Mittwoch, 25. Mai 2011

Buslinie 42! (175)

M: Hast du das Buch gelesen, dass ich dir gegeben habe?
Chris: Nein.
M: Dann musst du da jetzt wohl durch.
Artur, Marvin, Fforde: Es ist Towelday!!!
Siks: Verprügelt ihr euch jetzt wieder mit nassen Handtüchern?
Marvin: Sowas mache ich nie.
Fforde: Das ist eine wichtige Waffe. Auf Eternia ist das die gefürchtetest Waffe überhaupt.
Artur: Hihi.
M: Sicher ist der feuchte Handtuchknotenflegel eine der aggressiveren Einsatzmöglichkeiten des Handtuchs.
Marvin: Können wir denn anfangen?
M: Schön im Charakter bleiben.
Marvin: Da sitze ich mit einem Gehirn mit der Größe des Universums und muss mich mit euren dämlichen Witzen beschäftigen.
M: Ja, schon besser.
Siks: Wo sind wir, und gibt es was neues?
M: Oh ihr seid immer noch im Insterstellaren Supermarkt.
Fforde: Das wird langsam langweilig.
Artur: Außerdem gibt es hier keinen vernünftigen Tee.
Siks: Ich kaufe gerne ein.
Marvin: Ist sowieso alles egal.
Fforde: Dann gehen wir woanders hin.
Siks: Gibt es hier irgendwas, das ich kaufen möchte?
M: Nun hier gibt es so ziemlich alles.
Siks: Hm, dann schau ich mich um..
Artur: Wir gehen.
Fforde: Dafür.
Marvin: Ich weiß nicht.
Fforde: Ach komm, das wird witzig.
Marvin: Macht mir bestimmt keinen Spaß.
Fforde: Du kannst auch Siks über die Unterschiede zwischen den verschiedenen Käsesorten aufklären.
Marvin: Ich komme mit.
Siks: Dann lasst ihr mich hier zurück?
Fforde: Gibt es da draußen ein Raumschiff was ich stehlen könnte?
Artur: Ach nicht schon wieder. Schau doch mal in deinen Anhalter wie wir hier weg kommen.
Fforde: Ok, ich schau mal rein.
M: Der Anhalter sagt dir: Bist du irgendwo, und kommst nicht weg, und willst nicht trampen, dann nimm den Bus.
Fforde: Den Bus.
Artur: Ich bin ewig nicht mehr Bus gefahren.
Marvin: Das wird mir bestimmt keinen Spaß machen.
Fforde: Hm, warum nicht.
Artur: Kommt denn irgendwann einer?
M: Zusammen mit euch steht noch eine alte Frau mit wirren grauen Haaren und mehreren Katzen, zwei junge Mädchen von Orion in Schuluniform, und ein Roboter mit Hut an der Haltestelle.
Fforde: Ich quatsch die Mädchen an.
Marvin: Ich frage den Roboter, ob er seine Fähigkeiten für sinnvoll eingesetzt hällt.
Artur: Dann rede ich mir der Alten.
M: Sie wirft dir eine Katze ins Gesicht.
Artur: Na super, was soll denn das?
M: Sie wirft dir eine weitere über die linke Schulter.
Artur: Überall Irre.
M: Dein Babelfisch im Ohr übersetzt dir ein: „Hallo, Junger Mann.“ Und: „Hören sie auf zu schreien, so reden wir nun mal.“
Fforde: Die kommuniziert in dem sie Katzen wirft? Cool.
Marvin: Warum übersetzt das der Babelfisch?
M: Weil er es tut.
Fforde: Oh, der Babelfisch fängt die Gehirnwellen von außen auf, nicht die Schallwellen.
Artur: Dann frag ich sie ob sie weiß wann der nächste Bus kommt, und wo er hin fährt.
M: Sie fängt an mit Katzen zu jonglieren.
Fforde: Die Mädels, sind die heiß?
M: Nun, du kannst jetzt direkt nichts über ihre Körpertemperatur aussagen, aber sie sehen schon gut aus.
Fforde: Kann ich die für mich interessieren?
M: Hast du Scharm?
Fforde: Ich hab so viel Scharm, dass sich mir die Haare kräuseln.
Marvin: Ja, deswegen heißen sie Scharmhaare.

*allgemeines Gelächter*

M: Nachdem der Roboter mit dem du dich unterhalten hast, sich selbst gesprengt hat, weil das Universum so unsinnig ist kommt tatsächlich ein Bus.
Siks: Bin ich da, kann ich mit fahren?
M: Ja.
Siks: Hab ich irgendwas gekauft?
M: Ja. Darfst dir irgendwas aufschreiben.
Siks: Gut.
M: Der Bus ist ein gelber Quader mit einem Triebwerk hinten und einem Gelenk in der Mitte. Der Quader hat drei Türen, und ist vollgestopft mit Lebewesen aller Art.
Fforde: Wir quetschen uns rein.
Artur: Brauchen wir nicht einen Fahrschein?
Fforde: Nein..
M: Ihr kommt irgendwie noch rein. Du stehst in der Tür. Diese zuckt kurz geht aber nicht zu.
Siks: Wir warten ab.
M: Nichts passiert.
Artur: Stinkt es hier?
M: Natürlich.
Siks: Geht es endlich los?
M: Nein.
Siks: Jetzt?
M: Nach einiger Zeit kommt eine Durchsage. Ein schnarrendes Geräusch. Euer Babelfisch übersetzt euch ein „Türen frei machen!“
Marvin: Komme ich noch weiter rein in den Bus?
M: Nein.
Marvin: Dann bleibe ich halt draußen.
M: Der Bus fährt ab.

Keine Kommentare: