Sonntag, 24. April 2011

Ein neuer Zwerg (170)

Leo: Sag mal wegen dem Zwergen Abenteuer?
M: Ja?
Leo: Könnte ich da was anderes spielen?
M: Ist schwierig dich zu integrieren nicht?
Leo: Genau.
M: An was hast du denn gedacht.
Leo: Ich dachte an einen Zwerg.
M: Ist eine ziemliche Umstellung vom Elf zum Zwerg.
Leo: Ach, es sind beides Nichtmenschen. Wie anders kann das schon sein.
M: Stimmt, so wie du deinen Elfen spielst…
Leo: Sag ich ja.
M: Und was für ein Konzept?
Leo: Was hättest du gerne?
M: Sehr gut passen würde entweder ein Bergarbeiter, oder etwas, dass sich in der Stadt auskennt und Informationen beschaffen kann. Ein Händler zum Beispiel.
Leo: Dann denk ich mir was aus. Muss ich bei Null anfangen? Oder bekomme ich AP?
M: Du darfst mit 500 AP anfangen.
Leo: Aber Larülan hat schon mehr AP!
M: Du kannst auch ohne Extras anfangen.
Leo: OK.

*der nächste Abend*

Alrik: Und dann sagt sie: „Damals war ich jung und brauchte das Geld.“
*Allgemeines Gelächter*
M: Ihr kommt nach einer längeren Reise in Schradock an. Larülan hat sich schon vor Tagen von euch verabschiedet um seine Sippe zu besuchen.
Leo: Äh, Larülan ist Sippenlos.
M: Dann gehst du irgendwelchen Elfen helfen.
Selindian Gibt es hier in den Zwergengebirgen Elfen?
Rondralieb: Oder nur Berge von Zwergen.
M: Dann umarmt er halt irgendeinen Baum, er ist weg, ist mir doch egal warum.
Alrik: Du spielst einen anderen Charakter?
Leo: Ja. Der Elf passte irgendwie nicht.
Alrik: Ich bin enttäuscht von dir.
Leo: Wieso?
Alrik: Weil du mich nicht in die Generierung eingebunden hast.
M: Und das war gut so.
Alrik: Es war garantiert ineffizient.
Selindian Gut das wir immer noch Rollenspiel betreiben.
Alrik: Ein deutsches Rollenspiel. Da muss man effizient sein.
M: Wenn du mit deiner Kulturkritik fertig bist, würde ich gerne weiter machen.
Alrik: Was wird es denn?
Leo: Ein…
M: Wird nicht verraten!
Leo: Ok.
M: Ginkhal führt euch kurz in sein Haus, wo ihr seine beiden Gästezimmer beziehen könnt.
Alrik: Ich bekomme mein eigenes!
Rondralieb: Du willst doch nicht etwa die Dame in ein Zweierzimmer drängen?!
Alrik: Einer Dame würde ich das natürlich nicht antun. Aber bei dir ist das was anderes.
Selindian Komm lass den Magier alleine, ist besser so.
Rondralieb: Aber.
Selindian *tuschelt* neuer Char.. schlafen.. Zwerg…
Rondralieb: Ich nehm das Zimmer mit Selindian.
Alrik: Das gefällt mir nicht.
M: Dann führt Ginkhal euch in eine Restauration zu Speiß und Trank.
Selindian Heißt das hier Restauration?
Alrik: Ich dachte so hieße das in Östereich.
Rondralieb: Sind Zwerge Östereicher?
Alrik: Verdammt, und wir werden bestimmt irgendwann einen Zwergischen Führer brauchen.
M: Ihr geht in den Goldenen Amboss. Und jeder bekommt ein Bier!
Rondralieb: Super!
M: Alle eine Zechenprobe. Das Zeug ist verdammt gut!
*allgemeines gewürfel*
Rondralieb: Ich frage den Wirt, ob ein Amboss aus Gold denn praktisch ist, ich meine der verbiegt doch.
Selindian Ich denke, dass hat irgendwas symbolisches.
Rondralieb: Seltsame Symbolik. Nehmen wir die wichtigsten Sachen für die Zwerge, und in Kombination wird es vollkommen unpraktisch.
M: Als ihr beim Essen seid kommt ein Zwerg herein.
Rondralieb: Ist das hier unüblich. Ich mein es gibt hier doch viele Zwerge.
M: Oh bevor wir da falsche Vorstellungen bekommen, in Schradock wohnen zwei Drittel Menschen.
Rondralieb: Und hier essen keine Zwerge.
M: Doch, dieser Zwerg kommt aber zu euch an den Tisch. Ginkhal stellt ihn euch als Hilfe für euren Auftrag vor. Wie heißt du eigentlich?
Leo: Gestatten, Gimli Sohn des Gloim
M: NEIN!
Leo: Aber..
Alrik: Keine Namen aus dem Herrn der Ringe.
Leo: Das ist gemein.
Rondralieb: Außerdem ist es wesentlich übersichtlicher, wenn dein Name wieder mit einem L anfängt.
Leo: Wie wäre es mit…
M: Wenn du mir jetzt einen Namen aus den Zwergenbüchern nennst, bringe ich deinen Charakter an diesem Abend um.
Leo: Äh, kann ich mal den Wege der Helden haben?

*etwas später*

Alrik: Karotten sind wirklich keine Alternative zu Chips beim Rollenspiel.
Selindian Aber wesentlich gesunder.
Alrik: Es ist einfach falsch!
Leo: Ich hab einen Namen.
M: Und?
Leo: Laresch Sohn des Larülasch.
M: *grinst* Ist genemigt.
Alrik: Und wir kann dein Char uns helfen?
Laresch: Nun ich kenne mich in dieser Stadt aus, kann mich unauffällig umhören, und außerdem weiß ich einiges über den Bergbau, was uns bei der Suche nach dem Stollen helfen könnte.
Rondralieb: Wir sollten generell etwas mehr über unsere Aufgabe in Erfahrung bringen.
Selindian Aber nicht hier in der Kneipe.
M: Stimmt, alle mal eine Zechenprobe +3.

2 Kommentare:

troubadix hat gesagt…

so bin wieder im Lande.. Urlaub war hammer geil..

Alrik von Sturmfels hat gesagt…

Karotten sind aber wirklich super!
Und der Zwerg vergeigt garantiert als einziger die Zechen-Probe.