Samstag, 23. Januar 2010

Faltung topografischer Gruppen (103)


M: Ihr seid in der Unterkunft der Hesindegeweihten angekommen. Und sie führt dich zu ihrer Bibliothek wo sie dir die Unterlagen über die Kohm-Wüste zeigt.
Rondralieb: Ich komme mit.
Alrik: Och nö.
Rondralieb: Vielleicht kann ich helfen.
M als Hesindegeweihte: Ich denke drei Köpfe sind schlauer als zwei.
Alrik: Wie heißt sie eigentlich?
M: Sybia.
Alrik: Uh so wichtig, dass sie einen Namen hat?
M: Natürlich.
Larülan: Wie schreibt man den.
M: Keine Umlaut-Witze, den letzten schleppen wir jetzt schon seit 88Posts mit uns rum.
Larülan: Was für ein Umlaut-Witz?
Alrik: Ja, egal ich wollte noch Rondralieb beleidigen.
M: Wenn es denn sein muss.
Alrik: Liebe Sybia, so wie ich Rondralieb kenne gilt in diesem Fall drei Köpfe sind weniger schlau als zwei.
M als Sybia: Nun ich denke wir werden sie trotzdem mitnehmen.
Rondralieb: Es vergeht kein Tag an dem ich mich nicht frage warum ich mit ihm Reise.
M als Sybia: Kannst du alte Sprachen lesen?
Rondralieb: Nein.
Alrik: Sag ich ja.
M als Sybia: Pass mal auf so sieht Borbarad auf Ur-Tulamidya aus.
M: Sie schreibt dir was auf.
Alrik: Ok, und so sieht es auf Zhayad aus. Ich schreib es ebenfalls auf.
M als Sybia: Gut ihr nehmt euch die Schriften über die südliche Wüste vor, ich die Nördliche.
Rondralieb: Und ich?
M als Sybia: Nun du nimmst die Schriften über die anderen Wüsten die bei meinen Sammlungen noch so aufgetaucht sind.
Rondralieb: Fein.
M: So würfel du doch mal auf lesen und wenn du das hasst auch Geschichtswissen und Sprachenkunde. Und sag mal was du in Summe über hast.
Alrik: *würfelt* Sind 6.
Rondralieb: Und ich?
M: Klugheit, und Malen Zeichnen wäre für den Vergleich von Bildern, denn das sind die Schriftstücke für dich, wohl am sinnvollsten.
Rondralieb: *würfelt* Das wären dann in Summe 9.
M: Gut es dauert einige Zeit.
Rondralieb: Mir ist langweilig.
M: Hörst du auf?
Rondralieb: Hm kann ich Dinge falten? Origami?
M: Nun ja, sowas gibt es in Aventurien meines Wissens nicht.
Larülan: Na wenn es jemand erfindet, dann wohl sie.
M: Stimmt, und Sybia ist genügend abgelenkt, dass sie dich nicht dafür ohrfeigt, dass du ihre Dokumente zerknickst.
M: Nach mehreren Stunden Recherche findet ihr.
Alrik: Ja?
Rondralieb: Ja?
Larülan: Ja?
M: Nichts.
Alrik: Na toll.
M: Dafür hat Sybia jetzt bemerkt, dass du die Hälfte ihrer Dokumente zerknickt hast.
M als Sybia: Was fällt dir ein! Meine kostbaren Schriften.
Alrik: Ich hab dir gesagt, wir hätten sie nicht mitnehmen sollen.
Rondralieb: Aber ich hab hier einen Falken.
M als Sybia: *würfelt* Der sieht nicht aus wie ein Falke.
Rondralieb: Und hier hab ich ein Schiff.
M als Sybia: Das sieht auch nicht aus wie ein Schiff.
Rondralieb: Klar, dass hier ist das Segel.
M: Sybia schaut es sich an und wird plötzlich ganz still, dann faltet sie das Pergament auseinander.
Rondralieb: Was ist?
M als Sybia: Das ist es, da steht die ganze Geschichte, von Rohan perönlich aufgeschrieben.
Alrik: Und wo ist der Turm?
M als Sybia: In der Gorischen Wüste. Es muss sich dort um einen Tafelberg handeln.
Alrik: Nun damit lässt sich was anfangen. Das sollten wir finden.
Larülan: Moment, stand in der Schrift an der Wand nicht etwas von der Kohm-Wüste?
Rondralieb: Stimmt das macht keinen Sinn.
M als Sybia: Nun die Gorische Wüste ist nicht weit weg.
Rondralieb: Vielleicht hat sich der Autor der Nachricht auch einfach verschrieben.
M: Oder der des Abenteuers.
Alrik: Oder unser Meister hat mal wieder keine Ahnung was in seinem Abenteuer steht.
M: Vielleicht hast du auch falsch übersetzt.
Alrik: Gut, dass das nicht ingame von unserer Hesindegeweihten war, sonst wäre die Freundschaft die es noch nicht gibt wohl jetzt schon vorbei.
M: Das wäre wirklich Schade, denn sie wird darauf bestehen euch zu begleiten.
Alrik: Toll Ballast.
M: Nun ihr werdet auch Begleitung von der Praioskirche bekommen.
Alrik: Und Wachhunde.
M: Die dafür aber auch die Expedition ausstatten.
Alrik: DAS ist eine gute Nachricht.

1 Kommentar:

Thymier hat gesagt…

Das ist so typisch. Wenn man etwas zufällig findet, dann nur durch die Dummheit diejenigen, der keine Ahnung hat.

Und die Reise durch die Wüste wird sich (wie Ianeira letzten Post schon gesagt hat) sicher auch wie ein Witz anhören.
"Ein Magier, ein Elf, und drei Geweihte gehen durch die Wüste..."