Sonntag, 22. Juni 2008

Allianz oder Horde? (12)


M: Du betrittst eine kleine Gaststube. Außer dir sind noch ein paar Bauern da.
S1: Sind die anderen schon da?
M: Nein, außerdem kennst du die noch gar nicht.
S1: Gut ich setze mich zu der Gestalt im schwarzen Umhang in der dunklen Ecke.
M: Es gibt hier keine dunkle Ecke.
S1: Aber es gibt immer eine dunkle Ecke.
M: Nein, hier stehen überall Kerzen.
S1: Ich war mal in einer Kneipe die hatte nur dunkle Ecken.
M: Diese hier nicht.
S1: Gibt es denn wenigstens ein Gestalt die ihr Gesicht verhüllt?
M: Nein.
S1: Aber es gibt immer eine vermummte Gestalt.
M: Du meinst außer dir?
S1: Ok. Vielleicht einen reisenden Händler?
M: Auch nicht.
S1: Aber wer soll uns denn einen Auftrag geben.
M: Mach mal ne Sinnenschärfe Probe.
S1: *würfelt* Erschwert?
M: Nein.
S1: Geschafft.
M: Du kannst niemanden...
S1: 6 Punkte übrig.
M: Keiner der Anwesenden hat ein leuchtendes Ausrufezeichen über dem Kopf.
S1: Ok. Hab's ja verstanden. Ich bestelle was zu essen und setze mich in die dunkelste Ecke.

2 Kommentare:

troubadix hat gesagt…

so bin wieder zu hause.. und genieße es durch ein dachfenster in einene Wolkenbruch mit Hagel rein zu schauen.

Es sieht grau aus. und körnig..

Alrik von Sturmfels hat gesagt…

Mir ist zwar bewusst, dass es hier um Fantasy-RPGs geht, aber jetzt übertreist du. So eine Gaststätte gibt es nicht. Vollkommen unrealistisch!