Sonntag, 1. Mai 2011

Auf die Fresse! (171)

M: Baroschem! Schallt es durch die Kneipe.
Alrik, Rondralieb, Laresch & Selindian Baroschem!
Laresch: Das ist dämlich.
M: Du bist jetzt ein Zwerg kein Elf!
Laresch: Das ist super.
M: Dein Sitznachbar ruft laut „Baroschem, auf die Horas. Baroschem!“
Alrik, Rondralieb, Laresch & Selindian: Baroschem!
M: Nun erwartet man von dir einen Trinkspruch.
Selindian: Auf das Bier, das Beste was ein Mensch jeh trinken durfte! Baroschem!
Alrik, Rondralieb, & Laresch: Baroschem!
M: Als nächstes bist du dran.
Alrik: Moment… *geht zum Kühlschrank* Noch jemand ein Bier?
Rondralieb: Ja!
Alrik: Sonst keiner? .. Gut.
Rondralieb: *plop* Jetzt wird es realistischer.
M: Man erwartet von dir einen Trinkspruch.
Alrik: Auf Hochkönig Albrax den Angarok Rogmarok Baroschem!
Rondralieb, Laresch & Selindian: Baroschem!
M: Du weißt so viel über die Zwerge?
Alrik: Klar doch...
Rondralieb: Auf die Farben der Welt und deren bunte Übereinkunft alles zu verändern. Baroschem!
Alrik, Laresch & Selindian: Baroschem!
M: Ähm die Zwerge sind etwas irritiert.
Rondralieb: Baroschem!
M: Du bist der nächste.
Laresch: Auf das Wogen der Wälder…
M: Zwerg!
Laresch: Auf Angroschs Amboss und seinen steinernen Weg? Baroschem!
Alrik, Rondralieb, & Selindian: Baroschem!
M als Ginkhal: Auf den Bergkönig Gorfar, den weisesten und gerechtesten von allen! Baroschem!
Alrik, Rondralieb, Laresch & Selindian: Baroschem!
M: Auf den Verräter trinke ich nicht! Wer sich von Xorlosch abwendet und sein Heil bei den kurzlebigen Menschen Herrschern sucht, hat es nicht verdient!
Alrik: Wer war das?
M: Das war ein Zwerg der an der anderen Seite vom Gastraum sitzt. Um ihn herum eine kleine Gruppe von Zwergen. Die anderen Zwerge sind etwas aufgebracht.
Selindian Ginkhal was soll das?
M als Ginkhal: Das muss einer von Baraxoschs Zwergen sein. Eisenwalder. Wir haben da ein paar Differenzen.
Laresch: Wir hauen ihnen aufs Maul!
M: Endlich wirst du zwergisch.
Laresch: Ich werfe meinen Bierkrug nach dem Typen.
M: Ist der leer?
Laresch: Ich trinke es vorher aus.
M: Wurfmesser Probe +3.
Laresch: Steht nicht.
M: Dein Krug schlägt in der Gruppe der Zwerge ein. Eine Schlägerei entbricht.
Alrik: Ich ziehe mich an den Rand des Raumes zurück. Ich halte mich raus.
Selindian Ich geb dem nächsten Zwerg eins drüber.
Rondralieb: Ich werfe ein Stuhl.
M: Auf wen?
Rondralieb: Ist doch egal.
M: Gut, es kristallisieren sich drei Seiten der Prügelei raus. Die Eisenwalder, um den Typen der vorhin euch nicht zuprosten wollte. Ihr und Ginkhal und ein paar seiner Freunde. Und dann noch die die nicht mit machen wollen.
Rondralieb: Da gibt es Leute die nicht mit machen wollen?
M: Ja.
Rondralieb: Eh, Zwerg, der da hat gesagt deine Mutter würde lieber Wasser statt Bier trinken.
M als Zwerg: Was?
Rondralieb: Ja, er sagte wie würde auch stricken.
M als Zwerg: Was?! Meine Muddar is eine Heilige.
M: Er haut dem Zwerg auf den du gezeigt hast eine rein.
Rondralieb: Sehr gut.
M: Auf der anderen Seite des Raumes kommt ein weiterer Zwerg rein. Er blickt über den Raum und schnappt sich dann eine Bank. Mit der er um sich schlägt. Er ist sehr kräftig. Er trägt ein gelbes Wams über seinem Kettenhemd und ein Kopftuch.
Rondralieb: Und er schlägt mit einer Bank zu.
M: Ja.
Rondralieb: Ich werfe einen Teller nach ihm.
M: Wurfwaffen +4.
Rondralieb: *würfelt* Daneben.
M: Auf jeden Fall hast du jetzt seine Aufmerksamkeit. Er kommt auf dich zu.
Rondralieb: Hilfe?
Selindian Ich steh dir bei.
Rondralieb: Ich schnappe mir einen Stuhl.
M: Meinst du, dass es für dich angemessen ist dich in einer Kneipe zu prügeln?
Rondralieb: Ach, ist doch nur Spaß.
Alrik: Meine Muddah is eine Heilige.
M: Genau.
Rondralieb: Ich halte den Stuhl drohend nach oben.
M: Du stößt gegen die Decke.
Rondralieb: Egal.
M: Der kräftige Zwerg in Gelb schleudert euch die Bank entgegen. Ihr dürft ausweichen +4.
Selindian *würfelt* Nein.
Rondralieb: *würfelt* Er scheint mich wohl zu treffen.
M: Ihr werdet beide von der Bank an der Brust erwischt. *würfelt* gibt 8 Ausdauer Schaden. Und Ihr dürft eine Körperkraft Probe +2 Würfeln um stehen zu bleiben.
Selindian *würfelt* Steht.
Rondralieb: *würfelt* Steht nicht.
M: Du knallst hin.
Selindian Ich zieh mich zurück.
M: Jemand wirft einen Fisch nach dir.
Alrik: Darf ich ausweichen.
M: Ja, +3.
Alrik: *würfelt* So wie es aussieht werde ich getroffen.
M: Dir klatscht ein Fisch gegen die Brust.
Alrik: Der Fisch ist nicht frisch!
M als Wirt: Was? Mein Fisch ist der frischeste den es gibt.
M: Er wirft noch einen nach dir.
Laresch: Geht es Ginkhal gut?
M: Er befindet sich gerade im Schwitzkasten eines Zwerges.
Laresch: Ich ziehe dem Typen der ihn hält einen Krug über den Kopf.
M: Hiebwaffe.
Laresch: *würfelt* Äh.. 20.. und Patzer.
M: Du ziehst ihm den Krug über den Schädel. Und mit ihm meine ich Ginkhal. Der andere Zwerg lässt ihn los.
Laresch: Ich klatsche mit dem anderen ab.
M: Er schlägt ein.
Laresch: Dann trete ich ihm in die Eier.
M: Raufen +4.
Laresch: *würfelt* Treffer!
M: Der andere krümmt sich.
Laresch: Dann schnapp ich mir Ginkhal und schleife ihn raus.
Selindian Ja, wir sollten gehen. Ich helfe Rondralieb hoch.
Alrik: Ich zaubere einen Silentium auf den Saal *würfelt* und es ist still.
M: Die Zwerge scheinen sehr beunruhigt zu sein auf einmal.
Alrik: Wir gehen.

