Sonntag, 13. Juni 2010

Wer erinnert sich schon an NPCs (125)


M: Der Nebel verzieht sich. In der Schatulle liegt ein Schlüssel.
Sybian: Ich nehme ihn an mich.
Alrik: Und dann gehen wir zurück zur Klappe und Lösen den Plot.
Rondralieb: Auf ihn!
Larülan: Auf wen?
Rondralieb: Sehr witzig.
M: Als ihr euch umdreht stehen plötzlich mehrere Menschen vor euch.
Alrik: Haben sie Waffen.
M: Ja.
Alrik: Dann Angriff.
M: Nein. Es handelt sich dabei um Praiodan und Parinor...
Rondralieb: Wer?
M: Eure Begleiter der Praioskirche.
Larülan: Sind die nicht draußen in der Wüste krepiert?
M: Ja, schon. Dann ist da Tsafried, deine Tempelvorsteherin.
Rondralieb: Was macht die denn hier?
M: Und vor dir steht Saldor Foslarin..
Alrik: Der Zwergische Akademieleiter der Akademie zu Schwert und Stab.
M: Sehr gut. Dazu steht da noch der Tempelvorsteher von deinem Heimattempel. Außerdem die ältesten deiner Sippe. Und Moron.
Sybian: *prostet* Wer?
Alrik: Oh das ist ein altes Gruppenmitglied von uns sein alter Charakter.
Sybian: Und der hieß Moron?
Rondralieb: Ja war ein Krieger.
Alrik: Bis ihn ein Bär gegessen hat.
Rondralieb: Weil du mir nicht helfen wolltest.
Alrik: Das ist schon längst verjährt.
Sybian: *kichert* Und du hast ihn Moron genannt?
Rondralieb: Ja, ist doch ein stolzer Name.
Sybian: Das ist dämlich. *lacht*
Rondralieb: Was ist denn daran so komisch?
Larülan: Moron ist Englisch für Idiot.
Rondralieb: Und das sagt ihr mir jetzt?
Alrik: Wir dachten du wüsstest das.
Sybian: *lacht* Ich fass es nicht.
M: Ja war ne lustige Zeit. Was wollt ihr nun mit euren alten Bekannten tun?
Alrik: Nun wie wäre es mit. Sie verprügeln?
M: Du willst den Convocatus deiner Akademie verprügeln?
Alrik: Hm. Sind die echt?
M: Du hast keinen Grund etwas anderes anzunehmen.
Sybian: Und was ist mit den eigentlich toten Praioten?
M: Nun ihr habt ihre Leichen nicht gesehen, vielleicht konnten sie entkommen und sind nun hier um euch zu helfen.
Sybian: Das glaub ich nicht.
M: Die Frage ist misstraust du dem was du siehst? Oder glaubst du lieber das was gut wäre?
Sybian: Klingt nach einer fifty-fifty Chance *würfelt* Heh sie haben überlebt und sind hier um zu helfen!
Alrik: Genau wie ein magiebegabter Zwerg der von Gareth mal eben vorbei kommt.
M: Stimmt. Mach mal Magiekunde.
Alrik: *würfelt* Kein Problem.
M: Die fällt sofort ein, dass er wohl einen Transversalis benutzt haben muss.
Alrik: Verdammt.
Larülan: Genau wie meine Stammesältesten die alle Tot sind!
M: Sicher? Vielleicht habe sie die Ausrottung deines Stammes so wie du überlebt?
Larülan: Riechen sie nach Elf?
M: Ja.
Larülan: Echt?
M: Mach mal Sinnenschärfe +5.
Larülan: Ist da mein Geruchssinn schon drin?
M: Nur deswegen darfst du sie würfeln.
Larülan: *würfelt* Nicht bestanden.
Alrik: Langsam bekommen wir echt ein Problem.
Larülan: Elfen die eigentlich schon tot sind, sind hier in die götterverlassenden Wüste in eine Höhle gekommen um uns zu helfen. Super!
Rondralieb: Aber was ist mit Moron? Wir wissen das er tot ist! Wir waren dabei!
M: Mach doch mal eine Probe auf Intuition +3.
Rondralieb: *würfelt* Nicht bestanden.
M: Dann Gefahreninstinkt.
Rondralieb: *würfelt* Verdammt!
M: Nun da ihr alle verdutzt drein schaut übernehmen die anderen sieben die Initiative und knüppeln auf euch ein.
Alrik: ähm.
M: Nein ihr bekommt keine Parade, und kein Ausweichen.
Alrik: Verdammt.
M: *würfelt* Ok dich greift nur einer an.
Alrik: Na toll wieder mal der Frauenbonus.
M: Nein. Das ist der „hat am wenigsten Lebenspunkte und soll nicht in der ersten Kampfrunde ohne sich verteidigen zu können sterben“ Bonus.
Rondralieb: Oder der hawlusnidekosvezkös Bonus.
Larülan: kös?
Rondralieb: Kommt mit von KÖnnen, sonst kann das doch keiner aussprechen.
M: *würfelt* *würfelt* *würfelt* *würfelt* *würfelt* *würfelt* *würfelt* Du wirst einmal getroffen, du auch, du von zwei und du von einem.
Alrik: fuck.
M: Und das macht Moment *würfelt* *würfelt* *würfelt* *würfelt* *würfelt* Du einmal 4 und einmal 5, bei dir sind es 6, unser Wölfchen bekommt 5, und du kriegst ebenfalls 6.
Sybian: Dürfen wir zurückschlagen.
M: Nach dem ihr angegriffen wurdet verschwindet auch eure Verwirrtheit und euer Verstand ist wieder klar, genauso wie eure Sicht. Vor euch stehen nicht eure Bekannten sondern 7 Ledermänner. Ich bitte um Initiativen.

4 Kommentare:

Pic hat gesagt…

Ist das geil! :-D

Ianeira hat gesagt…

Super! Ich hab eine Umfrage verursacht. Ich habe vor Freude einen albernen Siegestanz getanzt (wirklich und auch sehr albern, Thymier kann das bezeugen). Aber wieso mögen "so viele" Leute Alrik gern? Ich kann ihn nicht leiden.^^ Ich hoffe es machen da noch mehr Leute mit.

Zum Post:
Also ich wusste sofort wer Praiodan und Parinor waren. Naja jedenfalls nett wie die Genger würfeln, schöne kleine Zahlen. Ansonsten passt der Titel eher mäßig. Ich hätte mir mehr vergessene NPCs gewünscht.^^

troubadix hat gesagt…

hm stimmt, die Überschrift ist nicht so ganz passend.. werd ich nächste woche besser machen *g*.

Morgen gibts Neuigkeiten zum Wettbewerb!

Thymier hat gesagt…

Also ganz ehrlich: Ich hab damals auch nicht kapiert, dass "Moron" Idiot bedeutet, erst als ich es mal spaßenshalber nachgeschlagen habe.^^
Aber! Rondralieb (also der Charakter) kennt Moron doch eigentlich garnciht, könnte also auch nicht darauf würfeln, ob er das ganze kapiert. Die andern hätten einen Wurf haben müssen.

@Ianeira: Es gab schon schlimmere Überschriften, die hier ist noch halbwegs akzeptabel.

Und was zum Geier ist "hawlusnidekosvezkös"?