Sonntag, 27. Juni 2010

Endlich Ende (128)


Alrik: Was hat denn Brainy zu sagen?
M: Das Gehirn begrüßt euch mit den Worten. Fehler, Verbindung hergestellt, Software wird auf Updates überprüft. Updates herunterladen. Dann ist erstmal Pause.
Alrik: Wir warten.
M als Gehirn: Möchten sie jetzt neu starten?
Rondralieb: Ja.
M: Alles wird dunkel.
Alrik: Du kannst doch nicht einfach neustarten.
Rondralieb: Aber sonst sind die Updates nicht vollständig.
Alrik: Aber so müssen wir ewig warten.
Sybian: Im Dunkeln.
Larülan: Danke Rondralieb.
M: Schließlich wird es wieder hell. Und nach einer weiteren Pause, in der es nur hektisch summt um euch herum, wendet sich das Gehirn wieder euch zu.
Rondralieb: Äh funktioniert denn jetzt alles?
M als Gehirn: Kontrollen und Antrieb online.
Rondralieb: Und sonst?
M als Gehirn: Steuerung funktionstüchtig. Zielkoordinaten vorhanden.
Rondralieb: Gut, und sonst so?
Alrik: Er will wissen, ob der Raum den er da oben kurz und klein geschlagen hat irgendwie wichtig war.
M als Gehirn: Welcher Raum?
Rondralieb: Der am Ende der Leiter im Flur.
M als Gehirn: Ach das war nur das Holodeck.
Alrik: Da wird die Heimreise wohl ziemlich langweilig.
M als Gehirn: Besatzung nicht vollständig, Überlebende nicht einsatzfähig.
Sybian: Wer waren eigentlich die Reisenden auf diesem Schiff?
M als Gehirn: Rigelaner.
Sybian: Und was ist mit ihnen passiert?
M als Gehirn: Der den ihr Borbarad nennt hat sie zu Sklaven gemacht.
Rondralieb: Moment aber es leben noch welche?
M als Gehirn: Ja.
Rondralieb: Hätten sie denn das Schiff nicht selbst reparieren können?
M als Gehirn: Sie haben ihre Intelligenz in den letzten 400 Jahren verloren. Und mit den Chanjus kann ich nicht sprechen.
Alrik: Die Chanjus?
M als Gehirn: Habt ihr sie nicht getroffen?
Alrik: Genauso wenig wie die Rigelaner.
M als Gehirn: Diese sind nicht mehr von nutzen. Bittet die Chanjus doch mit nach Rigel zu kommen.
Alrik: Was ist wenn sie nicht wollen?
M als Gehirn: Beim Start würden sie alle Sterben. Genauso wie alle im Umkreis von 5 Meilen um das Schiff.
Rondralieb: Irgend eine Idee wo wir sie finden können?
M als Gehirn: Sie leben in den Höhlenwänden.
Alrik: Wir sollen also noch einmal die gesamte Höhle durchsuchen?
M als Gehirn: Ich hab sie lokalisiert.
Larülan: Hast du auch die Orks lokalisiert?
M als Gehirn: Die Orks sind tot. Der Doppler im Untergeschoss hat sie erledigt.
Larülan: Was ist ein Doppler.
