Donnerstag, 2. September 2010

Traviabund (136)

M: Marcel kommt heute später.
Jan: Warum?
M: Er hat gesagt er wäre auf einer Hochzeit.
Leo: Er heiratet?
M: Nein, ich denke nicht, er ist nur auf einer Hochzeit.
Leo: Wundert mich ein bisschen, dass er Leute kennt die heiraten.
Jan: Ist wahrscheinlich eine Star-Wars Hochzeit, so er im Darth Vader Kostüm und sie als Wookie.
*allgemeines Gelächter*
Chris: Nerds sind doch auch nur Menschen warum sollten die nicht normal Heiraten.
M: Stell dir mal Marcel bei seiner Hochzeit vor.
Chris: Ja, und?
Leo: Der würfelt am Altar noch mal ne Überzeugen Probe.
Jan: Nach einem Bannbaladin.
M: Eben, ich würde ihn nicht einladen.
Jan: Ich auch nicht.
Leo: Ich auch nicht.
Chris: Kann schon sein.
Jan: Gabs schon mal ne DSA-Geekhochzeit? Wir haben uns in Travias Namen hier eingefunden um den Bund fürs Leben einzugehen..
M: Bis das der Tot uns scheidet oder wir den Bund lösen können weil einer von uns ein Paktierer wird.
Chris: Ist das so?
M: Ja. Ist einer der wenigen Gründe warum ein Traviabund aufgelöst wird.
Chris: Was hast du noch so zum Traviabund?
M: Schön finde ich den Brauch die Gänse des Tempels mit Brotkrumen über die Schwelle des eigenen Hauses zu locken.
Jan: Ist auf jeden Fall besser wenn man ne dicke Frau geheiratet hat.
Leo: Tja, die Elfen haben solche Rituale nicht.
Jan: Da gibt’s auch keine dicken Frauen, außer natürlich, es sind LARP-Elfen.
Leo: *kichert*
Chris: Versteh ich nicht.
M: Ist auch nicht so wichtig.
Jan: Wenn ich schon ne Beerdigung gemacht habe, darf ich dann auch mal eine Hochzeit machen?
M: Ich glaube nicht, dass es mal eine solche Notheirat geben wird, dass du sie vollziehen musst.
Jan: Wieso denn nicht?
M: Tsa ist jetzt nicht so die Gottheit für eine treue Ehe.
Chris: Rahja gesegnete Ehen gibt es ja auch nicht.
Jan: Das körperliche Verlangen ist also nach dem Traviabund Geschichte?
M: Driften wir jetzt auf ein Al-Bundy-Niveau ab?
Leo: Ob es bei einer Feier zum Traviabund Gänsebraten gibt?
Chris: Klar sie lockt die Gänse mit den Brotkrumen ins Haus, und er dreht ihnen gleich den Hals um.
Jan: Aber mit rupfen und füllen wird dass dann nichts mehr mit dem Festgasschmaus am Hochzeitsabend.
Leo: Und ob Gänse jemandem im Wookie-kostüm folgen?
Jan: DSA, nicht SW!


M: Ist wohl auch nicht so Götter gefällig die Gänse vom Traviatempel zu schlachten.

Marcel: Hi, kann los gehen.
Leo: Uh im Anzug.
Marcel: Ja, komme direkt von der Hochzeitsfeier.
Chris: Sag mal sind das Gänsefedern da an deinem Jacket?
Marcel: Ach diese Mistdinger bleiben überall hängen.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH IHR BEIDEN!!
(die Betroffenen wissen schon wer gemeint ist.)
(Und ja ich weiß, dass ihr keine Geek-Hochzeit habt. Trotzdem schöne Grüße, und viel Glück im neuen Lebensabschnitt.)
(Ich werde, sollte jemand den Namen verraten, den entsprechenden Kommentar löschen. Außer natürlich die Betroffenen outen sich selbst *g*)

2 Kommentare:

Dominik hat gesagt…

Na, dann nehmen wir die Glückwünsche dankend entgegen!

Vielen Dank für unser Hochzeits-Special! Viele Grüße auch vom Wookie!

el-Pi hat gesagt…

Es gibt Rahja und Tsa gesegnete Ehen, hauptsächlich zwar bei den Zahori aber m.W. auch in Almada.

P.S.: Herzlichen Glückwunsch