Samstag, 6. Februar 2010

..dann ist sie schnell zu Ende. (105)


Alrik: Sind wir schon da?
M: Nein.
Alrik: Sind wir schon da?
M: Nein.
Alrik: Sind wir schon da?
M: Nein.
Alrik: Sind wir schon da?
M: Halts Maul.
Alrik: Ok.
Larülan: Sind wir schon da?
M: Nein.
Larülan: Sind wir schon da?
M: Verdammt.
Rondralieb: Darf ich auch was sagen?
M: Bitte..
Rondralieb: Sind wir schon da?
M: Ihr wollt die Reise nicht ausspielen oder?
Alrik: Nein, wir haben keine Lust auf Brücken, Räuber und andere Waldbewohner.
Rondralieb: Können wir nicht einfach an die Stelle springen wo das Buchabenteuer los geht.
Larülan: Ja bitte.
M: hm. ok. Aber beschwert euch nie wieder über Railroading.
Alrik: Ok hast eine Schiene frei.
M: Also möchte noch jemand was tun bevor ihr ohne eure Pferde zusammen mit den Geweihten und ein paar Trägern in einer Oase in der Gorischen Wüste landet?
Alrik: Wenn du so fragst, ja.
M: *seufzt* Und was wäre das?
Alrik: Ich möchte Sybia knallen.
M: Fein aber nur wenn ich im Gegenzug dazu keine sechistischen Witze bekomme.
Alrik: Abmachung steht.
Rondralieb: Und wohl nicht nur das.
M: Von allen! Würfel Betören.
Alrik: *würfelt* Steht. 5 Punkte über.
M: *würfelt* Gut, sie gibt deinen Bemühungen nach. Es ist eine tolle Nacht bla bla.
Alrik: Du hast keine Lust dazu oder?
M: Genauso wenig wie ihr auf meine Reise.
Alrik: Touché.
M: Gut ihr seid also in der eben erwähnten Oase, es kann nur noch eine Tagesreise sein bis zum Tafelberg den die Einheimischen hier den Namenlosen nennen. Und der euer Ziel ist. Ihr habt eure Zelte aufgeschlagen und seid zur Ruhe gegangen. Morgen wird ein anstrengender und sicherlich spannender Tag. Sybia deutet noch einmal auf den Berg der vor euch aufragt, ist es nicht seltsam, dass es der 13te ist den wir in dieser Wüste passieren.
Alrik: Nun das wird sicher kein Zufall sein.
Rondralieb: Ein böses Ohmen?
M als Sybia: Nun es wird sicher alles gut gehen. Ich mache die erste Wache. Morgen geht es weiter.
Alrik: Sie wird sterben oder?
Larülan: Wieso hast du eine Geschlechtskrankheit?
Alrik: Nach dem Satz zum Abend kann sie nur tot wieder aufwachen.
M: Auch wenn du diesen unguten Gedanken nicht äußerst, du schläfst diese Nacht schlecht. Und schreckst schließlich schweißgebadet hoch. Hat sich da nicht gerade was bewegt?
Rondralieb: DUN DUN DUUUUN!
Alrik: Hat sich?
M: Sinnenschärfe!
Alrik: *würfelt* 3 Punkte über.
M: Es hat sich.
Alrik: Ich schaue aus dem Zelt.
M: Das Lagerfeuer ist irgendwie größer als es sein sollte.
Alrik: Ich schaue nach wer da so blöd ist und unser Holz verfeuert.
M: Das was da brennt ist nicht das Feuer sondern die Zelte in denen eure Begleiter geschlafen haben.
Alrik: Ich wecke den Elf und die unfähige Geweihte.
Rondralieb: Arschloch.
Alrik: Hätte ich dich verbrennen lassen sollen?
Larülan: Wo sind die anderen.
