Sonntag, 31. Januar 2010

Wenn einer eine Reise tut... (104)

M: Sybia, Praiodan und Parinor...
Rondralieb: Wer?
M: Eure drei Begleiter.
Rondralieb: Ach die.
M: Sind mit ihrem Planwagen hinter euch zurück geblieben ihr habt beschlossen euch in Samra wieder zu treffen. Euren Zeitvorsprung, den ihr bis dahin locker haben solltet, werdet ihr dazu nutzen mehr Informationen in der Gegend rund um Gorische Wüste zu sammeln.
Alrik: Hast du vor die ganze Reise zuspielen?
M: Ja.
Alrik: Verdammt.
M: Aber ich habe nicht vor es komplett aufzuschreiben.

M: Ihr seid schon seit einer gefühlten Ewigkeit auf dem Rücken eurer Pferde. Eure Beine sind steif und eure Rücken schmerzen. Zum Glück kommt ihr an eine Brücke über den Galebra.
Alrik: Wieso ist das ein Glück?
M: Weil es dort ein paar Wachen und ein Zollhaus gibt.
Alrik: Wieso ist das ein Glück.
M: Weil ihr so eine willkommene Gelegenheit habt...
Rondralieb: ...uns mal die Beine zu vertreten. Ich steige ab.
Larülan: Gute Idee, ein bisschen Bewegung kann nicht schaden.
Alrik: Weicheier.
Rondralieb: Ich mache ein paar Kniebeugen und recke mich.
Larülan: Ich stelle meinen Bogen zur Seite und mach Hüftkreise.
Alrik: Habt ihr auch knall bunte Leggings für eure Aerobicstunde.
M: Auf jeden Fall macht es die Gelenkschmerzen besser.
Alrik: Gut was wollen die nun als Brückenzoll?
M: Pro Bein 3 Heller.
Alrik: Ich frag ihn was das in Summe macht.
M: Er braucht eine ganze Weile um das auzurechnen, aber er verlangt dann 56Heller.
Alrik: *rechnet* ja stimmt, ich bezahle den Mann aus unserer Reisekasse und wir reiten weiter.
M: *grinst*
Rondralieb: Aufgestiegen und weiter.
Larülan: Ja.
M: Mach mal eine Klugheitsprobe.
Larülan: *würfelt* Steht nicht.
M: *grinst breiter* Gut, dir fällt nachdem du die Brücke überquert hast auf, dass du deinen Bogen vergessen hast.
Larülan: Verdammt ich reite zurück.
Alrik: Das wird lustig.
Rondralieb: Meinst du?
Alrik: So wie unser Herr Meister sich freut.
M als Wächter: Halt.
Larülan: Ich habe meinen Bogen vergessen, kann ich ihn schnell holen?
M als Wächter: Klar.
Larülan: Ich reite...
M als Wächter: Halt! Das macht 18 Heller.
Larülan: Was? Aber ich bin doch gerade erst rüber gekommen.
M als Wächter: Wer über die Brücke will zahlt 3 Heller pro Bein.
Larülan: Ich steige ab. Und gehe zu Fuß.
M als Wächter: Halt das macht 6 Heller.
Larülan: Und wenn ich auf einem Bein hüpfe?
M als Wächter: 6 Heller.
Larülan: Aber ich hab doch nur was vergessen!
Rondralieb: Hast recht es wird lustig.
Larülan: Kannst du da nicht was tun?
Alrik: Ich könnte den Motorikus probieren, oder einen Bannbaladien, aber ich will nicht.
Larülan: Arschloch.
Alrik: Was meine Meinung nur bestätigt.
Larülan: Und wenn ich ganz lieb bitte sage?
Alrik: Nein.
Larülan: Und zum Wächter?
M als Wächter: 6 Heller.
Larülan: Ihr seid ganz miese Halsabschneider.
M als Wächter: Willst du nun rüber oder nicht.
Larülan: Ja.
M als Wächter: Dann bekomme ich 6 Heller.
Larülan: Das ist unfair.
M: Der Wächter schaut dich nur gelassen an.
Larülan: Ich brauche diese blöde Brücke nicht.
M als Wächter: Ich denke schon.
Larülan: Nein ich kann nämlich schwimmen.
M als Wächter: pft.
Larülan: Ich springe direkt neben der Brücke ins Wasser.
M: Schwimmen Probe, und vergiss deine Behinderung nicht.
Alrik: Die im Kopf ja.
Larülan: Ja ja.. *würfelt* Steht nicht.
M: Konstitutions Probe.
Larülan: *würfelt* Ok, steht.
M: Du kommst mit relativ wenig geschlucktem Wasser, also einem Schadenspunkt, an der anderen Seite an. Dort ist die Böschung aber sehr steil. Mach mal eine Klettern Probe.
Larülan: *würfelt* nein.
M: Du rutschst wieder hinunter. Schwimmen.
Larülan: *würfelt* Wieder nicht.
M: Und schluckst kräftig Wasser. Drei Schadenspunkte. Konstitution.
Larülan: *würfelt* Die klappt.
M: Gut du kannst dich halten. Würfel doch noch mal klettern.
Larülan: *würfelt* Wieder nicht.
M: Und wieder gehst du unter und schluckst Wasser. Noch mal 3 SP.
Larülan: Schwimmen ja klar *würfelt* Zum Kotzen!
M: Also nicht Konstitution erschwert um 3. Du bist schon ziemlich abgekämpft.
Larülan: *würfelt* Meine Würfel versuchen mich zu töten.
M: Ja, das sind dann noch mal 3SP.
Larülan: Ich versuch noch mal raus zu kommen. *würfelt* und wieder nicht.
M: Dir wird von oben ein Seil runter geworfen.
Larülan: Danke Jungs, dass ihr mich hier rausholt.
M: Die Wächter ziehen dich hoch.
Larülan: Sag ich doch ich brauch eure Brücke nicht.
Alrik: Berechnen die eine Benutzung ihres Seils?
M: Nein.
M als Wächter: Alles in Ordnung? Bist du wahnsinnig?
Larülan: Alles gut. Ich will nur meinen Bogen wieder haben.
M als Wächter: Oh das hättest du auch sagen können.
Larülan: Ich hohl mir meinen Bogen und gehe zurück.
M als Wächter: Das macht 6 Heller.
Larülan: Fick dich. Ich spring ins Wasser und lasse mich auf der anderen Seite retten.

