Sonntag, 8. Juni 2008

Gasthaus „Zum Auftraggeber“ (9)


M:
Das Wetter ist schlecht, es regnet, kein schöner Tag um draußen zu übernachten. Aber zum Glück kommst du an eine kleine Ortschaft. Hier gibt es ein Gasthaus und du kehrst ein.

S1: Och nicht schon wieder.
M: Was?
S1: Wir treffen uns jetzt alle im Gasthaus bis dann irgend ein Adeliger, Magier, eine Hexe oder irgendwas rein kommt und uns für einen Auftrag anheuert.
M: und?
S1: Es nervt!
M: Du gehst also in das Gasthaus.
S1: Nein.
M: *Seufzt* Was willst du den tun?
S1: Ähm.. Ich geh weiter.
M: Es regnet in Strömen und es wird schon dunkel.
S1: Ich geh trotzdem weiter.
M: Du weist, dass du in den nächsten Stunden keine Menschenseele treffen wirst.
S1: Ok, dann frag ich bei den Bauern nebenan ob ich da übernachten kann.
M als Bauer: Verehrter Herr, was führt euch zu mir zu so später Stunde.
S1: Ich suche ein Nachtlager.
M als Bauer: Verzeiht mir die Frage, aber warum sucht ihr dies bei mir?
S1: Weil ich äh.. Dann geh ich halt ins Gasthaus.
M: Na endlich.

1 Kommentar:

troubadix hat gesagt…

So und weiter geht es, ich hab die woche nicht viel geschafft ausser meine primäre partition zu schießen, und windows und ubuntu zu installieren.. aber was solls.. so jetzt werd ich mich mal um das "Kobolde" abenteuer für die kleine Grill-RPG-session morgen kümmern.