Freitag, 30. Juli 2010

(W5) Den Plot gef***t... (W5)


M: Ihr erreicht gegen Abend das beschauliche Dörfchen Irdenhag. Linker Hand seht ihr das Gasthaus des Dorfes und zwei Häuser und weiter entfernt noch eine kleinere Hütte.
Larülan: Ich will ins Gasthaus.
M: Das ist überhaupt nicht elfisch.
Larülan: Das bin ich später, jetzt hab ich Durst.
Alrik: Denkst du, dass die da drin was für dich haben?
Larülan:Wieso?
M: Du trinkst keinen Alkohol und Wasser ist hier nicht zu empfehlen.
Larülan: Sitmmt ja.
Sybian: Ha Ha!
Rondralieb: Wie heißt das Gasthaus?
M: Das steht nirgends. Aber auf einem hölzernen Schild über der Tür ist eine Gans mit weit geöffnetem Schnabel gemalt.
Alrik: Zum gierigen Schnabel
Rondralieb: Ja, so wird es wohl heißen.
Sybian: Also gehen wir jetzt rein?
Larülan: Klar.
M: Im Gasthaus ist nicht viel Betrieb. Drei der Fünf Tische sind besetzt, einer mit grobschlächtigen Dörflern, ein weiterer mit zwei Händlern und auf dem dritten hat ein schmächtiger Mann einen Haufen Pergament ausgebreitet. Ein Wirt ist gerade nicht zu sehen.
Sybian: Dann setzten wir ins erstmal, oder?
Alrik: Gibt’s eine hübsche Schankmaid?
M: Die kommt gerade mit drei großen Bierkrügen aus der Küche.
Alrik: Na das nenne ich Service. Wie alt und welche Maße?
Sybian: Du bist unmöglich.
Larülan: Ich will das auch wissen.
M: Du schätzt sie auf 16 oder 17.
Alrik: Und weiter?
M: Sie hat lange blond gelockte Haare und ist zierlich.
Alrik: Mehr Information.
M: Herausragendes Aussehen, reicht dir das?
Alrik: Ja, vollkommen.
Rondralieb: Ich winke sie jetzt mal zu uns rüber, wir haben doch sicher alle Hunger.
Alrik: Wenn sie her kommt, will ich einen Bannbaladin auf sie sprechen.
Sybian: Wieso das?
Larülan: Weil er sie flachlegen will.
Alrik: Und dann kriege ich bestimmt eine Erleichterung auf die Betören-Probe, oder?
M: Halbe ZfP*, wenn es unbedingt sein muss.
Alrik: Steht. Sieben übrig.
M: Dann hast du vier Punkte Erleichterung. Spiels aus!
Alrik: Wieso? Ich habs doch gewürfelt. Neun TaW*, was soll ich da noch groß rumreden?
Larülan: Hey Kleine, wir kennen uns doch jetzt schon eine ganze Weile. Wir könnten uns doch man ein bisschen besser kennnen lernen.
Sybian: Das ist gruselig.
M: Wenn du einmal hübsch mit den Wimpern klimperst, lass ich es dir durchgehen.
Alrik: Wie auch immer, wie geht’s weiter?
M: Sie zwinkert dir zu und flüstert dir ins Ohr, dass noch Einzelzimmer frei sind.
Larülan: Damit hätten wir das erledigt. Wo bleibt der Plot?
M: Wollt ihr nichts essen? Eine Preistafel hängt an der Wand.
Rondralieb: Und was steht da drauf?
M: Da. *schiebt Zettel zu ihr*
Rondralieb: Dann will ich Eintopf.
Sybian, Alrik & Larülan: Ich auch.
M: Was für Zimmer wollt ihr?
Rondralieb: Viererzimmer sind billiger. Nehmen wir so eins?
Alrik: Also ich will ein Einzelzimmer.
Sybian: Dann nehmen wir drei ein großes?
Larülan: Ja. Passiert heute Abend sonst noch was?
M: Nicht, wenn ihr nichts provoziert.
Rondralieb: Nö.
M: Dann können wir auch bis morgen früh überspringen.
Alrik: Hast du nicht was vergessen?
M: Ach ja. Anka besucht dich in dieser Nacht.
Alrik: Wir gut bin ich?
M: Soll ich mir jetzt ein Metatalent ausdenken oder was? Sebstbeherrschung, Betören und Sinnenschärfe auf IN, CH und KO. Denkst du da schneidest du so gut ab?
Alrik: Ach, vergiss es. Wie geht’s am nächsten Morgen weiter?
M: Nach dem Frühstück reist ihr ab Richtung Andergast.
Larülan: Und was ist mit dem Plot?
M: Den gibt’s nicht mehr.
Sybian: Warum nicht?
M: Weil ein gewisser Magier dem Nostrianer die Wirtstochter ausgespannt hat. Jetzt will sie nicht mehr mit ihm durchbrennen und der Wirt bietet euch auch kein Geld um die beiden zu finden.
Alrik: Upps.

4 Kommentare:

troubadix hat gesagt…

Da hatte ich doch mal einen Halle-der-Macht Magier der den Ausspruch Imperavi Blowjob geprägt hat...

troubadix hat gesagt…

Ach ja.. ich mach dann Montag weiter.

dragonet hat gesagt…

Hmm.. und mit so einem Bannbaladin bedeutet das jetzt, dass früh am anderen Morgen die Wirtstochter verliebt um Alrik rumschleicht und hinter ihm auf seinem Pferd mit ihm auf Abenteuersuche ausziehen will... oder hält der Bannbaladin nicht so lange an (oder war Alrik so grottenschlecht...)

troubadix hat gesagt…

And teh endresultat is:

10% Pic: W1: So ein Zirkus!
11% Dragonet: W2: Knapp vorbei ist auch daneben....
18% Thymier: W3: Wie man einen wütenden Lynchmob bildet
25% Dominik: W4: Die Attentäter – (K)ein Abenteuer aus der pp’npain-Spielrunde
33% Ianeira: W5: Den Plot gef***t...