Sonntag, 18. Juli 2010

(W1) So ein Zirkus! (W1)


M: So... ihr seid also auf dem Weg nach Gratenfels. Du willst dort endlich deinen ganzen Plunder verschachern, Du möchtest dort einem Freund ein Geschenk überbringen und du wurdest beauftragt, auch Tsa bei den Feierlichkeiten dort zu vertreten.
Alrik: *rechnet* Das wären dann so gegen 750 Dukaten.
Sybian: Und ich wollte dort …
Alrik: Genau! Wolltest du.
M: Das machen wir später in Gratenfels.
Larülan: Woher hast du denn das ganze Zeug? Ich hab gar nichts dabei und nur ein paar Silberlinge.
Alrik: Gefunden ist gefunden...
M: Alsooo... ihr seid noch auf dem Weg als euch eine Stinkwolke am weitergehen hindert. Hinter euch rollen drei offensichtlich schwer belandene Planwagen an. Der erste wird geführt von einem kräftigen Zwerg mit Augenklappe und Zylinder, der zweite von einem stämmigen Thorwaler mit wilden roten Haaren und riesigen Drachentatoos auf den Armen und der dritte Wagen von einer Frau.
Alrik: Frau?
M: Viele Narben, kurze Haare, rauhe Lederklamotten.
Alrik, Rondralieb & Larülan: Oh....
Sybian: Was sind das für Wagen?
M: Meister Buras Bizarres Bestiarium.
Sybian: Ein Zirkus!
M: Jup. Als der letzte Wagen an dir vorbeifährt, hörst du ein infernalisches gebrüll. Irgendetwas wirft sich gegen Metallstäbe im Inneren und der Wagen wankt noch stärker als zuvor. Würfel doch einmal Körperbeherrschung.
Rondralieb: *würfelt* Steht nicht... oha... sogar ein Patzer mit der Gewandheit. Und bei der Intuition auch... Patzer.
M: Hm... Wo hast du deine Axt?
Rondralieb: Auf dem Rücken?
M: Du erschrickst, stolperst rückwärts und bleibst beim Fallen mit der Axt in der Wand des Planwagens hängen. Du reißt ein riesiges Loch hinein, das Brüllen wird lauter und der Gestank nimmt dir fast den Atem. Der Wagen zieht dich ein paar Meter mit, bevor sie zum Stehen kommen. 6 Schadenspunkte.
Rondralieb: Ich hab aber einen Schutz über der Axt.
Alrik: Wie kann man denn rückwärts umfallen und dann mit dem Gegenstand auf dem Rücken da hängen bleiben?
Larülan: Was ist da für ein Tier drin? Ich schau da mal rein...
Sybian: Wie geht es Rondralieb?
M: Du hast keinen Schutz über der Axt. Und natürlich kann eine Axt in einer Plane hängen bleiben, wenn du sie herumschleuderst. Würfel du mal auf Tierkunde.
Sybian: Und Rondralieb?
M: Sie ist wohlauf, ein wenig zerkratzt und noch ziemlich bleich.
Larülan: *würfel* Steht. Mit 3 über.
M: Du erkennst das Tier ziemlich deutlich - jedoch … noch eine Selbstbeherrschungsprobe wegen dem Gestank. Erschwert um 5.
Larülan: Oha! *würfelt schnell* Hmm... nein, steht nicht.
M: Dann klappst du jetzt ohnmächtig zusammen.
Sybian: Ich schaue zuerst nach Rondralieb und dann nach Larülan.
Alrik: Wenn der Elf so schnell in Ohnmacht fällt, dann kann es eigentlich nur ein … *verstummt*
M: Die Narbenfrau hüpft von ihrem Wagen herunter, auch der Thorwaler kommt nach hinten. Den Zwergen hört ihr nur laut keifen, dass sie es eilig haben.
Rondralieb: Ich stehe langsam auf und passe auf, dass meine Streitaxt sich nicht irgendwo verhakt.
Alrik: Na dann *grinst* Würfel doch mal auf Attacke... Sybian und Madame Narbe sind direkt neben die...
Rondralieb: Stimmt eigentlich! *würfelt* Ich schaffs nicht.... irgendwas treff ich.
M: Hmm... na gut. *würfelt verdeckt und verzieht das Gesicht*
Rondralieb: Was ist gleich eine eins auf dem zwanziger?
Alrik: Ein kritischer, doppelter Schaden.
Rondralieb: Dann sind das...32 Schaden.
Sybian: WAS?
Larülan: Das mach ich ja nicht mit zehn Pfeilen!
Rondralieb: *Zu Sybian* Aber ich will das doch gar nicht...
M: Hmm... Du stehst also so ungelenk auf, dass die Axt auf deinem Rücken sich so heftig in die Schulter der Kutscherin gräbt, dass diese nurnoch die Möglichkeit hat tot umzufallen.
Rondralieb: Das wollte ich doch nicht.
Alrik: Ignifaxius auf den Thorwaler! Steht, 4 Punkte über.
M: Was? -ähm,ähm,uff,ähm- In Ordnung...

