Sonntag, 22. August 2010

Escht und Knorke (134)


M: Ihr reist nun schon wieder seit Tagen durch die Wälder. Viel ist hier nicht los. Sinnenschärfe!
Rondralieb: *würfelt* Bestanden mit einem Punkt.
Sybian: *würfelt* Ich hab 2.
Larülan: *würfelt* Ich hab 6.
Alrik: *würfelt* Auch zwei.
M: Du trittst in etwas klebriges auf dem Weg.
Rondralieb: Ihh, was ist es?
M: Es ist ein großer Klecks Honig.
Rondralieb: Ich kratze mir das Zeug vom Schuh.
M als Honigbold: Du bist in mich getreten, darf ich dich jetzt um was beten.
Rondralieb: Was spricht da?
M: Der Honig Klecks unter deinem Fuss.
Sybian: Was?
Larülan: Oh man..
Alrik: Ist das Ding magisch?
M: Was glaubst du?
Alrik: Stimmt es gibt wohl wenig sprechenden Honig.
Larülan: Wäre auch echt nervig, wenn das Glas dass du öffnest dich morgens mit einem fröhlichen „Hallo, Ich bin die Scheiße die Bienen fabrizieren nachdem sie Raps gefressen haben“ begrüßt.
Sybian: Das ist eklig.
Rondralieb: Um was bittet denn der Honigklecks.
Alrik: Wir sollten ihn Honey nennen.
Sybian: Oh man..
M als Honigbold: Zuerst wäre es gut, wenn ihr tut mich in einen Krug. Und dann oh bitte bitte, nehmt mich auf in eure Mitte. Und tragt mich mit durch eure Welt, dass ich sehen kann was gefällt.
Alrik: Hat das Ding jetzt vor die ganze Zeit zu reimen.
M als Honigbold: Ich spreche nun mal immer so, steckt du dir doch den Finger in den Po.
Sybian: Oh.. man..
Alrik: Können wir das Ding nicht an einen Bären verfüttern?
Rondralieb: Ich finde das lustig.
Alrik: Du hast auch einen Vogel.
Rondralieb: Ja er heißt Polly und sitzt unter einer Decke in seinem Käfig.
M als Honigbold: Zeig doch einmal her das Tier, ist schon etwas langweilig hier.
Rondralieb: Heute Abend, ist vielleicht besser. Es verträgt das Licht nicht so gut.
Larülan: Die Reime nerven echt voll.
Alrik: Wie lange er das wohl durchhält.
Larülan: Wie meinst du das?
Alrik: Sag mal wie kommst du denn hier auf den Weg?
M als Honigbold: Ich war einfach hier, wurd getragen von einem Tier.
Alrik: Was denn für ein Tier.
M als Honigbold: Es war groß und hatte Fell, mehr weiß ich nicht, ging ziemlich schnell.
Alrik: Und wie ist dein Name?
M als Honigbold: Ich habe keinen Namen, weiß nichts von meinen Ahnen.
Alrik: Denn nennen wir dich Honey ist das in Ordnung?
M als Honigbold: Mag ich, ganz ohne Lug, darf ich jetzt in einen Krug?
Alrik: Warum denn ein Krug?
M als Honigbold: So ein Krug ist sehr bequem und man kann daraus die Welt gut seh'n.
Rondralieb: Verdammt du bist gut.
M: Hab mir nen halben Tag Deutschen Rap rein gezogen, damit ich besser reihmen kann.
Larülan: Dann kennst du bestimmt alle Reime auf Fotze, Mudder und Alder.
M: Ja, leider.
Sybian: Was machen wir jetzt mit dem Ding?
Rondralieb: Wir sollten es erstmal fragen, ob es irgendwas besonderes will, vielleicht hat es ja einen Auftrag für uns.
M als Honigbold: Ich will nur die Welt sehen, und ein Stückchen mit euch gehen.
Larülan: Nehmen wir den Wicht ein Stück mit.
Rondralieb: Du hast doch bestimmt einen Topf oder?
Alrik: Ja.
Sybian: Das Ding nervt.
Alrik: Ja. Mal abwarten.
Rondralieb: Ich will, dass er sich mit Polly unterhält.
M: Ihr streicht es also in einen Topf, und nehmt es mit.
Rondralieb: Ja.
M als Honigbold: Das ist wirklich nett, nun habe ich aus Metall ein Bett.
Alrik: Halt aber den Rand.
M als Honigbold: Ich habe keine Hand aber ich klebe gut an des Topfes Rand.
Sybian: Passiert den Tag noch was vernünftiges?
M: Nein.
Sybian: Können wir dann zum Lagerfeuer springen? Ich will noch an einem Bericht über unsere Reise schreiben.
M: Der Honigbold ist schon interessant.
Sybian: Aber nervig.
Alrik: Kann ich auf dem Weg irgendwo frisches Brot kaufen?
M: Ja, macht 3 Heller bei einem Bauern.
Alrik: Gut.
Rondralieb: Ich zeig Honey meine Polly.
M als Honigbold: Oh, der Vogel ist ja bunt, und und was gibt denn so sein Schnabel Kund?
M als Polly: Braainss.
M als Honigbold: Braaains er hat keeeeins.
Rondralieb: Hihi.
Larülan: Gut. Wachen wie immer. Passiert die Nacht was?
M: Ja, der Hongibold quatscht die ganze Zeit.
Alrik: Ich mach ein Deckel drauf.
M: Hilft nicht viel. Ihr schlaft alle schlecht, und regeneriert nur halb.
Alrik: Na super.
Sybian: Wir reisen weiter.
Alrik: Moment, ich werde mir erstmal zum Frühstück ein richtig fettes Honigbrot machen.
Rondralieb: Du willst Honey essen?
Alrik: Ja.
Larülan: Dafür!
Sybian: oh man..
Rondralieb: Warum eigentlich nicht.
M als Hongibold: Nein, das kann nicht sein, ich will da nicht rein, wo niemand hört den Binnenreim!
Alrik: Schluck und weg.
M als Honigbold: Nun rede ich halt aus deinem Bauch, das tut es doch auch.
Alrik: Das Ding redet jetzt in meinem Bauch?
M: Ja.
Rondralieb: Damit kannst du im Zirkus auftreten.
Alrik: Das werde ich schön lassen.
Sybian: Ist er wenigstens leiser?
M: Etwas.
Larülan: Wir reisen weiter.
M: Ihr kommt am Nachmittag an eine Stadt, am Stadttor...
Alrik: Nein.
M: Was?
Alrik: Wir gehen erst in den nächsten Ort wenn ich den Honigbold aus meinem Magen los bin.
M: Was willst du tun?
Alrik: Abwarten. Und gemütlich kacken gehen.
M: Ihr habt also gut einen halben Tag Zeit.
Larülan: Ich geh jagen.
Sybian: Ich schreibe weiter.
Rondralieb: Ich flicke meine Klamotten und singe den Bäumen und Tieren ein Lied. Und dann unterhalte ich mich noch mit Honey.
Alrik: Du sprichst also mit meinem Arsch. Da wird er inzwischen sicherlich sein.
M: Es ist richtig, dass sich das Gelaber in deinem Bauch nach Süden verlagert.
Alrik: Sehr gut. Ich baue schon mal unser Sphärenklo auf.
M: Du willst was?
Alrik: Das Ding in eine andere Sphäre scheißen. Bevor ich hier noch einen Scheißebold produziere.
Rondralieb: Eh, Homi ich scheiß dich in eine andere Sphäre.
*Allgemeines kichern*
M: Gut. *würfelt*
M als Honigbold: Oh da ist Licht hinter der Rosette, so schön wie ich es gerne hätte. Ich sehe den Waldboden kommen, werde wieder in die Welt genommen. Auch wenn ich nicht mehr so gut rieche, wenn ich aus deinem Arschloch krieche. Und wie viel Haare hier unten sind...
M: Und dann verschwindet die sprechende Scheiße im Limbus.
Alrik: Endlich.
Sybian: Wo kommt eigentlich dieser. Entschuldige das Wortspiel, Scheiß her.
Rondralieb: Warum denkst du dir so etwas aus?
M: *hält ein Buch hoch*
Sybian: Das kommt aus einem offiziellen Abenteuer?
M: Ja.
Alrik: Wer hat das geschrieben?
M: Sebastian Thurau.
Alrik: OK.. Was für ein Mist.
Sybian: Könnten wir dieses Abenteuer bitte nicht spielen?
Rondralieb: Es klingt nach ziemlich klebriger Scheiße.
Larülan: Ja brauchen wir ESCHE nicht.
Rondralieb: Eben steck dir nen KORKen rein, und wir machen was anderes.
M: Ok..