M als Gehirn: Es verdoppelt sich, wenn es sich bedroht fühlt.
Alrik: Uh.
Rondralieb: Jetzt wo alles gut ist, und du starten kannst. Können wir dann nicht einfach gehen?
M als Gehirn: Ich mach euch einen Tunnel zu den Chanjus.
Sybian: Womit denn das?
M als Gehirn: Mit dem Laser.
Rondralieb: Cool.
Sybian: Du bist sicher, dass wir immer noch in Aventurien sind?
Alrik: Uh wir könnten doch mit nach Rigel VII fahren und dann irgend ein Space-Setting spielen.
Larülan: Wäre doch mal was.
Rondralieb: Ich weiß nicht, ich hab mich gerade erst daran gewöhnt in Aventurien zu sein.
Sybian: Ich will auch Aventurien spielen, aber wieder richtiges Aventurien.
M: Botschaft angekommen.
Alrik: Können wir jetzt diesen lächerlichen Dungeon Teil abschließen?
Larülan: Kann ich wieder ein Elf werden?
Rondralieb: Kann er mit dem Laser uns nicht gleich einen Tunnel nach draußen buddeln?
M: Wollt ihr den Chanjus noch bescheid geben?
Alrik: Ja retten wir noch die Chihuahuas.
M: Chanjus.
Alrik: Ja, was auch immer.
M: Gut ihr geht aus dem Raumschiff und durch den neu entstandenen Tunnel nach oben. Ihr kommt an einem Raum vorbei. Indem ihr plötzlich Stimmen in eurem Kopf hört.
Alrik: Wir sagen den Chihuahuas sie sollen auf das Schiff gehen, oder sie werden alle Sterben.
M: Die CHANJUS! Bedanken sich und verschwinden. Sie sahen übrigens aus wir Ratten.
Rondralieb: Also doch Chihuahuas.
M: Gut ihr reist also zurück zur nächsten Stadt. Nachdem ihr fast 10 Meilen vom Turm weg seit explodiert hinter euch der Horizont und aus dem Berg heraus startet ein Feuerball in Richtung Himmel. Das Raumschiff fliegt nach 400 Jahren zurück nach Rigel VII.
Alrik: Und mit ihm das furchtbarste Abenteuer der Geschichte Aventuriens.
M: War es wirklich so schlimm?
Sybian: Nein natürlich nicht.
Alrik: Naja..
Larülan: Bin ich wieder ein Elf?
Rondralieb: Gibt’s AP?
M: Ja schreibt euch mal 200AP auf. Und ne spezielle Erfahrung in Magiekunde und eurem meist genutzten Kampftalent.
Larülan: Und was ist mit mir?
M: Hm.
Larülan: Ich bin ein Wolf!
M: Tierkunde?
Larülan: Das ist nur ein B-Talent ein Kampftalent ist viel mehr wert.
M: Dann schreib dir noch ein Körperliches Talent auf.
Larülan: Klingt fair.
M: Habt ihr noch irgendetwas? Oder machen wir Schluss für heute?
Sybian: Was spielen wir denn als nächstes.
M: Weiß ich noch nicht.
Sybian: Wieso nicht?
M: Das nächste Aventurienbezogene sind die Wettbewerbsbeiträge die bis Mittwoch abzugeben sind!

