Sonntag, 22. Mai 2011

Gute Nacht (174)

Selindian: Die Spielfiguren kommen der aktuellen Realität ziemlich nahe oder..
Laresch: Solange du mit Realität das Abenteuer meinst.
Selindian: Natürlich, was denn sonst.
Alrik: Sind die Figuren Magisch?
M: Du zauberst?
Alrik: *würfelt* Odem, 7 Punkte über.
M: Du erkennst eine recht ungeordnete magische Struktur. Sie ist definitiv nicht mit einem Ziel in die Strukturen gebracht worden. Hast du irgendwelche Hellsicht Zauber?
Alrik: Nein.
M: Dann kannst du die genaue Struktur auch keinem Zauber zuordnen.
Alrik: Naja, aber ich kann es mir denken.
Selindian: Was macht Gronar als erstes?
M: Er setzt einen Kundschafter in das Gastaus auf der Karte.
Selindian: Dann stell ich da unseren Dieb dazu. Was macht er?
M: Er setzt seinen Hauptmann in die Burg.
Rondralieb: Uh, darf ich auch mal meinen Hauptmann in deine Burg stellen.
Laresch: Du hast einen Hauptmann?
Rondralieb: Klar, soll ich den mal raus hohlen?
Laresch: Wo versteckst du den denn unter deinem bunten Gewannt?
Rondralieb: Kannst du mal aufhören meine schlechten Witze mit Rollenspiel zu versauen?
M: Also was ist der Plan?
Alrik: Wir machen das, was wir letztes mal beschlossen haben?
M: Und das war?
Selindian: Laresch geht und erzählt, dass der Schlüssel ja sowas von in der Burg ist und dann warten wir darauf, dass die da einbrechen.
M: Gut, und das sofort?
Alrik: Ne, am nächsten Tag.
Laresch: So gegen Mittag.
M: Wenn ihr nichts vor habt, würd ich auf den Morgen springen.
Alrik: Regeneration!

Laresch: Wo wohnt eigentlich dieser Baraxosch.
M: Am gegenüberliegenden Ende der Stadt in der Nähe des Alchemisten Marktes.
Alrik: Es gibt hier einen Alchemisten Markt?
M: Ja, es gibt auch einen Bauern-, einen Schmiede-, und einen Mechanik-Markt.
Alrik: Ich will mir den Alchemie Markt anschauen.
Laresch: Ich geh mit, und will einen Blick auf das Häuschen von Baraxosch anschauen.
Selindian: Ich denke wir sollten uns mal die Burg ansehen.
Rondralieb: Und den Schatz.
Selindian: Und den Schlüssel.
Alrik: Ja, ich nehm dann mal meinen Mantel vom Schlüssel.
M: Ich fang mal in der Burg an. Nachdem Ginkhal euch schon angekündigt hat, lässt man euch bis zur Schatzkammer vor.
Selindian: Wir haben natürlich eine große Truhe aus dem Haus mitgebracht.
Rondralieb: Die stellen wir auch in die Schatzkammer.
M: Ist die eigentlich leer?
Rondralieb: Würd ich sagen ja.
Selindian: Solange sie abgeschlossen ist.
M: Ihr bringt die Truhe in die Schatzkammer. Diese ist von zwei Zwergen in schweren Rüstungen bewacht. Im gesamten Trakt in dem die Schatzkammer ist, ist die Bewachung stark.
Selindian: Wir werden zusätzlich als Wachen da bleiben.
M: Den ganzen Tag?
Selindian: Ja.
M: Gut.

