

Naja, wenigstens darf ich den Würfelbecher mal anfassen^^
*ist froh, dass Ianeira seine Freundin ist*
Ärgerlich aber auch. Aber zumindest... das von ihr beschriebene Abenteuer habe ich mal geleitet.^^