Sonntag, 29. Juni 2008

Gilt hier das Reinheitsgebot? (14)


M:
Als der Wirt dir deine Fleischsuppe bringt schwingt die Tür auf und ein Elf tritt in die Gaststube.
S3: Das bin ich?
M: Ja, das bist du.
S3: Cool. Ich setze mich an einen Freien Tisch, bestelle Brot, Käse und Bier.
M: Ähm... echt?
S3: Natürlich.
S1: Ich beobachte den Elfen.
M: Ok, der Wirt bringt dir das Bier, Brot und Käse, und dir steigt sofort der beißende Geruch von vergorenem Essen in die Nase.
S3: Wirt?
M als Wirt: Ja?
S3: Das Bier ist schlecht.
M als Wirt: Was? Das kann gar nicht sein!
S3: Doch das riecht total widerlich.
M: Die trinkenden Dorfbewohner und Reisenden werden langsam unruhig. Irgendjemand ruft, dass ihm nach dem 6ten Bier auch immer schlecht ist. Ein paar Männer lachen.
S3: Hier riech doch mal.
M als Wirt: Das riecht ganz normal.
S3: Bring mir ein frisches.
M als Wirt: Das ist frisch, entweder trinkst du es, oder du lässt es.
S3: Dann will ich nen Krug Wasser.
M: Er bedient schon andere Gäste und ignoriert dich. Hinter dir lachen ein paar Männer über den Elf für den das hiesige Bier nicht gut genug ist.
S3: Ich ignoriere sie und beiße in eine Käsestulle.
M: Das Zeug schmeckt widerlich, und stinken tuts auch.
S3: Ich spucke aus, und spüle mit Bier nach.
M: Mach mal ne Probe auf Zechen.
S3: Oh, äh da steht was mit minus.
M: Mach einfach.
S3: *würfelt* Versaut.
M: Du spuckst das Bier über den Tisch.
S1: Ich geh zum Elf rüber.
M: Sag mal du weist schon, dass Elfen keinen Alk vertragen?
S3: Ne, woher denn auch?
M: Weil du Unfähigkeit Zechen hast zum Beispiel?
S3: Sind doch bloß Werte, und was soll das mit dem Käse?
M: Hast du den „Aus Licht und Traum“ den ich dir letzte Woche gegeben habe überhaupt aufgeschlagen?
S3: Ähm, ne sorry.

7 Kommentare:

troubadix hat gesagt…

w00t!! und weiter gehts!

Anonym hat gesagt…

wie schon oft gesagt Elfen sollten in DSA nur sehr erfahrene Spieler spielen

Anonym hat gesagt…

So ein Quatsch. Jeder kann nen kämpfenden Magier spielen! Hat halt spitze Ohren...
Und überhaupt, seit wann vertragen Elfen keinen Alkohol? Im Herr der Ringe Film sieht man doch ganz klar, wie Legolas Grungi unter den Tisch säuft!

Aber sonst, weiter so!

Anonym hat gesagt…

Äh,... ich meinte Gimli nicht Grungi. Peinlich...

troubadix hat gesagt…

der HdR ist eh schlampig recherchiert. von wegen zwerge darf man nicht werfen.. sie lieben es wenn man sie am Bart herumschleudert wie beim Hammerwerfen..

Alrik von Sturmfels hat gesagt…

Ich sollte mal ausprobieren wie gut Alrech im Zwergenwerfen ist. Aber woher soll ich dne Zwerg nehmen? Hmm...

Anonym hat gesagt…

Wag es nicht!
Sonst sag ichs Timor(n)! :p