Sonntag, 29. Mai 2011

Düsteres Erwachen, und Bier für den Zwerg (176)

Rondralieb: Lebe ich noch?
M: Ich würde dich doch nie umbringen.
Rondralieb: Also bin ich tot.
M: Nein. Du wirst geweckt.
Rondralieb: Bin ich im Himmel? TSA? Bist du das?
M: TSA hat einen Bart, eine knollige Nase und trägt einen Helm. Außerdem riecht er nach Bier und Käse.
Rondralieb: TSA was hast du für eine große Nase!
M als Zwerg: Die bunte Frau scheint ordentlich was abbekommen zu haben.
M: Du wirst auch wach.
Selindian: Was ist passiert.
M: Vor euch stehen zwei Zwergenwachen. Sie scheinen sehr besorgt zu sein.
M als Zwerg: Wir wurden überfallen, ihr seid niedergeschlagen worden.
Rondralieb: Ist der Schlüssel noch da?
M als Zwerg: Die Kiste ist leer. Er ist weg.
Selindian: Ach, die war schon vorher leer. Habt ihr die Einbrecher?
M als Zwerg: Nein sie sind weg, auch Inkrahl fehlt.
Rondralieb: Wer?
M als Zwerg: Inkrahl einer der Wächter.
Selindian: Wahrscheinlich hat er mit denen Zusammen gearbeitet.
M als Zwerg: Was? Unmöglich.
Rondralieb: Wie spät ist es denn.
M als Zwerg: Kurz vor Sonnenaufgang.
Rondralieb: Uh..
Selindian: Wir würden gerne mit allen reden, die in diesem Trakt wache hatten.
M: Du erfährst, dass insgesamt zwei Wachen die beide noch nicht allzu lange hier sind verschwunden sind. Man gibt dir auch die Namen.
Selindian: Gibt es einen Geheimgang in die Burg?
M: Der Zwerg verneint das. Du darfst eine Menschenkentniss Probe +6 würfeln.
Selindian: *würfelt* Nicht bestanden.
Rondralieb: Ich bin dafür, dass wir zurück gehen.
Selindian: Ja.
M: Ihr kommt mit der aufgehenden Sonne am Haus von Baraxosch an.
Laresch: Baraxosch?
M: Ich meine Ginkhal.
Rondralieb: Ich leg mich schlafen.
Selindian: Wo wart ihr?
Laresch: Was! Ich habe Informationen eingeholt.
Selindian: Ihr hättet uns ablösen sollen und Wache halten.
Alrik: Und habt ihr einen der Diebe fangen können?
Selindian: Nein! Weil ihr uns alleine gelassen habt.
Alrik: Ach quatsch.
M: Doch habt ihr.
Alrik: Was kann ich dafür, wenn ihr nicht mal in der Lage seid ein paar Stunden wach zu bleiben.
Selindian: Ihr habt uns hängen lassen.
Alrik: Also bei mir hängt nichts.
Rondralieb: Ja, ihr habt uns hängen lassen.
Alrik: Stimmt bei dir hängt mehr.
Selindian: So was machen wir jetzt.
M: Was nachdem ihr euren letzten Plan versaut habt?
Alrik: Wieso ist doch ganz einfach. Wir brechen bei Baraxosch ein.
Laresch: Gut machen wir, sofort, oder darf ich noch frühstücken.
Selindian: Ich könnte auch ein wenig mit dem Alten spielen, vielleicht finde ich ja raus wer nach seinem Spiel zu urteilen die Karte hat.
Laresch: Gut und ich schau mir das Häuschen von Baraxosch noch ein wenig an.
Alrik: Ich hab Ruhe.
Rondralieb: Sach mal Ginkhal, was hast du eigentlich mit dem König von hier zu tun?
M als Ginkhal: Er ist mein Onkel.
Rondralieb: Dann kennst du dich in der Burg aus?
M als Ginkhal: Ja.
Rondralieb: Wo ist der Geheimgang?
M als Ginkhal: Er geht von den privaten Gemächern in den Angrosch Tempel.
