Sonntag, 15. August 2010

Drei Millionen Erfolge und ein Fehlschlag (133)


M: Also ihr habt euch nun ans Ende der Schlange eingereiht. Vor euch stehen vier Männer. Wobei der eine in einem Karren sitzt weil er keine Beine hat. Sie sehen ziemlich abgerissen aus. Ein anderer trägt einen Anzug und ist eigentlich fast Stadtfein allerdings, hat er eine Ente auf dem Kopf. Alle stinken sie ziemlich. Der vierte bekommt einen Hustenkrampf als ihr ankommt.
Larülan: Ich halte Abstand.
Sybian: ??
Alrik: hihi, ich weiß wo die geklaut sind.
M: Und willst du uns es jetzt verraten und sie dann wegen Nichtzugehörigkeit zu dieser Welt verschwinden lassen?
Alrik: Als ob ich so etwas tun würde.
Larülan: Würdest du.
Rondralieb: Außer es geht um Schießpulver und Maraskan ist Japan.
Alrik: Ok... Diesmal halte ich mich da raus, lass die anderen mal. Außerdem würde ich sowieso nie mit so einem Pack sprechen.
Sybian: Ich frag die vier was sie hier wollen.
M als Ron: Mistundverflucht wir wollen auch das Geld verdammich.
Sybian: Ich glaube kaum das Störebrandt so Leute wie euch haben will, er sucht Helden.
M als Ron: Wir sind Helden, Scheißedreckverfluchter, wir sind die Helden von unter der Brücke Mistundverflucht.
Sybian: Wie wäre es, ihr geht hier weg und ich gebe euch eine schöne goldene Dukate.
M: Alle vier schauen dich groß an.
Sybian: Und zwei Dukaten wenn ihr nie wieder kommt.
M: Sie nehmen das Geld und gehen.
Rondralieb: Sag mal warum hast du denn eine Ente auf deinem Kopf.
M als Entenmann: Welche Ente? Da ist keine Ente.
Rondralieb: Doch da ist eine Ente direkt auf deinem Kopf.
M als Entenmann: Nein, ich versteh nicht warum alle Leute in meiner Gegenwart immer Enten sehen.
M als Ron: Ja, ScheißedreckMistverfluchter.
Sybian: Lass sie gehen.
Rondralieb: Die gehören doch alle zu den Noioniten.
Alrik: Wenn du ihm statt einer Ente eine Ganz auf den Kopf gesetzt hättest wäre er wohl ein Heiliger der Traviakirche geworden.
M: *lacht* Geile Idee eigentlich.
Alrik: Ja wie ein altes Aventurisches Sprichwort sagt: Eine Ente auf dem Kopf macht dich verrückt, eine Ganz macht dich heilig.
Rondralieb: Und gibt Nackenschmerzen.
*allgemeines Gelächter*
Larülan: Wer steht nun vor uns?
M: Vor euch steht eine Gruppe Elfen. Sie tragen Bögen uns Speere und scheinen sehr Ruhig zu sein, das warten stört sie nicht.
Larülan: Warum auch, wenn man ein Lebenlang Zeit hat. Ich frag sie ob sie auch wegen der Aufgabe von Störebrandts hier sind. Auf Elfisch natürlich.
M: Sie bestätigen dir das.
Larülan: Was wollen denn Elfen mit so viel Geld?
M: Der Wald in der ihre Sippe wohnt wird Abgeholzt und sie hoffen mit dem Geld die Menschen bezahlen zu können die dies tun.
