Montag, 2. August 2010

Drei Millionen Kohlköpfe (131)

Larülan: Sag mal kann ich mir eben ne Pizza bei dir machen? Hab noch nichts gegessen.
Alrik: Schon wieder?
M: Meinetwegen.
Larülan: Hab auch eine dabei.
M: Du hast sogar noch eine bei mir in der Tiefkühle.
Larülan: Echt?
M: Ja.
Larülan: Stimmt wir haben das letzte mal ja bestellt. Kann ich die noch ne Weile drin lassen?
M: Klar.
Larülan: Ich geh dann mal machen.

M: Ihr seid gerade in Festum mit dem Schiff angekommen habt abgeladen und seid nun auf dem Weg in die Stadt um, was auch immer ihr vor habt.
Alrik: Ein Zimmer suchen, die Akademie checken.
Sybian: Sideseeing.
Rondralieb: Mir ist schlecht von der Schifffahrt.
Larülan: Gibt es hier Bäume?
M: Würfel du mal Gefahreninstinkt.
Larülan: Was greifen die Bäume uns an?
Alrik: *grinst*
Rondralieb: *würfelt* steht.
M: Nein hier sind keine Bäume aber rechts von euch werden mit einem Kran große Kisten von einem Schiff geladen. Wobei das Seil an dem gerade eine besonders große Kiste hängt sich unter dem Gewicht auf zwirbelt. Und gleich abstürzen wird.
Rondralieb: Scheiße.
M: Drei Arbeiter stehen darunter.
Rondralieb: Wie weit bin ich weg?
M: Drei Schritt, du hast zwei Aktionen bis die Kiste runter kommt.
Larülan: Uh, ich glaub die Pizza ist durch. *geht*
Rondralieb: Ich schreie, „WEG DA!! die Kiste kommt runter!“
M: *würfelt* Einer der drei Männer springt zur Seite.
Rondralieb: Ich springe hin um die Männer weg zu stoßen.
Sybian: Können wir auch was tun?
M: Alle mal eine Intuitionsprobe.
Sybian: *würfelt* steht nicht.
Larülan: *ist nicht da*
Alrik: Ich will nichts machen.
M: Dann bleibt es bei dir mit einer Athletik Probe für das Wegstoßen.
Rondralieb: *würfelt* Steht nicht.
M: Du stößt einen der Männer weg, wirst dafür selbst von der Kiste erwischt.
Rondralieb: Nicht gut.
M: *würfelt* Das wären dann 24 Schadenspunkte
Rondralieb: Aua!
M: Wobei sich die Wunden gleichmäßig auf deinen Körper verteilen.
Rondralieb: Ich bleib liegen.
M: Dir bleibt auch nichts anderes übrig, da du unter der Kiste liegst. Dafür hast du es geschafft einem weiteren Mann das Leben zu retten.
Sybian: Ich versuch die Leute unter der Kiste raus zu holen.
M: Die Kiste ist auseinander gebrochen und nun liegt ein großer Haufen Kohl auf dem Boden. Darunter siehst du die graue Arbeiterkleidung eines Mannes und die bunte Kleidung euer Freundin. Die beiden Männer die noch gerade so zur Seite gesprungen sind scheinen geschockt zu sein.
Sybian: Kann ich Rondralieb und den Mann raus holen?
M: Du wirst die Kohlköpfe wegschaffen müssen.
Larülan: *kommt zurück* Ist was passiert? *mampf*
Rondralieb: Ich liege unter einem Haufen Kohl.
Alrik: Woran er selbst schuld ist.
M: Wer will seinen Mitstreitern helfen?
Larülan: Ja ich mach mal irgendwas.
Alrik: Ich werde nicht im Kohl nach den Maden wühlen.
Rondralieb: Du bist ein echter Freund.
Alrik: Ich werde aber das was hinterher noch lebt zusammen flicken.
Larülan: *mampf*
Sybian: Hat jemand ne Forke?
M: Wieso?
Sybian: Damit lässt sich der Kohl wohl am einfachsten bewegen.
Alrik: Ähnlich wie Babys.
Sybian: Was?!
Alrik: Lassen sich auch mit eine Forke gut abladen.
M: Äh ja.
Alrik: Was findet das keiner Witzig?
Sybian: Nein.
Larülan: *mampf* was?
M: Nein nicht witzig.
Rondralieb: Naja, ein bisschen schon.
M: Ihr schafft es recht schnell die Beiden frei zu legen. Der Arbeiter hat sich das Bein gebrochen und kann nicht mehr laufen. Rondralieb hat überall Beulen und Prellungen.
Alrik: Ich kümmere mich mit einem 7 Punkte Balsam um den Arbeiter.
Rondralieb: Und was ist mit mir?
Sybian: Ich besorge eine Trage und wir bringen dich in den Peraine Tempel damit die sich um dich kümmern.
Alrik: Ach die hat doch immer noch knapp 10 Lebenspunkte.
M: Sie hat aber auch insgesamt 3 Wunden, an verschiedenen Stellen.
Alrik: Und dann kann sie nicht mehr laufen?
Rondralieb: Stimmt, wo sind denn nun die Wunden?
M: *würfelt* Eine am Bauch, eine am rechten Bein, und eine am linken Arm.
Rondralieb: Naja, dann humple ich von dannen. 4 bis 5 Nächte und das ist alles wieder weg.
Alrik: Sag ich ja, mit schneller Heilung wären es nur drei oder so.
M: Die Wunden gehören trotzdem versorgt.
Alrik: Stimmt, sonst sind die Konstitutions Proben zu schwer.
Rondralieb: Naja, dann geh ich mal zum Peraine Tempel.
Sybian: Dann packen wir halt den Arbeiter auf die Trage.
Alrik: *Würfelt* Also der Balsam hat geklappt.
M: Dann kann der Mann auch noch humpeln. Die Anderen feiern dich übrigens als Heldin.
Rondralieb: Das war doch selbstverständlich.
Alrik: Wir lassen uns zu ein Paar Getränken einladen.
Larülan: Ich könnte auch noch einen kleinen Balsam beisteuern.
Sybian: Ich fühle mich nutzlos.
M: *würfelt* Die Menschen sind Dankbar, es gibt eine Runde Met. Zu dir kommt eine junge Frau, sie stellt sich als Irinja vor und überreicht dir eine Einladung.
Rondralieb: Was steht drin?
M: Oh, Störebrandt sucht Leute die seinen Umzug nach Gareth begleiten, und ihr sollt euch doch bitte morgen früh in einem Lagerhaus vorstellen.