Selindian Ginkhal, wer ist der kräftige Zwerg mit dem gelben Hemd?
M als Ginkhal: Das ist einer von Barxoschs Leuten. Der Typ ist ein hervorragender Kämpfer.
Selindian Hat der auch einen Namen?
M als Ginkhal: Hulkosch Sohn des Hogasch.

8 Kommentare:

Pic hat gesagt…

Der hat einen Namen? Oh mah fackin' gawd! Der nimmt die noch auseinander, da wett ich drauf...

Anonym hat gesagt…

Wie unoffensichtlich (gibt es das Wort überhaupt?!) ist den der Name für einen Tisch-schwingenden Zwergen bitte? - HULKosch. Sehr geil, vor allem weil der Post genau mit dem Satz endet. Das ist verdammt noch mal die Quintessenz von Erzählstil, die einem Tränen in die Augen treibt. Rofl.

Schöner Post.

troubadix hat gesagt…

und ich hatte schon Angst, dass ich der einzige bin der sich an die 80er/90er erinnert..

Dominik hat gesagt…

Nö, die Anspielung war offensichtlich genug :-) Ich such seit gestern mitag nach nem blöden Wrestlingspruch, den man hier bringen könnte aber ich find nix...

sebbl hat gesagt…

Wird Hulkosch grün und groß, wenn er wütend wird?

troubadix hat gesagt…

sebbl: NEIN!

Alrik von Sturmfels hat gesagt…

Hulkosch ist blond, hat einen Schnauzer und muss sich als Söldner verdingen um Geld für seine Frau ranzuschaffen

Gerrik von Ehrwald hat gesagt…

Hach.. die Schlägerei war toll...
wo stand nochmal mein Charakter? Ach ja.. am Rande...