Rondralieb: Rettet den Regenwald. Heißt einer der Elfen Krombacher?
Larülan: Wo kommen die denn her?
M: Aus dem Wald der Blumen und Blätter am Fluss des schnellen Wassers.
Alrik: Ich hasse Elfen.
Larülan: Weiß ich wo das ist?
M: Geographie Probe.
Larülan: Hab ich nicht mal, ist auch egal. Echt da war ich vor kurzem, ich habe dort keine Elfen mehr angetroffen, der Wald war nieder gebrannt und es lag Tot und Leid in der Luft.
M: Überreden Probe. Weil du ja lügst.
Larülan: *würfelt* Steht 5 Punkte über.
M: *würfelt* Sie glauben dir, sie brechen mit gebrochenen Herzen auf um um Ihre Sippe zu trauern.
Sybian: Man war das fies!
Rondralieb: Allerdings.
Larülan: Wer von euch spricht elfisch.
Alrik: Das heißt Isdira und ja ich spreche es.
Sybian: Ich nicht.
Rondralieb: Ich auch nicht.
Larülan: Dann habt ihr eh nicht verstanden was ich ihnen gesagt habe damit sie gehen.
Alrik: Ich schon, aber ich fands OK. Was werden die sich freuen, wenn sie feststellen, dass ihre Sippe noch lebt.
M: Und was werden sie sich für die Lüge eventuell rächen wollen.
Larülan: Ich glaub nicht, dass Elfen so rachsüchtig sind.
Rondralieb: Wer steht vor uns?
M: Eine Gruppe junger Rekruten aus der hiesigen Kampfakademie.
Rondralieb: Na Jungs wollt ihr euch euer erstes Schwert verdienen?
M als Rekrut: (Wie zu Mama) Ja euer Gnaden.
Rondralieb: Ist wohl ein Ehre für Störebrandt zu arbeiten, kann ich mir vorstellen.
M als Rekrut: (Stolz) Ja euer Gnaden.
Rondralieb: Habt ihr denn auch schon darauf angestoßen, dass ihr hier seid?
M als Rekrut: (Stolz) Ja euer Gnaden.
Rondralieb: Aber nicht so doll nehme ich an, schließlich will man ja keinen schlechten Eindruck machen.
M als Rekrut: (Stolz) Ja euer Ehrwürden.
Rondralieb: Oder wollt ihr doch noch mit mir auf die lange Wartezeit anstoßen. Mit etwas Premer Feuer?
M: Die Rekruten tuscheln.
M als Rekrut: (Dankend) Nein euer Ehrwürden.
Rondralieb: Aber die Schlange ist noch lang und bis wir da vorne sind ist der Alkohol verflogen. Ich nehme einen Schluck aus der Flasche. Und biete sie dann erneut an.
M: Die Rekruten tuscheln erneut. Und nehmen dann dankend an.
Rondralieb: Ich sorge dafür, dass die Flasche leer wird, immer wenn ich ansetze tu ich so als würde ich trinken, und spucke denn Stoff wieder in die Flasche zurück.
M: Die Flasche wird schnell alle, und die 4 Rekruten sind hacke stramm.
Rondralieb: Dann beschwere ich mich sobald ich ein paar Wachen oder ähnliches sehe über die besoffene Brut hier, was ja eine Beleidigung für alle ist, und Störrebrandt möchte solche Leute gewiss nicht haben.
M: Die vier werden aus der Schlange entfernt.
Sybian: Sehr gut gemacht.