Sonntag, 20. Juni 2010

Mir ist kein Titel eingefallen, verdammt, ich sollte mir damit einfach mehr Mühe geben, aber es passiert in diesem Post einfach nix. Vielleicht hätte ich den Post ja „wo nix passiert“ nennen sollen, aber das ist auch Blöd, naja was solls, dann gibt’s diesmal halt keinen vernünftigen Titel... (127)


Larülan: Alter.
Rondralieb: Uff.
Alrik: Das war knapp.
Sybian: Zum Glück ist das vorbei.
M: Schön, dass ich euch mal fordern konnte.
Sybian: Oh man ey, Umreißen rockt!
Larülan: Besonders wenn du den sogar in der umgewandelten Attacke hin bekommst.
Sybian: Meine Würfel lieben mich.
Rondralieb: Zack, Zack, Zwei am Boden.
Sybian: Sonst hätte das auch echt übel ausgesehen.
Alrik: Jupp, kannst echt froh sein, dass wir nicht gegen Tierchen kämpfen, da geht das meistens nicht.
Sybian: Tun wir aber nicht!
Alrik: Rondralieb ist es egal ob Tier oder Mensch gegen was sie kämpft.
Rondralieb: Ich kämpfe nicht, jedes Leben ist ein Geschenk der Herrin TSA. Außer natürlich es sind verdammte Untoten Ledermänner from outer space! Dann hacke ich ihnen den verdammten Kopf ab!!
Larülan: YEAH!
Sybian: Ja das war beeindruckend blutig.
Larülan: Einen von unten her zwischen den Beinen durch in zwei Hälften schneiden. Aua.
Rondralieb: Ich wollte ja auch noch durch den Kopf, aber das fand ein gewisser Meister ja zu übertrieben.
M: So ein Schädel ist halt zu hart als dass du da durch kommst wenn du schon vorher die Wirbelsäule gespalten hast.
Rondralieb: Aber es war ne bestätigre 1.
M: War es dir wirklich nicht blutig genug?
Rondralieb: Ja schon. Wobei die Staubigen Lederheinzel ja gar nicht richtig Bluten.
Larülan: Dann musst du deine BBS wenigstens nicht sauber machen.
Alrik: Hast du eigentlich bei der Charaktergeneration überlegt ob du ihr den Nachteil Blutdurst gibst?
Rondralieb: Ja, Aber ich fand es dann doch unpassend.
Alrik: Echt? Ich nicht.
Larülan: Sag mal wie schmecken eigentlich die Ledermänner?
M: Wieso?
Larülan: Naja ich bin ein Wolf. Ein Wolf muss essen.
M: Und da willst du die Leichen deiner Gegner essen?
Larülan: Nun ja, ich bin ein Raubtier.
M: Aber auch ein Elf.
Larülan: Der ein Wolf ist.
M: Mach mal eine Selbstbeherrschungsprobe.
Larülan: *würfelt* Nicht bestanden.
M: Dann überwindet der Wölfische Hunger deine sonst so brave Elfenseele und du knabberst an den ledrigen Knochen.
Sybian: Und ich hatte schon Angst es könnte nicht noch ekliger werden.
Larülan: Und schmecken sie nun?
M: Nein.
Larülan: Dann lasse ich sie auch liegen.
Rondralieb: Gibt es noch irgendwas an Heilung?
Alrik: Ich bin so gut wie alle. Jetzt noch Balsam raus hauen wäre das Ende. Außerdem kommt eh nichts mehr.
Rondralieb: Meinst du das war der Endkampf?
Alrik: Wir haben fast alles erledigt.
Sybian: Es sind noch Orks in den Gängen.
Alrik: Stimmt. Das könnte noch mal Probleme geben.
Rondralieb: Also...
Alrik: Muss ich meine AsP wohl aufheben, falls die Orks kommen.
Larülan: Da muss ich ihm leider recht geben.
Rondralieb: Aber du hast auch ohne AsP-Aufwand einen erledigt.
Sybian: Mit der goldenen Staute die wir von dem Sockel genommen haben.
Alrik: Ich hab extra auf den geschlagen der vorher wie ein Bannstrahler aussah.
M: Und es hat ihn erledigt.
Alrik: Wie vermutet, es tötet Nazis.
M: Und hat jetzt ne hässliche Delle.
Alrik: Naja, der Goldwert ist ja noch da.
Rondralieb: Außerdem haben wir ja auch sonst keinen schlechten Schnitt gemacht, mit den Steinen und so.
Sybian: Da ist was dran.
M: Wobei viele der Dinge unbedingt in die kundigen Hände einer Hesindegeweihten gehören um gründlich untersucht zu werden.
Alrik: Ja. Natürlich auf jeden Fall.
Rondralieb: Wenn wir es nicht verhindern können.
Alrik: Ganz genau.
Sybian: Sollten wir bevor wir die Beute aufteilen nicht erst einmal die Welt retten?
Larülan: Ist was dran.
Alrik: Wir gehen vorsichtig zurück zu dem Raum mit den Pflanzen.
Rondralieb: Gibt es nun noch magische Heilung?
Alrik: Nein
Rondralieb: Dann wird es wohl auch so gehen müssen.
Sybian: Irgend ein Zeichen von Orks?
M: *würfelt* Nein.
Alrik: Dann schließen wir die Klappe auf und legen den Hebel um.
M: Das leise Summen, welches ihr seid ihr das Modul getauscht habt hört, wird nun lauter.
Alrik: Dann gehen wir und reden mit dem Gehirn im Weckglas.