Rondralieb: Sehr gut, dann geh ich mir den mal anschauen.
M: Man lässt dich im Tempel nicht in den Geheimgang, und verneint auch jedes Wissen, dass es einen solchen gäbe.
Rondralieb: Schade.
M: Du wiederum würfelst mal Gassenwissen +7.
Laresch: *würfelt* Ist bestanden.
M: Euer Haus wird beobachtet.
Laresch: Wer?
M: Ein junger Zwerg gegenüber von eurem Eingang in eine dunkle Ecke gedrückt.
Laresch: Ich gehe zu ihm hin.
M: Er versucht weg zu laufen.
Laresch: Ich laufe hinterher.
M: Er hat Vorsprung.
Laresch: Ich bin flink.
M: Du erwischst ihn.
Selindian: Ein flinker Zwerg.
Alrik: Dann ist er so schnell wie ein Mensch.
Laresch: Ist egal ich hab ihn. Ich frag ihn was er hier macht.
M als Bursche: Ich schnitze.
Laresch: Und das machst du hier?
M als Bursche: Ja, da ist das Licht so gut.
Laresch: Zeig doch mal was du da schnitzt.
M: Er gibt dir einen Holzlöffel. Er ist noch nicht ganz fertig, aber in Arbeit.
Laresch: Für wen beobachtest du uns?
M als Bursche: Ich schnitze.
Laresch: Ich zerbreche den Löffel.
M als Bursche: Heh, der wäre schön geworden!
Laresch: Soll ich dich auch zerbrechen?
M als Bursche: Du bist gemein!
Laresch: Also warum beobachtest du uns?
M als Bursche: Ich soll es tun für Baraxosch.
Laresch: Sehr gut. Wo ist die Karte?
M als Bursche: Welche Karte?
Laresch: Die von Baraxosch.
M als Bursche: Ich weiß nichts von irgend einer Karte.
Laresch: Glaub ich ihm?
M: *würfelt* Nein.
Laresch: So kleiner. Ich breche dir jetzt gleich deine Finger. Dann kannst du vielleicht nie wieder schnitzen.
M als Bursche: Aber, aber.. Ich weiß es nicht.
Laresch: Gib mal deine Hand.
M als Bursche: Bitte, ich sag dir doch alles!
Laresch: Wer gehört noch zu euch.
M: Er nennt dir ein paar Namen. Die meisten davon hat Ginkhal euch auch schon genannt.
Laresch: Gut. Und nun will ich wissen wo die Karte ist.
M als Bursche: Ich weiß nichts von einer Karte.
Laresch: Verdammt. Ich geh zurück ins Haus.
Selindian: Ist was?
Laresch: Wir werden beobachtet. Ein junger Zwerg.
Selindian: Ist er noch da?
M: Ja.
Rondralieb: Bin ich noch im Haus?
M: Wenn du es willst.
Rondralieb: Ich bringe ihm ein Bier.
M: Und dann?
Rondralieb: Nichts dann. Ich denke er könnte eines gebrauchen.
M als Bursche: Danke.
Rondralieb: Hast du Hunger?
M als Bursche: Ja.
Rondralieb: Ich bring ihm was zu essen.

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

"M als Ginkhal: Ich weiß nichts von einer Karte."
- Oh. Wait. Verwandt?

Pic hat gesagt…

ehrm... Google mag mich heute wohl nicht.

Pic hat gesagt…

"M als Ginkhal: Ich weiß nichts von einer Karte."
Ehrm... Wait! Da kommt mir was. Was?

(Ja, Google mag mich nicht.)

troubadix hat gesagt…

?? wenn man mal davon absieht, dass mir da wohl ein ginkhal durchgerutscht war, anstatt dem Burschen...

Thymier hat gesagt…

Ach, wie lieb von Rondralieb. Wenn die Spieler solche Anwandlungen haben, dann rutscht doch so langsam das ROLLENspiel durch.^^
Wie gestern in unserer Shadowrun Runde, wo meine Spieler dem geretteten, entführten Kind ein Soyeis gekauft haben.^^