* Ein paar Sekunden später * 

M: Ihr habt also gerade alle Mitarbeiter des Zirkus gemeuchelt.
Larülan: Hab ich nicht!
M: Aber die anderen!
Alrik: Naja... man könnte auch davon sprechen, dass sie üns überfallen haben... zuerst wollen sie einfach so an uns vorbei, dann ziehen sie Rondraliebchen mit sich mit und schlussendlich noch der Giftgasanschlag...
Sybian: Giftgasanschlag?
Larülan: Was war das denn sonst? Ich liege hier immer noch halbtot herum?
Sybian: Ohnmächtig...
Larülan: Genau!
Rondralieb: Ich hab uns nur verteidigt... also -ähm- meine Axt zwischen uns und ihre Angriffe gehalten.
Sybian: Na klar. Und was machen wir jetzt? Was ist, wenn der Zirkus erwartet wird? Und was sind das überhaupft für Viecher da drin?
M: Ein Großer Schröter, ein Höhlenbär und ein Tatzelwurm.
Alrik: Wir können uns ja als die ausgeben.
Sybian: Klasse Idee, wirklich klasse.
Rondralieb: Warum denn nicht? Fällt doch keinem auf, von wem die Viecher gehalten werden.
Larülan: Wenn ich da ohnmächtig werde, wenn ich das eine Viech rieche, dann werde ich bestimmt der Streichelmensch davon! Bestimmt!
Alrik: Dann müssen wir wohl einfach weitergehen und so tun als wär nix gewesen.

* Allgemeine Zustimmung * 

M: Als ihr in Gratenfels ankommt bekommt ihr ziemlich schnell mit, dass die Kupperus-Festtage nicht stattfinden. Viele Leute sind krank, auch der Fürst, und man befürchtet eine Epidemie. Ihr solltet möglichst schnell aus der Stadt verschwinden, bevor die Tore für euch nicht mehr offen stehen.

6 Kommentare:

Thymier hat gesagt…

Na das ist doch mal ein start. Eigentlich recht gelungen. Aber ich will trotzdem ein bischen rumnerden^^:
- Warum übernimmt Alrik plötzlich die Rolle des Meisters um Rondralieb zu sagen, dass er eine Attacke(!) machen soll, um niemanden zu treffen? Gut, vielleicht kommt der Meister dadurch auf blöde Ideen, aber das hätte man ja noch erwähnen können.
- Eine eins muss erst bestätigt werden, damits ein glücklicher Treffer ist. Ja klar, es ist logisch, dass das hier der fall ist, aber ich nerde ja auch rum =P

Ansonsten: Typische Alrik Reaktion: Mist, da läuft was schief, bringen wir lieber alle um.^^
Aber was wollte Sybian nun in Gratenfels?

troubadix hat gesagt…

ich bin wieder da!!! schön, dass ihr meinen Blog nicht kaputt gemacht habt während ich nicht da war.

Steilspirale und strömungsabriss über dem gardasee war geil!

Sybian ist eine Abwandlung des ursprünglichen männlichen namens, die gleichheit zu einem anderen äh Ding ist mir natürlich bewusst.. mal sehen wann chris das auch wird..

N3rÐ-0-m37€R ist aktuell. und die wettbewerbsposts gehen in reihenfolge der einsendung ins netz.

zum Post: Ich mag das klassische diletantische wir schlagen alles tot und versauen den rest beim würfeln.

dragonet hat gesagt…

Mist, irgendwas hat meinen Kommentar gefressen! Dann halt nochmal:
Was wollte Sybian denn nun in Gratenfels?
Und wenn man sich die Szene, in der Larülan vorsichtig den Vorhang zur Seite hebt, in den Käfig späht und dann sich dann ohnmächtig zusammenfaltet, bildlich vorstellt, das gibt schon ein lustiges Bild.

dragonet hat gesagt…

Zweitens: Ich hab grad mal "Sybian" gegoogelt..... du hast viel zu viel Zeit! Wer findet solche Dinge im Internet? (Ich hab jetzt freundlicherweise mal unterstellt, dass du das Ding nicht aus persönlichem Interesse gesucht hast..... aktualisier mal deinen Spamfilter!)

troubadix hat gesagt…

@thymier Also nach deinem ICQ hast du heute Geburtstag und nicht morgen..
Herzlichen Glückwunsch auf jeden Fall..

Thymier hat gesagt…

Ja, irgendwas stimmt da nicht. Eigentlich hab ichs vorgestern noch korrigiert, scheint aber wieder nicht zu funktionieren.
Ich bedanke mich morgen, ansonsten bringt es doch Unglück ;)

mfG Thymier