Mittwoch, 16. Juni 2010

Wettbewerb (126)



Nicht vergessen Deadline für den ppnpain Post ist in zwei Wochen! Das sind nur noch 14 Tage oder ca 336 Stunden wobei das natürlich stark davon abhängt wann ihr das hier lest.

Nicht vergessen die Aufgabe ist:
Schriebe einen Pen, Paper n´ Pain Teil in dem die Gruppe den Anfang eines (bekannten) Abenteuers verbaut.

Und nun will ich euch auch verraten was für einen irrsinnig genialen unheimlich tollen Preis geben wird. Ich werde an demjenigen dessen Artikel als am besten bewertet wird ein einzigartiges Stück zu kommen lassen. Es wird einen Pen Paper 'n Pain Würfelbecher geben!
Dieser Würfelbecher wird aus echtem Leder sein und ist komplette Handarbeit. (keine Angst nicht von mir) Wie er aussieht? Keine Ahnung. Ist noch nicht fertig. Und wird auch noch ein paar Wochen brauchen. Aber das Ding wird garantiert genial! Hier mal ein paar erste Versuche des Handwerks. Die überhaupt nichts sagen, da wir danach Design geändert haben und ich den wichtigen Teil des Bildes verpixelt habe.

Also einzige Chance auf einen einzigartigen Würfelbecher. Noch zwei Wochen!

Sonntag, 13. Juni 2010

Wer erinnert sich schon an NPCs (125)


