Sonntag, 8. August 2010

Drei Millionen Wartende (132)


 Larülan: Moment, Störebrandt will, das wir für ihn Möbel schleppen?
Alrik: Ich hoffe doch nicht, dass er Packesel sucht. Ich denke er sucht Begleitschutz.
Larülan: Ist dieser Störebrandt reich?
Rondralieb: Reich?
Alrik: Nein Störebrandt ist doch nicht reich..
Rondralieb: Natürlich ist der rei...
Alrik: Ein Graf mit einer Grafschaft voller Goldbergwerke ist reich. Ich nachdem ich eine Jungfrau für den Drachschatz hab sitzen lassen bin reich. Aber so eine Lapalie und Störebrandts Vermögen beide als reich zu bezeichnen ist als würde man sagen das Krombacher Alkoholfrei und Freibeuter Bier beide mit Alkohol ist.
Sybian: Freibeuter?
Rondralieb: 9%, ziemlich guter Stoff..
Sybian: Achso.
Alrik: Das ist als würde man sagen die Ölpest im Golf von Mexiko, und die Schlieren auf der Pfütze bei der Tankstelle gegenüber wären beide..
Larülan: Ja ich habs ja verstanden, Störebrandt ist wirklich richtig reich.
Sybian: Wie reich eigentlich?
M: *hällt den Abenteuerband hoch*
Sybian: 3 Millionen?
Larülan: Das ist aber gar nicht so viel.
Alrik: Im Aventurischen Maßstab ist das gigantisch.
Larülan: Aber es sind ja nur Millionen.
Alrik: Er ist und bleibt der reichste Mann Aventuriens.
Rondralieb: Wir gehen auf jeden Fall zu dem Lagerhaus morgen früh.
Alrik: Ja er wird wohl dafür einiges springen lassen.
M: Ihr sucht euch also ersteinmal eine Unterkunft.
Alrik: Gehobenes Preissegment schließlich haben wir ja bald Geld.
M: Da gibt es das Gasthaus zur goldenen Ganz wo man euch schöne Einzelzimmer, ein warmes Bad und ein Frühstück für eineinhalb Dukaten die Nacht anbietet.
Alrik: Schnäppchen.
Sybian: Ich suche mir was günstigeres.
M: Ok. 4 Silber die Nacht? In Travias Glück?
Sybian: Der örtliche Hesindetempel?
M: Du kommst in der Telki Elutarkis unter, der Festung der Draconiter.
Sybian: Ich gebe ihnen einen Erlebnisbericht.
M: Gut. Du siehst übrigends auf dem Weg durch die Stadt Plakate die nach Abenteurern in Störebrandts Namen suchen.
Sybian: Morgen früh in einem Lagerhaus?
M: Ja.
Sybian: Na super.
Alrik: Erfahren wir das auch?
M: Nein. In den gehobeneren Behausungen gibt es keine Aushänge.
Sybian: Ich sag ihnen Bescheid.
Rondralieb: Wir kriegen morgen also eine riesige Schlange an Bewerbern?
Alrik: Auf jeden Fall.
Larülan: Dann sollten wir früh da sein.
Sybian: Gibt es eine Uhrzeit auf den Plakaten?
M: Ja, drei Stunden nach Sonnenaufgang.
Rondralieb: Dann sind wir eine Stunde nach Sonnenaufgang da.
Alrik: Naja, eine Stunde vorher wird wohl reichen.
Sybian: Ich weiß nicht, dass wird ne riesige Schlange.
Alrik: Ja. Aber wir sind die besten.
Sybian: Und wenn nicht?
Alrik: Er wird uns nicht schon wieder den Einstieg in ein Abenteur verweigern.
M: Ihr werdet ihn hoffentlich nicht schon wieder verpatzen.
Alrik: Ja klar.
M: Wann wollt ihr nun morgen aufstehen.
Alrik: Wir sind eine Stunde vorher da, und treffen uns irgendwo zentral.
Sybian: Ok.
Rondralieb: Geht klar.
Larülan: Jupp.

M: Ihr trefft euch morgens nach einem fulminanten Frühstück wieder und macht euch auf den Weg zum Lagerhaus. Probe auf Sinnenschärfe bitte.
Alle: *würfeln*
M: Ihr findet eine Geldbörse.
Rondralieb: Cool.
Sybian: Was ist drin wie sieht sie aus?
M: Die Geldbörse ist aus kostbaren Leder und ein Wappen ist eingearbeitet.
Alrik: Kenn ich das Wappen?
M: Heraldik.
Alrik: *würfelt* steht nicht.
M: Dann hast du auch keine Ahnung.
Rondralieb: Und was ist nun drin?
M: Drei Silber in Kleingeld und drei hölzerne Marken die Dauerkarten für das hiesige Theater sind.
Rondralieb: Cool Theaterkarten da hab ich ja Bock drauf. Gehen wir ins Theater?
Sybian: Aber die gehören uns doch gar nicht.
Larülan: Gefunden ist Gefunden.
Alrik: Naja, mal sehen ob wir was über die Familie herausfinden.
Sybian: Aber erst einmal gehen wir zum Lagerhaus.
Larülan: *handy klingelt*
M: Muss das sein?
Larülan: Uh ja, das ist wichtig.
Alrik: Oh, ja! Telefonsex. Gruppenstöhnen!
Rondralieb:Bin dabei.
Larülan: Ich gehe auf den Flur.
Sybian: Oh man..