7 Kommentare:

el-Pi hat gesagt…

auch wenn ich die letzten beiden anspielungen nicht verstanden habe, eine echt Kreative entsorgungsmetode

dragonet hat gesagt…

welches offizielle abenteuer enthält einen honig-gnom?

troubadix hat gesagt…

und ich dachte ich hätte genug hinweise gegeben, damit man herausbekommt welches abenteuer das ist...

Dominik hat gesagt…

Man beachte einfach die in Großbuchstaben getippten Worte in den letzten Zeilen, vielleicht noch dekoriert mit einem "und". Das sollte eigentlich reichen...

troubadix hat gesagt…

Am sonntag ist auch die umfrage durch.. Dann gibts einen Gewinner!

Ianeira hat gesagt…

Ich bin total gespannt, wer was geschreiben hat.

Zum Post: Ich habe mich erstmal gefreut, dass Polly wieder da war. Ich war nichtmal mehr sicher, ob sie den irgendwo vergessen hatten oder nicht. Ansonsten ist das wohl ein sehr... seltsamer Text. Sprechender Honig. :/

Thymier hat gesagt…

Ach Ianeira, genaues hingucken und überlegen und ich weiß von drei Leuten, was sie geschrieben habe. Wobei ich auch nicht alle persönlich kenne.^^
Allerdings ist ja momentan ziemlich deutlich, welcher Beitrag wohl den ersten Platz machen wird. War aber auch ein guter Beitrag, muss ich leider zugeben.

Zum Text: Ich liebe Kobolde. Sowas setzt ich meinen Spielern auch gerne vor... oder Schelme, ist ja fast das gleiche.^^ Wobei sie bei mir meist besonders schnell sprechen.
Und sollte Alrik nicht eine (meinetwegen erleichterte) Gewandheitsprobe machen, um nicht ausversehen mit dem Arsch im Limbus zu hängen?^^