M: Der Nebel verzieht sich. In der Schatulle liegt ein Schlüssel.
Sybian: Ich nehme ihn an mich.
Alrik: Und dann gehen wir zurück zur Klappe und Lösen den Plot.
Rondralieb: Auf ihn!
Larülan: Auf wen?
Rondralieb: Sehr witzig.
M: Als ihr euch umdreht stehen plötzlich mehrere Menschen vor euch.
Alrik: Haben sie Waffen.
M: Ja.
Alrik: Dann Angriff.
M: Nein. Es handelt sich dabei um Praiodan und Parinor...
Rondralieb: Wer?
M: Eure Begleiter der Praioskirche.
Larülan: Sind die nicht draußen in der Wüste krepiert?
M: Ja, schon. Dann ist da Tsafried, deine Tempelvorsteherin.
Rondralieb: Was macht die denn hier?
M: Und vor dir steht Saldor Foslarin..
Alrik: Der Zwergische Akademieleiter der Akademie zu Schwert und Stab.
M: Sehr gut. Dazu steht da noch der Tempelvorsteher von deinem Heimattempel. Außerdem die ältesten deiner Sippe. Und Moron.
Sybian: *prostet* Wer?
Alrik: Oh das ist ein altes Gruppenmitglied von uns sein alter Charakter.
Sybian: Und der hieß Moron?
Rondralieb: Ja war ein Krieger.
Alrik: Bis ihn ein Bär gegessen hat.
Rondralieb: Weil du mir nicht helfen wolltest.
Alrik: Das ist schon längst verjährt.
Sybian: *kichert* Und du hast ihn Moron genannt?
Rondralieb: Ja, ist doch ein stolzer Name.
Sybian: Das ist dämlich. *lacht*
Rondralieb: Was ist denn daran so komisch?
Larülan: Moron ist Englisch für Idiot.
Rondralieb: Und das sagt ihr mir jetzt?
Alrik: Wir dachten du wüsstest das.
Sybian: *lacht* Ich fass es nicht.
M: Ja war ne lustige Zeit. Was wollt ihr nun mit euren alten Bekannten tun?
Alrik: Nun wie wäre es mit. Sie verprügeln?
M: Du willst den Convocatus deiner Akademie verprügeln?
Alrik: Hm. Sind die echt?
M: Du hast keinen Grund etwas anderes anzunehmen.
Sybian: Und was ist mit den eigentlich toten Praioten?
M: Nun ihr habt ihre Leichen nicht gesehen, vielleicht konnten sie entkommen und sind nun hier um euch zu helfen.
Sybian: Das glaub ich nicht.
M: Die Frage ist misstraust du dem was du siehst? Oder glaubst du lieber das was gut wäre?
Sybian: Klingt nach einer fifty-fifty Chance *würfelt* Heh sie haben überlebt und sind hier um zu helfen!
Alrik: Genau wie ein magiebegabter Zwerg der von Gareth mal eben vorbei kommt.
M: Stimmt. Mach mal Magiekunde.
Alrik: *würfelt* Kein Problem.
M: Die fällt sofort ein, dass er wohl einen Transversalis benutzt haben muss.
Alrik: Verdammt.
Larülan: Genau wie meine Stammesältesten die alle Tot sind!
M: Sicher? Vielleicht habe sie die Ausrottung deines Stammes so wie du überlebt?
Larülan: Riechen sie nach Elf?
M: Ja.
Larülan: Echt?
M: Mach mal Sinnenschärfe +5.
Larülan: Ist da mein Geruchssinn schon drin?
M: Nur deswegen darfst du sie würfeln.
Larülan: *würfelt* Nicht bestanden.
Alrik: Langsam bekommen wir echt ein Problem.
Larülan: Elfen die eigentlich schon tot sind, sind hier in die götterverlassenden Wüste in eine Höhle gekommen um uns zu helfen. Super!
Rondralieb: Aber was ist mit Moron? Wir wissen das er tot ist! Wir waren dabei!
M: Mach doch mal eine Probe auf Intuition +3.
Rondralieb: *würfelt* Nicht bestanden.
M: Dann Gefahreninstinkt.
Rondralieb: *würfelt* Verdammt!
M: Nun da ihr alle verdutzt drein schaut übernehmen die anderen sieben die Initiative und knüppeln auf euch ein.
Alrik: ähm.
M: Nein ihr bekommt keine Parade, und kein Ausweichen.
Alrik: Verdammt.
M: *würfelt* Ok dich greift nur einer an.
Alrik: Na toll wieder mal der Frauenbonus.
M: Nein. Das ist der „hat am wenigsten Lebenspunkte und soll nicht in der ersten Kampfrunde ohne sich verteidigen zu können sterben“ Bonus.
Rondralieb: Oder der hawlusnidekosvezkös Bonus.
Larülan: kös?
Rondralieb: Kommt mit von KÖnnen, sonst kann das doch keiner aussprechen.
M: *würfelt* *würfelt* *würfelt* *würfelt* *würfelt* *würfelt* *würfelt* Du wirst einmal getroffen, du auch, du von zwei und du von einem.
Alrik: fuck.
M: Und das macht Moment *würfelt* *würfelt* *würfelt* *würfelt* *würfelt* Du einmal 4 und einmal 5, bei dir sind es 6, unser Wölfchen bekommt 5, und du kriegst ebenfalls 6.
Sybian: Dürfen wir zurückschlagen.
M: Nach dem ihr angegriffen wurdet verschwindet auch eure Verwirrtheit und euer Verstand ist wieder klar, genauso wie eure Sicht. Vor euch stehen nicht eure Bekannten sondern 7 Ledermänner. Ich bitte um Initiativen.