M: Du findest nur Leichen vor, die deiner Begleiter und die einiges Orks. Es scheint als ob eure Gefährten im Schlaf überrascht wurden die Wache wurde mit drei Pfeilen gespickt.
Larülan: Wieviele?
M: Spuren lesen.
Larülan: *würfelt* Steht, 5 Punkte über.
Alrik: Heh hast du das gesteigert?
Larülan: Ja.
Alrik: cool.
M: Es waren mindestens 20. Sie haben alles mitgenommen was tragbar war, und eure Kamele sind auch weg.
Rondralieb: Lebt noch irgend jemand?
M: Nein.
Rondralieb: Darf ich nicht mal Heilkunde Wunden würfeln?
M: Eine Probe zum Feststellen des Todes entfällt wenn man zwischen Kopf und Körper mehrere Schritte gehen muss.
Rondralieb: Verdammt.
Alrik: Gut. Es ist also alles Weg, was ist mit unseren persönlichen Dingen?
M: Alles was auf den Reittieren war ist weg, alles andere war wohl in eurem Zelt und ist dort auch noch.
Rondralieb: Wir sollten die Toten begraben und dann weiter ziehen.
Larülan: Ich schaue in welche Richtung die Spuren vom Lager weggehen.
M: Du gehst zum Rand der Oase und spähst in die Wüste. Du siehst mindestens 20 Gestalten die durch die Wüste stapfen. Und sie kommen näher.
Larülan: Öhm Jungs? Die Orks kommen wieder.
Rondralieb: Kannst du da was machen?
Alrik: 20 Orks? Ich könnte einige mit einem Feuerball grillen, aber ich bezweifle dass das sie aufhalten wird.
M: Ein Pfeil schlägt zwischen euch ein. Ihr könnt im Flackern der brennenden Zelte deutlich den schwarzen Federkiel erkennen.
Larülan: Wir verziehen uns?
Alrik: Ja weg hier.
M: Ihr schnappt euch das wichtigste euer Habe und lauft weg...
Alrik: Richtung dem Namenlosen Tafelberg.
Rondralieb: Warum?
Alrik: Der Plot ruft.
M: Und mit dieser unnützen Bemerkung beenden wir unseren heutigen Spielabend.
Rondralieb: Gut nächste Woche selbe Zeit?
M: Eins noch, habt ihr Probleme damit wenn wir nen neuen Spielercharakter kriegen?
Larülan: Wieso, wer will denn einen zweiten Charakter spielen?
Alrik: Ich denke eher, dass er einen neuen Mitspieler für uns hat.
M: Richtig.
Rondralieb: Klar warum nicht.
Alrik: Darf ich den Charakter entwerfen?
M: Nein, darfst du nicht.
Alrik: Dann will ich auch keinen neuen Mitspieler.
M: Ernsthaft?
Alrik: Ne, ist mir egal, aber bitte kein Rollenspiel Neuling, ich will niemanden anlernen.
M: Nein Erfahrung ist vorhanden.
Alrik: Gut.
Larülan: Ich hab auch kein Problem damit.
Alrik: Und es muss ein Nahkämpfer sein, der fehlt uns in der Gruppe.
M: Den Punkt gebe ich gerne weiter.
Alrik: Und ich will die Telefonnummer von ihm haben.
M: Wieso?
Alrik: Na für Fragen zum Charakter.
M: Nein.
Alrik: Anschrift?
M: Nein.
Alrik: Namen?
M: Nein.
Alrik: Wenigstens den Vornamen.
M: Chris.
Alrik: Woher kennst du ihn?
M: Du wirst keine Möglichkeit bekommen an Chris Charakter rumzufummeln!
Alrik: Aber dann beschwere dich hinter her nicht, wenn die Gruppe zu Schwach ist.
M: Als ob ich das jemals getan habe.