Larülan: Nich ganz fair aber fein.
Alrik: Wer steht vor uns, und wie viel Zeit verbringen wir nun schon in dieser Warteschlange?
M: Etwa 5 Stunden, und eine Gruppe bestehend aus 4 Bannstrahlern (BS).
Alrik: Warum sind es eigentlich immer 4?
M: Gut dann sind es jetzt halt 5, wenn dir das besser gefällt.
Alrik: Widerspricht es nicht euren Gesetzen für Geld in eine Aufgabe zu gehen?
M als BS: Nein. Praios will es!
Alrik: Aber ihr seid doch keine Helden.
M als BS: Wir sind Helden des Herren! Was gibt euch das recht uns anzugreifen, ein Elf und ein Magier. Ihr solltet beide euer schändliches Laster der Magie ablegen und zum Glauben übertreten.
Alrik: Äh, ja klar du mich auch. Hab ich da hinten nicht gerade eine Hexe gesehen?
M: Überreden.
Alrik: *würfelt* Steht mit 6Punkten
M als BS: Wo WO WOOO!! Wo ist die Hexe?
Alrik: Gerade da um die Ecke gebogen.
M als BS: Kommt Jungs die schnappen wir uns.
M: Die 4, äh 5 stürmen davon.
Alrik: Cool.
Larülan: Die spinnen die Bannstrahler.
Rondralieb: Ja ganz extrem.
Sybian: Was würde man denn einem Bannstrahler auf den Kopf setzen?
Alrik: Eine möglichst schwere Waffe, und die mit viel Schwung.
M: Er steht nun schon eine Ganze Weile in der Schlange und vor euch sind noch immer mindestens 30 Leute. Ihr habt Hunger und euch ist heiß.
Sybian: Hat jemand was zu essen?
Larülan: Nein.
Alrik: Nope.
Rondralieb: Es sind noch Chips da.
Sybian: Ich meine ingame.
Rondralieb: Dann auch nicht.
Alrik: Was haltet ihr davon, wenn wir Störebrandt einfach in seinem Haus besuchen und ihn dann davon überzeugen, dass er uns anstellen will, anstelle der anderen die hier in der Sonne einen Stich bekommen haben. Dann könnten wir jetzt gemütlich essen gehen.
Sybian: Ich weiß nicht, meinst du nicht, dass das hier eine Aufgabe ist?
Alrik: Ja, aber egal.
Rondralieb: Dafür!
Larülan: Auf mich hört ja eh keiner.
Alrik: Gut dann gehen wir jetzt in die nächste Kneipe.
Rondralieb: Und abends ins Theater!
Larülan: Ja wir hatten da doch diese Theaterkarten gefunden.
Sybian: Die uns nicht gehören.
Alrik: Ach in dem Geldbeutel war doch kaum Geld. Den vermisst schon keiner.
M: Gut ihr geht also essen und abends ins Theater und wann geht ihr zu Störebrandt?
Alrik: Am nächsten Morgen.
M: Störebrandt wohnt in einer großen Villa mit Blick aufs Meer. Ihr werdet an der Tür als ihr nach ihm fragt abgewiesen mit den Worten er können niemanden brauchen der sich nicht durchsetzen kann, der Schlapp macht sobald es ungemütlich wird und er Hunger hat. Und der darüber hinaus noch so unehrlich ist gefundene Gegenstände einfach zu behalten, obwohl das Wappen in der Tasche eingenäht ist.
Rondralieb: Wir haben es verbockt oder?
M: Big time!