Sonntag, 6. Juni 2010

Kistennebel (124)


Sybian: Es summt?
M: Es summt.
Alrik: Es summt nicht. ES LEBT!!!
Sybian: *schaut strafend*
Alrik: Blitz und Donnert es wenn ich das sage?
M: Was.
Alrik: ES LEEEBT!!
M: Nein.
Alrik: Schade.
Rondralieb: Aufgabe eins wäre damit wohl erfüllt.
M: Scheint so.
Rondralieb: Dann lasst und den Schlüssel für die Klappe mit dem Schalter suchen.
Larülan: Kann ich nach dem Schlüssel schnüffeln?
M: Du weißt nicht wie er riecht, also ist das schwierig.
Larülan: Er riecht nach Metall.
M: Wie so ziemlich alles hier.
Larülan: Dann halt nicht.
Alrik: Hat das Gehirn gesagt, dass der Schlüssel im Schiff oder im Dungeon ist?
Rondralieb: Gute Frage.
Sybian: Ist das Wichtig?
Alrik: Ja, je nach dem wie es formuliert war können wir die Höhlen vergessen oder eben nicht. Also wie war es formuliert?
M: Mach doch mal eine Klugheitsprobe ob du dich erinnern kannst.
Alrik: Ich kann auch in deinem Blog nach schauen.
M: Würfelst du nun endlich?
Alrik: *würfelt* Kein Problem.
M: Das Gehirn sagte, der Schlüssel sei hier irgendwo im Turm.
Alrik: Sehr gut damit meint es sicher nicht das Schiff.
Sybian: Gut großer Meister der Dungeonlogik.
Alrik: Das sollte aber blau eingefärbt sein.
Sybian: Also großer Meister der Dungeonlogik.
Alrik: Danke.
Sybian: Wo gehen wir hin?
Alrik: Durch die Tür es ist der Raum der am dichtesten dran ist und nicht innerhalb des Schiffes.
Sybian: Könnte das nicht auch irgendwo anders in dem Turm sein. Oh du Allwissender?
Rondralieb: Schau ich hab einen Sarkasmusdetektor erfunden.
Larülan: Oh wie sinnvoll.
Rondralieb: Biep biep biep buum!
Larülan & Rondralieb: *lachen*
Alrik: Wenn das hier ein Soloabenteuer war, dann kann der Weg zur Lösung nicht sonderlich weit sein, sonst würde man es im Buch nicht finden. Wir gehen durch die Tür.
M: Ich hasse dich.
Alrik: Ich liebe es wenn ein Meister das zu mir sagt.
M: Sollte dir das nicht zu denken geben?
Rondralieb: Ich stecke einen Keil in die Tür, damit sie nicht zu fällt.
M: Was nimmst du dafür?
Rondralieb: Irgend ein Rohr oder so.
M: Ok. In dem Raum den ihr betreten ward ihr schon einmal habt euch aber nicht wirklich umgeschaut. Die Tür aus der ihr kommt ist in einer Halbrunden Wand der Rest des Raumes ist eckig und aus natürlichem Gestein. In der Wand zu euer linken ist eine weiter Tür und vor euch ist eine Nische die mit einer halbhohen Mauer umgeben ist. In dieser Nische steht eine Schatulle auf einem Sockel.
Alrik: Bingo!
Sybian: Da ist der Schlüssel drin?
Alrik: Geh ich stark davon aus. Ich schaue mir die Kiste ganz genau an.
Sybian: Und die Wände rund herum.
M: Sinnenschärfe und sag mir was du über hast.
Alrik: *würfelt* Was kriege ich für fünf Punkte?
M: Nun du siehst Löcher in der Wand die wohl zu einer Armbrustfalle gehören.
Sybian: Ich schau es mir auch an.
Rondralieb: Ich auch.
Larülan: Ich schnupper dran.
M: Gut dann würfelt doch alle mal die Sinnenschärfe und sagt mir die Summe.
Rondralieb, Sybian & Larülan: *würfeln* *rechnen*
Sybian: Das wären dann 7.
