Sonntag, 27. Juni 2010

Endlich Ende (128)


Alrik: Was hat denn Brainy zu sagen?
M: Das Gehirn begrüßt euch mit den Worten. Fehler, Verbindung hergestellt, Software wird auf Updates überprüft. Updates herunterladen. Dann ist erstmal Pause.
Alrik: Wir warten.
M als Gehirn: Möchten sie jetzt neu starten?
Rondralieb: Ja.
M: Alles wird dunkel.
Alrik: Du kannst doch nicht einfach neustarten.
Rondralieb: Aber sonst sind die Updates nicht vollständig.
Alrik: Aber so müssen wir ewig warten.
Sybian: Im Dunkeln.
Larülan: Danke Rondralieb.
M: Schließlich wird es wieder hell. Und nach einer weiteren Pause, in der es nur hektisch summt um euch herum, wendet sich das Gehirn wieder euch zu.
Rondralieb: Äh funktioniert denn jetzt alles?
M als Gehirn: Kontrollen und Antrieb online.
Rondralieb: Und sonst?
M als Gehirn: Steuerung funktionstüchtig. Zielkoordinaten vorhanden.
Rondralieb: Gut, und sonst so?
Alrik: Er will wissen, ob der Raum den er da oben kurz und klein geschlagen hat irgendwie wichtig war.
M als Gehirn: Welcher Raum?
Rondralieb: Der am Ende der Leiter im Flur.
M als Gehirn: Ach das war nur das Holodeck.
Alrik: Da wird die Heimreise wohl ziemlich langweilig.
M als Gehirn: Besatzung nicht vollständig, Überlebende nicht einsatzfähig.
Sybian: Wer waren eigentlich die Reisenden auf diesem Schiff?
M als Gehirn: Rigelaner.
Sybian: Und was ist mit ihnen passiert?
M als Gehirn: Der den ihr Borbarad nennt hat sie zu Sklaven gemacht.
Rondralieb: Moment aber es leben noch welche?
M als Gehirn: Ja.
Rondralieb: Hätten sie denn das Schiff nicht selbst reparieren können?
M als Gehirn: Sie haben ihre Intelligenz in den letzten 400 Jahren verloren. Und mit den Chanjus kann ich nicht sprechen.
Alrik: Die Chanjus?
M als Gehirn: Habt ihr sie nicht getroffen?
Alrik: Genauso wenig wie die Rigelaner.
M als Gehirn: Diese sind nicht mehr von nutzen. Bittet die Chanjus doch mit nach Rigel zu kommen.
Alrik: Was ist wenn sie nicht wollen?
M als Gehirn: Beim Start würden sie alle Sterben. Genauso wie alle im Umkreis von 5 Meilen um das Schiff.
Rondralieb: Irgend eine Idee wo wir sie finden können?
M als Gehirn: Sie leben in den Höhlenwänden.
Alrik: Wir sollen also noch einmal die gesamte Höhle durchsuchen?
M als Gehirn: Ich hab sie lokalisiert.
Larülan: Hast du auch die Orks lokalisiert?
M als Gehirn: Die Orks sind tot. Der Doppler im Untergeschoss hat sie erledigt.
Larülan: Was ist ein Doppler.
M als Gehirn: Es verdoppelt sich, wenn es sich bedroht fühlt.
Alrik: Uh.
Rondralieb: Jetzt wo alles gut ist, und du starten kannst. Können wir dann nicht einfach gehen?
M als Gehirn: Ich mach euch einen Tunnel zu den Chanjus.
Sybian: Womit denn das?
M als Gehirn: Mit dem Laser.
Rondralieb: Cool.
Sybian: Du bist sicher, dass wir immer noch in Aventurien sind?
Alrik: Uh wir könnten doch mit nach Rigel VII fahren und dann irgend ein Space-Setting spielen.
Larülan: Wäre doch mal was.
Rondralieb: Ich weiß nicht, ich hab mich gerade erst daran gewöhnt in Aventurien zu sein.
Sybian: Ich will auch Aventurien spielen, aber wieder richtiges Aventurien.
M: Botschaft angekommen.
Alrik: Können wir jetzt diesen lächerlichen Dungeon Teil abschließen?
Larülan: Kann ich wieder ein Elf werden?
Rondralieb: Kann er mit dem Laser uns nicht gleich einen Tunnel nach draußen buddeln?
M: Wollt ihr den Chanjus noch bescheid geben?
Alrik: Ja retten wir noch die Chihuahuas.
M: Chanjus.
Alrik: Ja, was auch immer.
M: Gut ihr geht aus dem Raumschiff und durch den neu entstandenen Tunnel nach oben. Ihr kommt an einem Raum vorbei. Indem ihr plötzlich Stimmen in eurem Kopf hört.
Alrik: Wir sagen den Chihuahuas sie sollen auf das Schiff gehen, oder sie werden alle Sterben.
M: Die CHANJUS! Bedanken sich und verschwinden. Sie sahen übrigens aus wir Ratten.
Rondralieb: Also doch Chihuahuas.
M: Gut ihr reist also zurück zur nächsten Stadt. Nachdem ihr fast 10 Meilen vom Turm weg seit explodiert hinter euch der Horizont und aus dem Berg heraus startet ein Feuerball in Richtung Himmel. Das Raumschiff fliegt nach 400 Jahren zurück nach Rigel VII.
Alrik: Und mit ihm das furchtbarste Abenteuer der Geschichte Aventuriens.
M: War es wirklich so schlimm?
Sybian: Nein natürlich nicht.
Alrik: Naja..
Larülan: Bin ich wieder ein Elf?
Rondralieb: Gibt’s AP?
M: Ja schreibt euch mal 200AP auf. Und ne spezielle Erfahrung in Magiekunde und eurem meist genutzten Kampftalent.
Larülan: Und was ist mit mir?
M: Hm.
Larülan: Ich bin ein Wolf!
M: Tierkunde?
Larülan: Das ist nur ein B-Talent ein Kampftalent ist viel mehr wert.
M: Dann schreib dir noch ein Körperliches Talent auf.
Larülan: Klingt fair.
M: Habt ihr noch irgendetwas? Oder machen wir Schluss für heute?
Sybian: Was spielen wir denn als nächstes.
M: Weiß ich noch nicht.
Sybian: Wieso nicht?
M: Das nächste Aventurienbezogene sind die Wettbewerbsbeiträge die bis Mittwoch abzugeben sind!