Alrik: Gibt’s was Interessantes auf dem Markt?
M: Nimm dir die Bücher und such dir was raus, hier gibt es alles was so gängig ist.
Alrik: Cool. *blättert in Büchern*
M: Ach ja, das Wort Markt ist etwas irreführend hier. Damit sind in dieser Stadt Bereiche gemeint in denen Hauptsächlich die entsprechenden Handwerker sind. Also Häuser, und keine Stände.
Rondralieb: Oh, hast du keinen Ständer hier?
Laresch: Du bist nicht da!
Rondralieb: Was ist heute nur los mit dir!
Laresch: Wie sieht es nun bei Baraxosch aus?
M: Baraxosch ist Händler, er wohnt ähnlich wie Ginkhal, in einem großen Haus, dass einen ummauerten Hof hat. Nach hinten hinaus geht der Hof bis an einen steilen Abhang. Links und rechts schließen sich Häuser von Handwerkern an.
Laresch: Ich will das Haus etwas beobachten.
M: Wie lange?
Laresch: Nun den ganzen Tag.
Alrik: Vergiss nicht in der Kneipe den Ort des Schlüssels breitzutreten.
Laresch: Ich werde auf keinen Fall irgendjemandem sagen, dass wir den Schlüssel in die Burg gebracht haben.
Alrik: Was?
Laresch: Wir stehen vor dem Haus von Baraxosch?
M: Ja.
Laresch: Was ist wenn das jemand erfährt? Der könnte das klauen, gerade jetzt wo die Bewachung so gering ist.
Alrik: Gut..
Laresch: Dann gehe ich erst einmal weg, und komme später wieder zur Beobachtung.
M: In dem Haus gehen den ganzen Tag Zwerge ein und aus. Keine Menschen. Der jenige der am Häufigsten da ist, ist ein gewisser Ingwerasch, von dem alle wissen, dass er Geschäfte von Menschen mit Baraxosch vermittelt.
Laresch: Vermittelt?
M: Baraxosch handelt grundsätzlich nicht mit Menschen.
Laresch: Kenne ich sonst noch ein paar Zwerge?
M: Ja, die Hälfte kannst du als seine Mitarbeiter und Laufburschen.
Laresch: Gut, ich beobachte dann weiter.

M: Es ist verdammt langweilig im Gang vor der Schatzkammer.
Selindian: Ich schreibe alles Wichtige auf.
Rondralieb: Ich jonglier mit irgendwas.
M: Man bittet dich damit aufzuhören.
Rondralieb: Verdammt. Darf ich singen?
M: Nein.
Rondralieb: Hoffentlich kommen die anderen bald.

M: Ja, was macht ihr?
Alrik: Ich geh zurück was essen, und kaufe dann diese Liste an Kräutern und Zutaten. *reicht Zettel rüber*
M: Darf ich mir die Später anschauen.
Alrik: Ja.
Laresch: Ich geh einen trinken und dann pennen.
Alrik: Ich muss auch dringend noch regenerieren.
M: Ihr wollt also eure Kollegen nicht in der Burg ablösen.
Alrik: Nö.
Laresch: Die machen das schon.

M: Es wird spät und eure Freunde sind noch nicht aufgetaucht.
Selindian: Dann müssen wir das wohl alleine durchziehen.
Rondralieb: Mir ist langweilig!
M: Und ihr werdet müde. Würfelt doch mal Selbstbeherrschung.
Selindian: *würfelt* bestanden.
Rondralieb: *würfelt* bestanden.
M: Ihr bleibt da?
Rondralieb: Ja.
M: Dann hätte ich gerne noch mal Selbstbeherrschung +5.
Selindian: *würfelt* nicht geschafft.
Rondralieb: *würfelt* nö.
M: Ihr schafft es zwar sehr lange wach zu bleiben. Aber dann schlaft ihr irgendwann beide ein.
Selindian: Verdammt.
M: *würfelt* Du wachst ganz kurz auf. Ein Sack ist über deinem Kopf.
Rondralieb: Ich will..
M: Dann spürst du einen Schlag auf den Kopf und fällst wieder in Ohnmacht.

3 Kommentare:

troubadix hat gesagt…

schaut doch mal in den Banner post und sagt mir was ihr von meinen Tassen/Krug Designs haltet. Die TSA-Tasse gibt es schon, real und sieht sehr gut aus...

Thymier hat gesagt…

ALKOHOLFREI?! Was würde Angrosh dazu sagen? Tz Tz Tz

Aber ansosnten ziemlich geil. Wenn ich zeichnen könnte, würd ich dafür auch ein Charakterbild machen.^^
Gibts nicht noch was anderes, was du haben willst?^^

mfG
Thymier

troubadix hat gesagt…

Klar, schreibst du meine Doktorarbeit? *g*