6 Kommentare:

Dominik hat gesagt…

Und was machen die Helden, wenn's mal um echte Geldbeträge geht???
Ich mein, stellt euch mal vor zu welchen Schandtaten Larülan (dem Geld eigentlich egal sein könnte als Elf) bereit sein müsste, um fünf Dukaten zu sparen... -> Böser Badoc-Elf, pfui!

Dominik hat gesagt…

Nachtrag: Die neue Bogensehne, die bei Larülan jetzt fällig sein dürfte, kostet aber sicher mehr als 6 Heller, oder?

ach ja: ERSTER!!!!!
und ZWEITER!!!!!

troubadix hat gesagt…

den domi gibts also auch noch.. hätte gedacht das bis auf 9 (bewertende) leser alle irgendwo gestorben wären oder so.

Oder ist das Internet unter der Schneelast zusammen gebrochen..

Thymier hat gesagt…

Wieso sagt Larülan "Larülan: Und vergiss deine Behinderung nicht." bei seiner EIGENEN Probe? Solte wohl Rondralieb sein, dann passts.

Alrik sollte dafür jetzt aber auch eine erschwerte Reitenprobe bekommen, dafür, dass er keine Auflockerungsübungen gemacht hat.

Ach... und ich dachte die drei können nicht reiten?

Ianeira hat gesagt…

Wenn ich der Wächter wär, hätte ich ihn ohne Zoll zurück reiten lassen und wenn er seinen Bogen dann geholt hat, hätte ich 18 verlangt, denn es ist klar, dass er absteigt, wenn er nur was holen wollte. Und wenn er dann normal die Brücke benutzz macht das 12 Heller, mit Pferd sinds 18,macht eine ganze Menge Bier....

Aber weil ich so schlau bin, spiel ich ja auch Rechtsgelehrte und keine Wächter.

Die spinnen, die Elfen. Larülan beleidigt sich direkt über Alriks vorletzter Aussageselbst, oder zumindest sowas ähnlichliches. Vermute das gehört zum Meister.^^

troubadix hat gesagt…

ja tut es.. verdamt ich bin so erkältet, dass ich mir nicht länger als 20sec merken kann was Berge Kartoffelsalat und Würstchen.