8 Kommentare:

troubadix hat gesagt…

länger als sonst, früher als sonst und mit einer ankündigung fürs nächste mal.

Ihr dürft gerne darüber diskutieren wer oder was als neuer Char kommt. Ich weiß schon was passiert.

Raawup!

Pic hat gesagt…

Soooooooooooooooooooo.....
a) Die fahren jetzt dauerhaft auf einem Zug? Das kann doch nicht dein Ernst sein... Ich hoffe du/Alrik machst hier nur Witze!
b) Die haben keine Pferde, aber Lasttiere, die ihr Zeug getragen haben? Ich kenne Leute, die Leute kennen, die Leute kennen, die ihren Meister für diesen Meister und solch ein Geschenk umbringen würden...
c) Ich schreib einfach mal "c)"

Spekulation:
d) Ist "Chris" die Neue von "M"?
e) Wir sind in der Wüste: Es kommst eine Echse in die Gruppe O_o
f) Oder ein Nahkampf-Barde... (Oh... das kenn ich. Meine Phantasie ist nicht gut heute)
g) Oder ein Nahkampf-Öhm-Ha!-Adeliger-mit-Blutphobie!

Nenene... Spekulation hin oder her - Spannung ist besser :-)
Pic.

Thymier hat gesagt…

Also was die Sache mit Sybia knallen angeht, hät ich da nicht einfach alles auf den Betörenwert gelegt. Nur zum rumkriegen, dass andere machen wir in unserer Gruppe nach "Cheez Geek"-manier: W6-> bei einer 1 liefs wohl garnicht gut und bei einer 5 oder 6 sehr gut. Meinetwegen noch Erleichterungen für irgendwas bla.^^

Ach und warum die Charaktere einfach so darauf hinweisen, dass sie das nötigste mitnehmen? Sollen sie selbst dran denken oder mit einer KL-Probe darauf hingewiesen werden.^^

Hm... also der neue Charakter könnte auch ein Trollzacker-Rochshazi, aufgewachsen bei Ferkinas sein. Profession Wegelagerer...
mein Charakter^^

Dominik hat gesagt…

Hihi, ich kann mich noch als Author einloggen...
@ troubadix: Der Post für NÄCHSTE Woche ist prima ;-)

troubadix hat gesagt…

ja das hat man davon wenn man am wochenende zeit hat.. die coautoren lesen die nächsten beiträge.
hast du wenigstens die rechtschreibung korrigiert?

PS.. ist mir egal dass du die dinger vorher lesen kannst..

Und es ist gut, dass der nächste beitrag schon fertig ist, bin nächstes we unterwegs..

Ianeira hat gesagt…

Reisen ausspielen macht Spaß, jedenfalls mit so vielen Leuten. Und von Hesindegeweihten kann man sich auch immer wieder was beibringen lassen.^^

Der 13. Berg, von den Einheimischen der Namenlose genannt... Und da fragt noch jemand nach einem bösen Ohmen.^^

Wieso sind die NSCs alle tot ehe der erste Sc auch nur aufgewacht ist, wobei kein SC auch nur einen Kratzer abbekommen hat.

Zu Chris: Ich fände es toll, wenn M eine neue Freundin hätte, allein für ihn schon mal. Und eine fähiger weiblicher Spieler wäre mir eine willkommene Abwechslung. Wie ich Saginta gehasst habe!!!
Ein Tulamide mit ordentlichem Namen wäre auch schön. Jemand wie meine Assunta sun Darja, die mit Thymiers Rochshazi herum zieht wär amüsant.
Und wenns ein noch ein Adeliger wird, dann aus dem Horasreich. Das ist die beste Kultur überhaupt!
Aber einen Nahkämpfer haben sie doch schon. Kann jemand mehr tot machen als Rondralieb?.
Ich bin auf jeden Fall gespannt auf den/die neue/n SpielerIn.

Ach ja, könnte man die Punkte von ianeira und Ianeira zusammen ziehen? Habs vergessen groß zu schreiben, beim letzten mal.

troubadix hat gesagt…

womit wir einen beweis haben das i/Ianeira kein powergamer ist..

werte zusammenfassen.. stillschweigend mit nem kleinen i weiterarbeiten wäre die gewinnmaximierung gewesen..

Larexis hat gesagt…

Haben sechsistische Witze mit Echsen oder mit Sachsen zu tun?

Ich vermute meinerseits eher Echsen, aber dann müsste es doch eher s'echsisch heißen

Hab mich jetzt auch mal wieder eingeklinkt, viele Grüße Andi