Samstag, 16. Januar 2010

Uh eine Story! (102)


M: Ihr kommt vollkommen erholt..
Alrik: jehay volle AsP.
M: Genau. In der nächsten Stadt spricht dich in eurer Unterkunft ein Mann an. Er trägt eine Botenuniform und bittet dich um ein Gespräch.
Alrik: Ok. Was will er?
M als Bote: Ihr seid doch ein Magier, oder?
Alrik: Man erkennt es an dem Stab oder?
M als Bote: Mein Herr der Baron von Sturmfels schickt mich, er hat ein wichtiges Anliegen. Er wünscht umgehend einen Magier zu sprechen. Er war sehr beunruhigt.
Alrik: AND THERE IS A PLOT!! Es ist mir eine Ehre wir werden sofort kommen.
M als Bote: Wir?
Alrik: Nun ich habe ein paar Freunde der eine ist ein fähiger Elf, und der andere, äh die andere, ist eine fähige... nun ja sie ist eine Tsageweihte.
Rondralieb: Danke.
M als Bote: Nun ja kommt bitte so schnell wie möglich zum Sitz des Barons.
Alrik: Ich schnappe mir die anderen und wir gehen hin.
Larülan: Bin dabei.
Rondralieb: Lasst uns gehen.

M: Ihr werdet sofort vorgelassen, man führt euch in den Empfangsraum dort fällt euch als erstes der riesige brennender Schriftzug an der Wand auf.
Rondralieb: Was sagt der?
M: Ist keine Schrift die du kennst.
Alrik: Seltsamen Geschmack hat der Mann.
M: Außerdem steht ein Praiosgeweihter, ein Bannstrahler, eine Rondrageweihte, und eine Hesindegeweihte vor dem Schriftzug und diskutieren.
Alrik: Was steht denn nun an der Wand.
Larülan: Gute frage.
M: Du kannst es sogar lesen, es ist Zhayad. Es ist eine sehr alte Variante, du brauchst ein bisschen bis du sie übersetzt hast. *gibt Alrik einen Zettel*
Alrik: Darf ich das Geheimnis um die Schrift lösen meinen Herren und Damen?
M als Praiot: Und wer sind sie wenn ich fragen darf?
Alrik: Alrik von Sturmfels, ich bin Magus und kenne mich mit alten Schriften etwas aus.
M als Praiot: Dann erleuchten Sie uns her Magus.
Alrik: Nun zuerst sollten wir uns fragen ob es sich dabei nicht um Scharlatanerie handelt.
M als Praiot: Wie meint ihr das.
Alrik: Nun die Scharlatane beherrschen einen Zauber der flammende Schrift erstellt, welche aber nur eine Illusion ist. Gebt mir einen Eimer mit Wasser.
M: Mann reicht dir einen Eimer mit Wasser.
Alrik: Ich schütte ihn mit Schwung gegen die Wand.
M: Dort wo du das Wasser an die Wand spritzt erlischt die Schrift. Eine verkohlte Stelle bleibt zurück. Die Tapete löst sich ab.
M als Baron: War das nötig?
Alrik: Nun jetzt wissen wir, dass kein Scharlatan dahinter steckt. Und so ist auch wichtig was dort steht, sonst wäre es belanglos.
Rondralieb: Und was steht da nun?
Alrik: Nun dort steht. „Helft, sonst muss sich Borbarads Fluch erfüllen, was Tod und schwere Not über Zheta und Oron bringen wird.“
Rondralieb: Wer?
Alrik: Borbel, Herr der Welt des Verbotenen Wissens, Beherrscher der Sieben Elemente, Gebieter der Sieben Sphären, Dämonenmeister. Eine der schlimmsten Bedrohungen wo gibt.
Larülan: Wo gibt.. genau.
Rondralieb: Und wer sind Zheta und Oron.
M als Hesindegeweihte Nun da kann ich vielleicht weiter helfen. Oron ist ein alter Name für das aranische Territorium und Zheta dürfte das Gebiet der heutigen Khom-Wüste sein.
M: Nun weißt du es so oder muss ich es dir sagen?
Alrik: Was? Das, die Überreste von Borbels Turm in der Khom-Wüste stehen?
M: Genau das.
Rondralieb: Was?
Alrik: Borbarad war ein großer böser Magier der mehrmals aufgetaucht ist um die Welt zu zerstören. Und bisher wurde er immer aufgehalten. Der Turm wurde wenn ich mich da recht erinnere von Rohal zusammen geschmolzen oder so.
M: Ganz genau.
Rondralieb: Oder mit anderen Worten, du kennst das Abenteuer mal wieder.
Alrik: Nein ich glaube nicht, dass ich schon mal ein Abenteuer gespielt habe indem es um Borbels alten Turm in der Kohm-Wüste geht.
M: Echt nicht?
Alrik: Nein.
M: Cool, ist ein Klassiker.
Alrik: Obwohl ich eine gewisse Ahnung habe wo du die Story her hast.
M: Dann wollen wir das mal nicht verraten. Und unterstehe dich in der Richtung weiter nach zu forschen.
Alrik: Würde ich nie tun.
M: Dann ist ja gut.
Alrik: Auf jeden Fall müssen wir herausfinden wo dieser Turm genau in der Wüste ist und diesen so schnell wie möglich aufsuchen.
M als Hesindegeweihte Nun ich plane schon lange eine Reise in die Gegend und habe Informationen gesammelt. Ich werde mich sofort daran setzen und alles auf diesen Turm hin durchsuchen.
Rondralieb: Wir kommen mit.
Larülan: Jupp.
Alrik: Bevor sie noch irgendetwas übersehen.
M als Hesindegeweihte Heh, also so etwas verbitte ich mir.
Alrik: Ich meine natürlich falls sie Hilfe brauchen. Zwei Köpfe sind schlauer als einer.
M als Hesindegeweihte Nun da ist was dran.
Alrik: Ist sie Scharf?
M: Wer?
Alrik: Die Geweihte.
M: Sie ist 10 Jahre älter als du.
Alrik: Schade eigentlich.

6 Kommentare:

Peter hat gesagt…

M hat wirklich einen schlechten Geschmack was Abenteuer angeht...
Und Alrik schafft in Sekunden, wofür Rakorium im Original zwei Monate braucht...
Borbarads Turm liegt in der Wüste Gor nicht Khom.

ERSTER!!!11!

1W6plus3_Meister hat gesagt…

Borbarads Turm? In der Wüste? Ich kenn den ellenlangen Einleitungstext nicht mehr, aber könnte es sich um das (zumindest im Original) Solo-Abenteuer Borbarads Fluch?

Dann sag ich nur zum Meister: Böser, böser, böser Meister! So viele Helden können die Spieler doch gar nicht erstellen!

Aber die verfolgenden Orks muss man doch ein bisschen dicker Gestalten für unsere Helden.

dragonet hat gesagt…

Und bitte, was ist denn das für eine Hesindegewihte, die nicht mal Zahyad lesen kann!

Thymier hat gesagt…

Naja, vielleicht sind Sprachen nicht gerade das Spezialgebiet der Hesindegeweihten.

Und übrigens: Wie alt ist Alrik eigentlich? Mit einer zeitaufwendigen Profession und mit der Annahme, Alrik wird seinen Charakter nicht viel älter gemacht haben, würd ich schätzen 22-24, meinetwegen noch ein Jahr mehr wegen der vergangenen Abenteuer. Somit sollte die Hesindegeweihte nicht so alt sein, dass sie deshalb unatraktiv ist. Könnte man ja ruhig mal nachboren.^^

Ach und Borbel ist ja ein süßer Spitzname für "die schlimsmte Bedrohung wo gibt".^^

troubadix hat gesagt…

hab gerade festgestellt, dass man drei verschiedene meinungen zum anklicken unter dem post angeben kann.. ihr seht es schon hier.
postet mir doch mal vorschläge was ich da zur auswahl stellen kann

Ianeira hat gesagt…

"Ein Praiosgeweihter, ein Bannstrahler, eine Rondrageweihte, und eine Hesindegeweihte stehen vor einem brennenden Schriftzug und diskutieren."

Das klingt arg nach dem Beginn eines Witzes.^^

Aber die Schrift verwirrt mich. Sie hinterlässt verbrannte Stellen auf der Tapete und 2,5 Geweihte stehen da rum. Aber wenn das Feuer die Tapete verbrennt kann es ja nicht so lange da sein, sonst hätte man es ja gelöscht ehe dem da die Bude abbrennt. Abgesehen davin haben die ja da eine hohe Dichte an Geweihten.
Praioten, Bannstrahler... da krieg ich ja Angst.