Sonntag, 10. Januar 2010

Auf Golgaris bunten Schwingen. (101)


M: Zur Boronsstunde am nächsten Tag versammelt ihr euch auf dem Boronsacker. Einige der Dorfbewohner sind anwesend um Nostilde die letzte Ehre zu erweisen. Du trittst.. Moment wo hast du denn deinen Vogel gelassen?
Rondralieb: In unserer Unterkunft.
M: Gut..  du trittst also vor die Menschen um ein Paar tröstende Worte zu sprechen.
Rondralieb: *kramt ein Zettel raus*
Alrik: Du hast dir was aufgeschrieben?
Rondralieb: Natürlich.
Alrik: Na dann mal zu.
Rondralieb: Im Namen des Herren Boron und im Namen der Herrin Tsa sind wir hier zusammen gekommen..
M: Was trägst  du eigentlich.
Rondralieb: Das dunkelste von meinen Gewändern.
M: Also dass was alle Regenbogenfarben hat?
Rondralieb: Genau und einen Blumenkranz auf dem Kopf.
M: Gut. Die Leute sind leicht irritiert.
Rondralieb: Ich lass mir nichts anmerken und mache weiter. Also.. Nostilde war eine wundervolle Frau.
M: Jemand hüstelt im Publikum.
Rondralieb: Leider musste sie dem ewigen Wandel folgen und ist von uns gegangen. Doch trauert nicht lange, liebe Freunde, und denkt an die schönen Zeiten, die ihr mit Nostilde hattet.
M: Mehrere alte Bauern grinsen verschmitzt im Publikum.
Rondralieb: Nostilde war eine wundervolle Frau. Ihr Augen waren die Teiche Lowangen und ihre Nase wie der Turm auf dem Rashtulswall der nach Jerus.. äh Gareth blickt.
Alrik: What the fuck?
Larülan: Was ist das denn für ein Quatsch.
Rondralieb: Das ist frei nach der Bibel.
Alrik: Was?
Rondralieb: Hoheslied 7, 5.
M: Dein Publikum scheint auch leicht verwirrt.
Rondralieb: Dann lass ich das mit den Brüsten und den Gazellen lieber weg.
M: Ist wohl besser.
Rondralieb: Sie war eine gütige Frau. Und lieb zu ihren Kindern.
M: Schwachsinn ruft einer ihrer Söhne ziemlich besoffen dazwischen.
Rondralieb: Aus reiner Liebe verpasste sie ihren Kindern die Farben des Regenbogens mit dem Knüppel. Ah, ja Kinder. Sie war eine Frau die Tsas Geschenk elf Mal empfangen konnte und wie durch ein Wunder selbst dann noch, als ihr Mann ihr nicht dabei helfen konnte.
M: „Eine Schlampe war sie“ ruft eine alte Frau aus dem Publikum. „Genau“ schallt es von einer anderen Ecke.
Rondralieb: Das ist aber sehr ungezogen von euch! Sowas tut man doch nicht, dazwischen Rufen auf einer Gedenkfeier. Sie machte ihren Söhnen Mut in die weite Welt zu ziehen um etwas Heldenhaftes zu vollbringen.
M: Aus dem Haus getrieben hat sie den Alrik, weil er nicht die richtige Heiraten wollte! Brüllt wieder eine Frau dazwischen.
Rondralieb: Nun sogar als die Schwiegertochter krank wurde hat sie ihr immer mit Medizin und warmen Wickeln beigestanden.
M: „Krank? Vergiftet hat sie sie! Diese Hexe!“ schallt es aus dem Publikum.
Rondralieb: Nun wollen wir doch mal wieder zur Ruhe kommen hier. Das ist hier ein Begräbnis und kein Basar! Sie hat ihren Kindern immer alles gegeben was sie konnte! Sogar das beste aus der Suppe hat sie sich vom Munde abgespart für ihre Kinder.
M: „Weil sie das Fleisch gegessen hat bevor es in die Suppe kam!“
Rondralieb: Kann hier nicht mal einer einen Silentium zaubern.
Alrik: Nö.
Rondralieb: Nun, Nostilde hat die letzte Veränderung in ihrem Leben durch standen. Die Veränderung vom Leben zum Tod. Doch so es Boron will wird sie in Tsa's Regenbogen wiedergeboren.
M: „Was sie meinen die Alte kommt wieder?“
Rondralieb: Nun ja die Wiedergeburt ist eine herrliche Sache man kann Dinge..
M: „Bloß nicht.“ „Ich hab dir gesagt wir hätten nen Borongeweihten holen sollen.“ „Die macht auch alles Falsch.“ „Die Alte muss endlich unter die Erde.“
Larülan: Was gibt’s denn zu essen?
Rondralieb: Ich mach nen Grabsegen und dann geht’s zurück ins Gasthaus.
M: Gut Würfel das Ritual.
Rondralieb: *würfelt* Steht.
M: Super. Herzlichen Glückwunsch zu deiner ersten Beerdigung.
Rondralieb: War ein ziemlicher Reinfall, ich geh auf mein Zimmer und füttere meinen Vogel.
M als Polly: Braaainss.
Rondralieb: Ne Brot. War aber auch ein Mist.
Alrik: Ich fand es lustig.
Larülan: Ich auch.
Rondralieb: Gibt es dafür AP?
M: Nein aber eine spezielle Erfahrung auf Lithurgiekunde.
Rondralieb: Naja, auch gut.

Larülan: Bekommen wir mal wieder ne richtige Story?
Alrik: Ja ich will ein Abenteuer. Keine blöden Bauern und natürlich tote Frauen.
M: Mal schauen was sich da machen lässt.
Larülan: Mal schauen?
Alrik: Du bist unser Meister, das ist dein Job.
M: Nun ja, die Bauern und die Beerdigung sind auch mein Job.
Alrik: Ja..
M: Aber wenn ihr ein Abenteuer wollt dann hab ich was für euch.
Rondralieb: Was denn?
M: Wird erst nächstes mal verraten.

7 Kommentare:

troubadix hat gesagt…

so für die vielen ausgelassen komentare für letzte woche ziehe ich allen 5 punkte ab! man hätte da soviel schreiben können.. ausser der gute Thymier der bekommt ein paar pünktchen für seine schöne Rede.

Thymier hat gesagt…

Jawohl, erster Platz auf dem Nerd-o-Meter^^
Aber Frage: Was soll eine Geweihte mit einer SF für Ritualkenntnis? Für sie wäre das doch eher Liturgiekenntnis? Ich würde Ronnie eher eine SF auf Götter/Kulte geben...

troubadix hat gesagt…

wo steht denn was von ritualkenntnis? *g* wäre ja totaler blödsin, sowas hat sie ja garnicht..

troubadix hat gesagt…

Ach ja, wie gefällt euch mein neues Banner?

Thymier hat gesagt…

*hust* Es heißt Liturgiekenntnis *hust*
Ja, wäre Blödsinn, nicht wahr?^^

Zum Banner: Ganz schick, mir fehlt aber irgendwie der Tsa'sche Touch^^

troubadix hat gesagt…

der Tsa-touch ist nicht gewollt im banner.

dragonet hat gesagt…

ich find das Banner toll. Und die nette dame im marineblauen Kostüm mit dem tsa-farbigen Halstuch, die mit schlanken, manikürten Händen Richtung Notausgang winkt, die ist im nächsten Banner..... :-)