Sonntag, 8. Mai 2011

Erweiterung der Garderobe (172)

M als Ginkhal: *legt einen großen Schlüssel mit Acht Bärten auf den Tisch* Darum geht es.
Alrik: Ein Riesen Dildo?
M: Das Ding hat nicht einmal im Entferntesten die Ähnlichkeit mit einem Massagestab.
Alrik: Ich wollt auch nur die Stimmung im Ansatz unterbinden.
Selindian Der sieht ziemlich Einzigartig aus.
Rondralieb: Und das Ding will Baraxosch mit seinem Gelben Monsterzwerg haben?
M als Ginkhal: Genauso wie wir die Karte haben wollen, die er wahrscheinlich hat.
Rondralieb: Haben wir auch einen Monsterzwerg?
M als Ginkhal: Ob wir einen Kämpfer haben?
Alrik: Also haben wir einen.
M als Ginkhal: Ein alter Freund von mir ist ein Kämpfer er wird uns bei Bedarf unterstützen.
Alrik: Heißt er Undertakerosch, und trägt einen Hut?
M als Ginkhal: Nein, aber den hab ich vor Jahren mal in Xorlosch getroffen.
Rondralieb: Stellt ihr uns euren Freund vor?
M als Ginkhal: Er sollte eigentlich noch zu uns stoßen.
Selindian Weiß dieser Baraxosch, dass du den Schlüssel hast?
M als Ginkhal: Nun er wird sicherlich wissen, dass er zum Schatz der Burg Schradok gehört.
Laresch: Dann wird er ihn versuchen zu stehlen.
M als Ginkhal: Gehe ich von aus.
Selindian Wenn wir ihn dabei erwischen wird er sicher festgesetzt und wir sind ihn los.
Alrik: Weiß er, dass wir die Karte haben wollen?
M als Ginkhal: Wenn er irgendwelche Informanten in der Burg hat wird er es wissen.
Selindian Dann gehen wir mal davon aus.
Rondralieb: Dann sollten wir den Schlüssel besser verstecken.
Laresch: Oder wir bringen ihn wieder zurück in die Burg.
Selindian Wir sorgen dafür, dass er denkt, der Schlüssel sei in der Burg und dann wird er beim Diebstahl geschnappt.
Alrik: Wir sollten nur selbst aufpassen, dass die Diebe auch geschnappt werden.
Laresch: Das bekommen die schon gebacken.
Alrik: Und bewachen es selbst mit.
Selindian Werden die diese Nacht noch irgendwas machen?
Rondralieb: Die lecken bestimmt noch ihre Wunden, nach der Prügelei.
M als Ginkhal: Was schlagt ihr vor?
Alrik: Du verbreitest Morgen in den Kneipen, dass wir den Schlüssel uns in der Schatzkammer angesehen haben.
Laresch: Das ist gut.
Selindian Dann müssen wir nur noch den Schlüssel verstecken.
Alrik: *beginnt im Liber zu blättern*
Rondralieb: Wir könnten ihn in einem Tempel unterbringen.
Alrik: Nein, es ist mir lieber wenn ich die volle Kontrolle über die Position des Schlüssels habe.
Laresch: Kiste, Keller, fertig.
Rondralieb: Und wer muss dann das Ding bewachen?
Selindian Das könnte doch bestimmt der Krieger machen, den wir noch nicht kennen.
Alrik: Wir werden keine extrem Plotrelevanten Dinge den NSCs überlassen!
Rondralieb: Wie wäre es, wenn wir den Schlüssel permanent mit uns rum Tragen.
Alrik: Wie groß ist der?
M: Nun mit den 8 Bärten…
Selindian Ich hatte mal einen Prof der einen ziemlich langen Bart hatte.
Laresch: Zwerge haben auch Bärte.
Alrik: Wie groß?
M: Etwa so groß wie eine Weinflasche.
Rondralieb: Etwas groß, aber man könnte ihn mit sich rum tragen.
Alrik: *rechnet*
M: So ganz leicht ist er auch nicht.
Selindian Gefällt mir nicht. Ich will das Ding nicht die ganze Zeit tragen.
Rondralieb: Dann mach ich es.
Selindian Was ist wenn ihn jemand stiehlt?
M: Es gibt in Schradok kaum Kriminelle.
Alrik: Ich kümmere mich darum.
M als Ginkhal: Du hast aber nicht irgendetwas magisches vor, oder?
Alrik: Doch.
M als Ginkhal: Du darfst den Schlüssel nicht verzaubern.
Alrik: Das habe ich auch nicht vor.
M als Ginkhal: Was hast du vor?
Alrik: Zeig ich dir.
M als Ginkhal: Wenn du ihn kaputt machst ist alles verloren.
Alrik: Ich werde ihn nicht kaputt machen.
M als Ginkhal: Aber..
Alrik: Gib ihn mir einfach mal kurz, und dann kommt mit auf den Flur.
M: Was tust du?
Alrik: Ich stell mich neben die Eingangstür. Die Wände sind aus Stein?
M: Ja.
Alrik: Und ziemlich dick oder?
M: Mindestens 40cm.
Alrik: Zwerge halt. Ich lege eine Hand auf die Wand und murmle ein paar Worte.
M: Ja?
Alrik: Und dann schiebe ich den Schlüssel mit dem Bart zuerst in die wachsweiche Wand bis nur noch der Stiehl raus schaut. Dann hänge ich meinen Mantel daran.
M: Welcher Zauber ist das?
Alrik: Der Hartes Schmelze.
Rondralieb: Das ist ziemlich cool.
Selindian Ziemlich dreist.
Alrik: Das wird im Leben keiner finden!
M als Ginkhal: Was hast du mit meiner Wand gemacht!

1 Kommentar:

Ianeira hat gesagt…

So, ich seit langem mal wieder. Die Idee den Schlüssel als Kleiderhaken zu tarnen is ziemlich genial. Aber wo ist den bitte der Mangel an Niveau? Bis auf den ersten Satz Alriks ist das ein sehr braver Text. Mag sein, dass sich meine Ansichten verschoben haben, seit ich als Gastspielerin in einer reinen Männergruppe saß, aber es gab einige verpasste Gelegenheiten. Selindian fragt, was diese Nacht noch gemacht würde. Und Rondralieb benutzt das Wort lecken. Ich höre sie Stimmen meiner Mitspiler förmlich dreckige Witze daraus machen...