Sonntag, 5. Juni 2011

Der Zwerg ist weg (177)

Laresch: Also, es sind immer Leute bei Baraxosch?
M: Ja.
Laresch: Dann brauchen wir eine Ablenkung, damit wir nicht so viele Probleme bekommen.
Rondralieb: Wir könnten auch einfach nett fragen gehen.
Selindian: Ich glaube nicht, dass Baraxosch mit uns sprechen wird.
Rondralieb: Warum?
Selindian: Weil er nie mit Menschen spricht.
Laresch: Nun ich bin ein Zwerg.
Rondralieb: Dann geh du und rede mit ihm.
Alrik: Ich bin immer noch dafür, dass wir einfach hingehen und einbrechen.
Selindian: Und wie willst du dort irgendetwas finden, ohne Zwerge töten zu müssen?
Alrik: Man muss doch nicht immer gleich töten.
M: Wow diesen Tag muss ich mir im Kalender anstreichen.
Alrik: Man kann auch paralysieren.
Rondralieb: Wir können ja erstmal den Zwerg schicken. Dann können wir immer noch einbrechen.
Laresch: Außerdem kennen wir dann das Innenleben des Hauses.
Alrik: Dann geh halt.
Laresch: Ich frag mal bei Braxosch nach einem Gespräch.
Alrik: Ich untersuche noch ein wenig die Gegenstände von dem alten Zwergen auf Magie.
M: Was willst du wissen?
Alrik: Ob er magisch ist, oder seine Werkzeuge.
M: Er ist Magisch.
Alrik: Gut.
Laresch: Bin ich schon da?
M: Baraxosch lässt dich nach kurzer Wartezeit in seine Amtsstube.
Laresch: Hallo, ich bin…
M als Baraxosch: Laresch, du arbeitest für Ginkhal.
Laresch: Ich sehe du bist informiert.
M als Baraxosch: Gehört zum Geschäft. Was willst du?
Laresch: Nun ich hatte gehofft, dass wir einen Deal machen können.
M als Baraxosch: Was hast du zu bieten?
Laresch: Ich will für dich arbeiten.
M als Baraxosch: Was kannst du?
Laresch: Soll ich dir jetzt eine Bewerbung mit Lebenslauf schreiben?
M als Baraxosch: Wenn du mir den Schlüssel liefern kannst, können wir weiter reden, ansonsten kannst du wieder gehen.
Laresch: Nun das könnte schwierig werden.
M als Baraxosch: Dann geh mir aus den Augen.
Laresch: Aber ich kann die vielleicht Informationen beschaffen, wo Ginkhal den Schlüssel versteckt.
M als Baraxosch: Er hat ihn nicht selbst?
Laresch: Nein.
M als Baraxosch: Und du weißt wo er ihn hat?
Laresch: Ja.
M als Baraxosch: Nun was willst du dafür?
*ein Telefon klingelt*
Selindian: Wer ist das?
Laresch: Äh, das ist meins. Moment *geht ran* Ja?.. Das war heute? Ja natürlich. Ja gar kein Problem. Bis gleich!
Alrik: Ich hoffe das war der Pizzabote.
Laresch: Äh nein, ich muss weg.
M: Was?
Laresch: Ja ich hab zugesagt heute Abend beim Umzug zu helfen.
Alrik: Ich hoffe sie sieht gut aus.
Laresch: Ich muss wirklich weg. Sorry. Sehen uns nächste Woche.

M: Ich glaub es hackt.
Selindian: Was machen wir jetzt?
Alrik: Ich säubere meine Klamotten mit einem Sapefacta.
M: Würfel einfach. Und streich dir die AsP ab.
Selindian: Ich meine, was machen wir ohne den Zwerg.
Alrik: Einfach weiter spielen.
Rondralieb: Klar.
M: Gut. Laresch kommt von Baraxosch nicht zurück.
Rondralieb: Verdammt.
Selindian: Hat der ihn geschnappt?
Alrik: Ich sag ja wir sollten da einbrechen.
Selindian: Gut wie machen wir das?
Alrik: Wir brauchen eine Ablenkung.
Rondralieb: Wir schnappen uns eine Kiste und tragen einen Schlüssel in die Burg.
Alrik: Was?
Rondralieb: Klar, niemand wäre so blöd zweimal in die Burg ein zu brechen. Deshalb ist der da sicher.
Alrik: Der Schlüssel ist hier sicher.
Rondralieb: Wir sorgen dafür, dass Baraxosch heute noch mal in die Burg einbricht. Dann ist er nicht zu Hause und wir haben Zeit.
Selindian: Glaubst du er ist so blöd?
Rondralieb: Es kann auf jeden Fall nicht schaden.
Selindian: Dann lass uns das machen.
Rondralieb: Ich lass mir von Ginkhal eine Kiste geben. Und dann tragen wir die zusammen in die Burg und stellen sie in die Schatzkammer.
Selindian: Gut machen wir.
Alrik: Wie erfährt es Baraxosch?
Rondralieb: Der beschattet uns doch sowieso.
Alrik: Stimmt.
M: Gesagt getan. Wenig später seid ihr in der Burg und habt mal wieder eine Kiste in die Schatzkammer gestellt.
Selindian: Ich gehe und beschatte das Haus von Baraxosch um zu sehen, ob sie darauf ein steigen.
Rondralieb: Und sobald die gehen, sind wir drin.
Alrik: Gut. Ich mach mir unauffällige Kleidung mit einem Accuratum und den Gardinen.
Selindian: Du schleuderst heute aber auch Zauber raus.
Alrik: Alles Kleinkram.
M: Tatsächlich kommt relativ schnell ein Bote, und wenig später kommt Baraxosch zusammen mit ein paar Zwergen aus dem Haus. Sie sind unauffällig gekleidet und bewegen sich in Richtung Burg.
Selindian: Gut auf, und Einbruch.

M: Das Haus ist zur Straße hin nur in einem Zimmer beleuchtet. Es gibt einen Hinterhof der unbeleuchtet ist. Die Vordertür ist groß und wurde von Baraxosch verschlossen als sie gingen. Die Straßen hier werden benutzt, da ungesehen zu bleiben ist schwer.
Alrik: Dann gehen wir über den Hinterhof rein.
M: Dafür müsst ihr nur über das Hoftor. Und auf der Straße sollte euch niemand sehen.
Selindian: Und im Haus niemand hören.
Alrik: Ich könnte einen Silentium zaubern.
Selindian: Du solltest vielleicht deine Kräfte sparen damit wir im Haus noch was haben.
Alrik: Ach, kein Problem.
Selindian: Nein ehrlich, halt dich zurück. Zauber wenn es nötig ist. 
Rondralieb: Ich schleiche *würfelt* nicht.
M: Eure Geweihte war nicht sonderlich leise beim Weg auf den Hof.
Selindian: *würfelt* Ich hab 4 Punkte über.
Alrik: *würfelt* Woho! Doppel eins!
M: Als ihr auf dem Hof auf den Magier wartet, taucht der auf einmal vollkommen unbemerkt neben euch aus dem Schatten auf. Ihr habt keine Ahnung wie der da so schnell und leise hingekommen ist.
Selindian: Du solltest doch nicht zaubern.
Alrik: Ich habe nicht gezaubert!
Rondralieb: Klar, deswegen bist du auch, ohne das wir dich gesehen haben, hier.
Alrik: Ich habe NICHT gezaubert!
Rondralieb: Klar…
Selindian: Wollen wir mal hoffen, dass sich das nicht rächt.

Keine Kommentare: