Freitag, 13. Juni 2008

Und die Beine recht knusprig (10)


M:
Es regnet schon den ganzen Tag. Und von den Blättern der Bäume prasseln dicke Tropfen auf dich herab. Und besonders warm ist es auch nicht. Dir ist es schon die letzten Tage nicht gelungen genügend Essen aufzutreiben.

S3: Wieso denn das?
M: Dir ist kein Wild vor den Bogen gelaufen.
S3: Aber ich hab einen Angriffswert von 20!
M: Da gab es aber nichts worauf du schießen konntest.
S3: Oh man.
M: Und da du dich mit den Pflanzen hier nicht so gut auskennst...
S3: Ich hab Pflanzenkunde auf 10.
M: *Seufzt* Dann würfle drauf.
S3: Klar doch also da hab ich... ähm.. ich hab mein Würfel vergessen.
M: Oh man...
S3: Kann mir jemand nen W20 leihen?
M,S1&S2: Nein.
S3: Aber wie soll ich denn? Kannst du nicht.
S1: Das sind meine Glückswürfel, die funktionieren nicht mehr wenn du sie anfasst.
S3: Aber ich mach doch gar nichts.
S1: Doch! Du nutzt sie ab!
M: *Seufzt* Ich würfel für dich. *würfelt hinter dem Meisterschirm* Du hast nicht genügend essbares gefunden und dir knurrt der Magen, als du an eine kleine menschliche Siedlung kommst.
S3: Du willst nur nicht, dass ich was zu Essen finde.
M: Wenn du Würfel hättest, könntest du selbst würfeln.
S3: Das ist gemein.
S2: Können wir weiter machen?
M: Also du kommst an eine menschliche Siedlung..
S3: Ich bleib im Wald.
M: Du bist durchnässt und hast Hunger, vielleicht kannst du dich irgendwo aufwärmen und etwas zu essen bekommen.
S3: Ich bin ein Elf ich komm ohne Essen aus.
M: Nein kommst du nicht.
S3: Aber ich hab da was im Wege der Helden gelesen, dass Elfen..
M: Nicht unbedingt Schlafen müssen, den können sie aufsparen und nachholen. Aber auch ein Elf muss essen.
S3: Aber ich bin mir sicher, dass das da Stand. Gib mir mal den WdH.
M: Hier.
S3: *blättert* *blättert weiter* *blättert zurück* Ok hattest recht.
M: Also, gehst du in die Siedlung?
S3: Ja.
M: Gut, da ist ein großes Haus und du kannst durch die erleuchteten Fenster sehen, dass dort Menschen an Tischen sitzen und essen.
S3: Ich geh hinein.

3 Kommentare:

troubadix hat gesagt…

so die woche mal ein wenig früher.. und dienstag wird es noch ein update geben.. ja zwei in einer woche.. irre.. und wenn ihr wüsstet was euch erwartet.. man. man.. ich mach mir selbst schon vor aufregung in die hosen...

Alrik von Sturmfels hat gesagt…

Yeah! Weiter so!

Übrigens würde kein Rollenspieler einfach so in ein Haus reingehen, in dem Menschen sitzen.
S3 hätte sagen müssen
" Ich geh rein und ziehe mein Schwert."

Dominik hat gesagt…

... und bringe es um.