Alrik:

Name: Alrik von Sturmfels

Geschlecht: groß

Alter: 27

Rasse: Halbelf, in menschlicher Kultur aufgewachsen

Kultur: Mittelländische Städte / Städtischer Adel

Profession: Akademie Schwert und Stab zu Gareth

Hintergrund:
Aufgewachsen als adeliger Sprößling in Hornbach. Es gibt immer was zu tun, war der Leitfaden seines Vaters. Dieser hat ihn, obwohl er der Bastard einer fremden Frau ist, aufgezogen bis klar wurde, dass der Junge magisch begabt ist an die Akademie zu Schwert und Stab gebracht. Wo er die Grundlagen von der großen machtvollen Magie lernte. Muhahahar.
Äh, naja, als Abgänger der Akademie ist er natürlich den ganzen Dingen verpflichtet und so.. Der ganze Bla, nicht so wichtig. Solange ihm keiner an seinem Namen beleidigt oder seinen Stolz verletzt. Aber wer von dem Pöbel der ihn begleitet sollte sowas schon wagen. Aber irgendwer muss ihm ja, auf seinem Weg zum größten Magier aller Zeiten, die Zuarbeit machen.

Herausragende Eigenschaften, wichtige Talente: Alles was Magie anbegeht, Ignispehro, Fulmin, Zauberspeicher, Gutes Gedächtnis, Gutaussehend, Adelig. 

Wissen über Aventurien: ALLES!

Schwachstellen:
Arrogant, Eitel, Jähzornig, Unfähig Natur.

Zitate:
"Ihr spinnt doch. Ich bin ein Magier, kein Haushälter."
"Feuer! *würfelt* Das macht *würfelt 5w6* 21 Schadenspunkte im Zentrum."
"Natürlich kann ich das."
"Lasst es uns töten."
"Das Abenteuer ist durch, es gibt AP und ich hab gewonnen."

Gespielt von: Marcel (m)

4 Kommentare:

sebbl hat gesagt…

Öhhhm, gibt es jetzt 3 Geschlechter?
M, W und groß?

Ähh, Moment, mich deucht da lauert ein zweideutiges Scherzchen.
Ja, eindeutig zweideutig.

Alrik von Sturmfels hat gesagt…

Irgendwie erinnert mich Alrik an einen Charakter aus einer DSA-Runde in der ich mal mitgespielt habe.

troubadix hat gesagt…

Nein.. Das ist purer zufall, wirklich!! Das kann ü-ber-haupt-nicht sein! Ganz und total mal gar nicht..

Tina hat gesagt…

Ich glaube, so einen Alrik hatten wir alle schon mal irgendwo in einer Runde *schauder*