6 Kommentare:

dragonet hat gesagt…

Eigentlich ist der Post heute eher Mittelmaß, das Ende allerdings find ich cool: eine Rettungsaktion im Hafen als Aufhänger für Störrebrand, sich ausgerechnet an die Helden zu wenden....

troubadix hat gesagt…

ja.. hab immer noch nicht rausgefunden wie ich plot und amüsemant mit einander verbinde.. im moment gibt es mal wieder plot. nächste woche auch.. Aber in der Ferien/urlaubs zeit liest das hier ja eh keiner..

Pic hat gesagt…

Das glaubst auch nur du!

Ianeira hat gesagt…

Wenn sie eine Bauchwunde hat, käme doch noch ein W6 Schaden dazu oder ist das schon mit drin. Jedenfalls ist die Sache ziemlich knapp, dass hätte der arbeiter auch noch überleben können oder kriegte der die Kiste sauber auf den Schädel?
Was mich interessiert: von wo importiert man Kohl?

troubadix hat gesagt…

@ von wo importiert man Kohl?

Mist und ich hab den Handelsherr und Kiepenkerl nicht..

el-Pi hat gesagt…

@ von wo importiert man Kohl?
von weiter oben des Flußes der an Festum vorbeifliest

P.S.: ich fand den post ganz nett entlich haben die sich mal Heldenhaft benommen (außer Alrik natürlich)