M: Vor dem Lagerhaus ist eine lange Schlange.
Sybian: Ich hab es ja gesagt.
M: Ihr müsst wohl oder übel mehrere Stunden in der Sonne im Hafenviertel warten.
Alrik: Quatsch wir gehen nach vorne, zeigen unsere Einladung und gehen rein.
M: Mehrere Krieger murren als ihr an ihnen vorbei geht aber man lässt euch gehen.
Alrik: Ist vorne jemand der die Leute rein lässt?
M: Nein da ist ein kleiner Vorraum in der schon 4 Leute sitzen, alles gestandene Männer die so aussehen als hätten sie einiges erlebt.
Alrik: Wir gehen rein.
M: Der Thorwaler Krieger der als nächstes vor der Tür steht fragt euch was ihr da wollt.
Alrik: Wir haben eine persönliche Einladung und würden dieser jetzt gerne nachgehen. Ich wedele mit dem Zettel vor seinem Gesicht rum.
M: Er hält dir ein ganz ähnliches Schriftstück unter die Nase. Und sagt dir dann, dass ihr euch gefälligst hinten anstellen sollt.
Alrik: Bannbaladin, wir sind wichtiger lass uns einfach vor. *würfelt* da sind wir bei 11 Punkten was wohl bei der Magieresistenz eines Thorwalers reichen sollte.
M: Er schaut dich kurz an, gibt dir dann recht und lässt dich vor. *würfelt*
Alrik: Wir gehen.
M: Nicht so schnell, schallt es von hinter dir.
Alrik: Wer will was?
M: Die Kumpanen von dem Thorwaler den du gerade verzaubert hast. Ein kleiner schmächtiger Mann steht zwischen ihnen, der gerade das Wort gegen dich erhoben hat. Er trägt edle Kleidung.
Alrik: Dein Freund hat uns gerade vorgelassen.
M als Abenteurer: Ich kenn so Typen wie dich, du bist Magier, du hast ihn verzaubert.
Alrik: Erkennt man es am Stab?
M als Abenteurer: Du Witzbold musst genauso warten wie alle anderen. Ab nach hinten in die Reihe. Hinter ihm gibt es unter den Wartenden allgemeine Zustimmung.
Alrik: Und wer sagt das?
M als Abenteurer: Rondrian Hohenhein vom großen Fluss. Und nun verhaltet euch wie alle hier und wartet. Sonst sehe ich mich gezwungen die Wachen zu rufen.
Rondralieb: Ach ich bitte sie, das ist doch nicht nötig wir können doch alle hier stehen.
M als R.H.v.g.F.: Nein, können wir nicht das ist nicht das Prinzip einer Warteschlange.
Rondralieb: Aber steht nicht in den Schriften, dass die letzten die ersten sein sollen?
M als R.H.v.g.F.: Das mag sein, aber dann geht doch bitte nach hinten, dann seid ihr auch die Letzen. Die Umstehenden lachen.
Alrik: Gut jetzt wir bleiben hier stehen.
M: Die umstehenden Abenteurer haben die Hände an ihren Waffen.
Rondralieb: Bekomme ich nicht wenigstens eine Überreden Probe?
M: Doch, aber du musst eine ganze Menge überreden.
Rondralieb: Ich stelle mich auf eine Kiste und halte eine Rede mit dem Inhalt, dass die Wartenden vor gelassen werden sollen, und niemand das recht hat erster zu sein weil es dem Wandel wiederspricht.
M: Überzeugen.
Rondralieb: *würfelt* Nein.
M: Niemand hört dir zu.
Rondralieb: Wir gehen nach hinten.
Alrik: Aber das bringt doch auch nichts.
M: Mach mal eine Menschenkenntnisprobe erleichtert um 5.
Alrik: *würfelt* Was willst du mir sagen?
M: Es ist einfacher einzelne Gruppen zu überreden als 100 Leute auf einmal.
Alrik: Wir gehen nach hinten.
Sybian: Gut.
Larülan: *kommt zurück* Hab ich was verpasst?

3 Kommentare:

dragonet hat gesagt…

coole Banner, Fforde-inspiriert? grins

troubadix hat gesagt…

indiana jones!! raiders of the lost ark! nicht fforde

Ianeira hat gesagt…

Warum muss Ronny Überzeugen würfeln? Überreden hat doch sogar eine Spezialisierung für Menschenmengen.
Ansonsten stelle ich wieder fest, dass Sybian mir verdammt sympatisch ist. Ich hoffe Alrik lernt dieses Abenteuer noch, dass man Geld erst ausgeben sollte, wenn man es hat.

Wenn alle Post ausgelesen sind, noch eine Empfehlung:
http://www.alveran.org/index.php?id=157&publikationID=388

Einfach mal runterladen und lesen, es ist wirklich sehr amüsant.