12 Kommentare:

sebbl hat gesagt…

Hatte es einen besonderen Grund, dass die Bettler Ankh-Morpocks auftauchen?

dragonet hat gesagt…

Es gibt einen guten Grund warum Troubadix das getan hat: Weil er es konnte!

Pic hat gesagt…

Also zum einen muss ich einen Spruch zur Reduktion meiner Punkte anbringen:
Wieso haben die das verkackt? Und wieso "Big time"? Da stehe ich ja total auf dem Schlauch...

Und sonst: Die haben also jetzt eine Gruppe rachsüchtiger Elfen, eine Gruppe wütender Krieger und eine Gruppe wütender Bannstrahler an der Backe? Sehe ich das richtig?
An deren Stelle würde ich mich die nächste Zeit nicht in der Gegend sehen lassen.
Und als Meister würde ich denen dennoch diese Gruppen über den Weg laufen lassen. Denn... wie sagt man so schön? Man sieht sich immer zweimal im Leben.

sebbl hat gesagt…

Du hast die Bettler vergessen

troubadix hat gesagt…

@Hatte es einen besonderen Grund, dass die Bettler Ankh-Morpocks auftauchen?

Also die erklärung hierzu ist ganz einfach:
Wie allgemein bekannt sein dürfte, sind Bücher und Texte im Allgemeinen in sich geschlossene Galaxien, die je nach ausformulierung eine gewisse Realitätsdichte haben. Wird nun eine Kreuzreferenz auf einen anderen Text gemacht entsteht eine Überlappung der beiden fiktiven Galaxien die zu einem Bruch im Text-Zeit-Kontinuum führen kann. Dies wird zweifellos einige interessante effekte hervorrufen, mit deren erleuterung ich euch jetzt aber nur überfordern würde..

außerdem findet man mich so leichter bei google..

aber eigentlich hatte ich gerade bock drauf..

und zu guter letzt WEIL ICH ES KANN! (verdammt das hat schon jemand gesagt..)

dragonet hat gesagt…

muharhar! Kenn ich dich doch!
Und Pic: Ich bin total deiner Meinung, in nächster Zeit gut umdrehen... Mann, Überfall der wütenden Krieger, Hinterhalt der gesamten Elfensippe und zum Schluß: eine gerichtliche Vorladung, überbracht von den Bannis und ihrem Anwalt ähh Praios-Geweihten. Und Alrik kann sich nich raus-Bannbaladinen!

Ianeira hat gesagt…

Das mit dem Elfenstamm ist ziemlich mies. Das hätte einem Elfenspieler in meiner Runde nicht durchgehen lassen, wobei Larülan das die ganze Zeit macht. Ihr glaubt nicht, wie oft ich einfach vergesse, dass er kein Mensch ist. Eigentlich ist das schade, weil ich die DSA Elfen sehr mag und sie wirklich mal nicht menschhaft wie leider in reichlich anderern Systemen. Naja ansonsten amysanter Post.^^

dragonet hat gesagt…

Ich finde DSA-Elfen schwierig. Entweder, man spielt wirklich einen elfischen Elfen, der fast (aus menschlicher Sicht) ein halbes Raubtier ist und nur seinen eigenen Vorstellungen von richtig und falsch folgt. Das bedeutet allerdings, dass die Gruppe sehr tolerant sein muss und den Elfen Elfen sein lassen muss. Oder der Elf ist einfach badoc und ein menschlicher Bogenschütze mit spitzen Ohren. Die Variante hat dann nix mehr mit Elf zu tun.
Hab ich erwähnt, dass ich mal Lust hätte, ne Gruppe Firnelfen im ewigen Eis zu spielen? Nur so für ein paar Monate...

troubadix hat gesagt…

hm.. vielleicht sollte ich mich bei gelegenheit mal mit dem thema elfen in einem post explizit auseinander setzen..

Elfen sind powergamer!

Thymier hat gesagt…

Befolgt Larülan eigentlich die Regeln für "Elfische Weltsich"? Auch was die Steigerung von Talenten angeht. Ich würde ihm zutrauen, dass er das nebenbei immer mal selbst vergisst, dass er einen Elfen spielt. Darauf könnte man ihn ruhig einmal ansprechen.

Bannstrahler zu verarschen ist meiner Meinung nach aber völlig legitim. Nicht umsonst konnte man bei Drakensang feuchtfröhlich durch den Wald hüpfen und einen Bannstrahler nach dem anderen umnieten.

mfG Thymier
dem die Bettler noch immer nichts sagen.

dragonet hat gesagt…

Hallo Thymier, um die Bettler besser kennenzulernen empfehle ich "The Truth" von Terry Pratchett. Auf Deutsch heißts "Die volle Wahrheit". Ist ein Buch aus der Reihe der Scheibenweltromane. Sehr geniale Lektüre, vorsicht Suchtgefahr.

Thymier hat gesagt…

Ah, gut zu wissen.
Ja Terry Pratchett wollte ich mir auch bei gelegenheit zur Gemüte führen, hab nur gutes gehört. Allerdings stehen in meinem Regal noch einige ungelesene DSA Romane.

mfG Thymier