11 Kommentare:

dragonet hat gesagt…

In einem anderen Universum wären Alrik, Sybian, Rondralieb, Larülan und M jetzt mit dem Raumschiff mitgeflogen und würden ab nächstem Sonntag AD&D oder SR spielen... wenn wir Pech haben, kreuzen sich mal die Universen und wir kriegen eine Stippvisite von SR-Sybian. Der ist dort ein Pistolen-Adept, hat sich aufgerüstet mit Smartlink und Bioware, bewegt sich wie ne Schlange und über dem linken Auge hat er ein Tatoo, das sich verändern kann....

el-Pi hat gesagt…

Und wie sollen die in SR an Abenteuer kommen? Wie sich am Anfang gezeigt hat erkennen die keinen Auftraggeber selbst wenn er ihnen in den Hintern beißt!

troubadix hat gesagt…

@el-PI da hast du sicherlich recht.. warum schreibst du nicht einen wettbewerbsbeitrag mit dem Thema?

Thymier hat gesagt…

Also Alrik hätte zwar mit nach Rigel VII fliegen können, allerdings hätte er dann nicht mehr die Magie so wirken können, wie auf Aventurien... wenn überhaupt. Die Beschaffenheit der Magie verändert sich ja schon, wenn man im Güldenland ist.
Ich bin allerdings auch für ein etwas aventurienbezogeneres Abenteuer beim nächsten Mal. Das wurde mir am Ende auch zuviel Raumschiffzeugsblablubbunsinn. Aus diesem Grund gibts bei meiner Bewertung auch ein "Nerdy".

PS: Muharhar, Wettbewerbsbeitrag abgegeben.

troubadix hat gesagt…

Ich werd mich auch wieder an das aktuelle Aventurien ran machen. weiß nur noch nicht was.. irgendwelche vorschläge?

Thymier hat gesagt…

Al'Anfa. Meine Gruppe spielt zur Zeit dort, allerdings im jahre 1078 BF. Es gibt keinen bessren Ort um der Gruppe zu zeigen, wie arm arme Menschen, badoc verwöhnte Elfen und dekadent gelangweilte Adlige sein können. Außerdem ist am 2. Boronstag im Boron großer Sklavenmarkt. Zeit um Prestigegegenstände zu kaufen!!^^

Dominik hat gesagt…

Ufff, gestern noch auf den allerletzten Drücker meinen Beitrag abgeschickt...

troubadix hat gesagt…

Die Wettbewerbsposts werden nächste Woche starten. in relativ kurzem abstand. ich plane die definitv über zwei wochen online zu haben. bin mir noch icht sicher wie ich es mache, bin auch noch ne woche offline davon..

Ianeira hat gesagt…

Ich bin verwirrt. Auch wenn ich nach den vorigen Post sowas erwartet habe war mir das hier doch ein bisschen überrumpelt. Vor allem wie cool die Charaktere das aufnehmen. Ich glaube meine könnten mit den Infos vom Gehirn nicht viel anfangen.
Ich bin wie immer fürs Horasreich und Grangor ist ja sogar in Thymiers Wettbewerbsbeitrag verwendet.
Nebenbei, ein sehr schöner Titel. Er drücht genau mein empfinden diesem Abenteuer gegenüber aus. Ich habe noch dunkel in erinnerung, dass das ganze mit brennender Schrift anfing oder irre ich mich?
Sieht man sich vielleicht auf der Lindencon in Leipig?

troubadix hat gesagt…

hm.. dieses wochenende mal kurz auf ne Con nach leipzig? ne.. glaub nicht heute ist album release party von e-egal. da bin ich bis sonntag noch nich nüchtern..

dragonet hat gesagt…

Ich find die Idee mit Al'Anfa cool.... wir wollten da mal ne Gruppe spielen, ein verwöhnter, ahnungsloser Adelssprössling, der mit Daddy's Creditkarte, 2 Leibwächter und seinem Hauslehrer unterwegs ist (damit Söhnemännchen beim Hörner-Abstoßen auch nix passiert) und bei seiner Tour durch alle Spielhöllen/Rotlichtmeilen/Opiumhöllen der Stadt in allerlei Trouble gerät.