Larülan: Plus den Bonus den ich bekomme weil ich als Wolf gut riechen kann.
M: Es gibt in der Decke direkt über euch einen großen losen Stein.
Rondralieb: Der runter fallen könnte.
M: Scheint so.
Alrik: Kann ich die Fallen mit einem Motorikus auslösen?
M: Wie willst du das machen?
Alrik: Ich bewege die Kiste.
M: Mach doch.
Rondralieb: Ich flüchte.
Sybian & Larülan: Ich auch.
Alrik: Ich mach es auch erst wenn ich in sicherer Entfernung stehe. *würfelt* Probe steht.
M: Wie viele AsP setzt du ein?
Alrik: Wie schwer ist die Kiste?
M: Du schätzt sie auf 6 Stein.
Alrik: Dann muss ich wohl 4 Ausgeben für den Bereich.
M: Die Kiste bewegt sich nicht.
Alrik: Ich hebe bis zu 10 Stein.
M: Keine Bewegung.
Alrik: Verdammt ist die schwer. Kann ich einen AsP hinterher schieben für 15 Kilo?
M: Es sei dir erlaubt.
Alrik: Dann mach ich das.
M: Die Kiste bewegt sich nicht.
Alrik: Noch mehr?
M: Mach mal ne Schätzen Probe.
Alrik: *würfelt* Bestanden.
M: Die Kiste ist nicht so schwer, eigentlich müsstest du sie Bewegen können.
Rondralieb: Außer sie ist voller Gold!
Sybian: Oder sie ist festgeschraubt.
Alrik: Ich lasse sie stehen.
M: Ok.
Sybian: Dann müssen wir die Fallen anders auslösen.
Rondralieb: Nur wie.
Sybian: Ich stecke einen Holzspan oder sowas vorsichtig in das Schlüsselloch.
M: Fingerfertigkeit. Wobei dir schon klar ist, dass du die Fallen auslöst wenn die misslingt?
Sybian: Kann ich nicht Schlösserknacken benutzen?
M: Kannst du.
Sybian: *würfelt* Hat geklappt.
M: Der Span steckt drin. Die Fallen sind nicht ausgelöst. Was nun.
Sybian: Den Rest soll unser Magier machen.
Alrik: Gute Idee. Ich bewege den Span und löse damit die Fallen aus.
M: Ok erschwert um 3.
Alrik: *würfelt* Steht.
M: Kosten sind Minimum. Viel Gewicht bewegst du dabei nicht. Über der Schatulle fliegen 5 gemein aussehende Bolzen hinweg. Kurz danach fällt ein großer Stein von der Decke, genau da wo jemand gestanden hätte der das Schloss geöffnet hätte.
Sybian: Ich knacke das Schloss ganz.
M: Schlösserknacken erschwert um 3.
Sybian: *würfelt* Jawohl.
M: Die Truhe ist offen.
Rondralieb: Ist Gold drin?
M: Aus ihr entweicht ein grünlicher Nebel.

Mittwoch, 2. Juni 2010

Wettbewerb (123)

Moin allesamt. Es ist mal wieder Zeit etwas Lesermitarbeit einzufordern. (Auch wenn wir davon im Moment maximal 10 haben..) Aber ich wollt mich hier nicht über die minimale Leserzahl beklagen sondern einen Wettbewerb ausschrieben.

Aufgabe ist:
Schriebe einen Pen, Paper n´ Pain Teil in dem die Gruppe den Anfang eines (bekannten) Abenteuers verbaut.
Ort, und Zeit sind egal. Die Charaktere kennt ihr ja. Wichtig ist, dass das Abenteuer nicht begonnen wird sondern scheitert. (Die allgemeine Blitzlösung wäre auch möglich.)

Diese Artikel werden dann von mir in einem Bestimmten Zeitrahmen online gestellt, und es wird über den Besten Beitrag abgestimmt. Danach wird es für den Sieger einen Preis geben. (Den ich noch besorgen muss, mal schaun..)

Einsendeschluss ist der 30. Juni 2010.
Und das alles bitte an ppnpain-wettbewerb@yahoo.com