Sonntag, 2. August 2009

Feuer und Ende. (75)


Alrik:
*Gibt M einen Zettel*
M: *liest* WAS?
Alrik: Jupp.
M: Oh.. K..
Rondralieb: Wir gehen zurück.
M: Ihr seht schon weitem eine Rauchsäule über dem Tal stehen.
Rondralieb: Wo.
M: Orientieren!
Rondralieb: *würfelt* Steht.
M: Das muss sehr nah bei Alwenshein sein.
Rondralieb: Wir müssen unbedingt zurück.
Larülan: Ja.
M: Einige Stunden später kommt ihr in deinem Heimatort an. Der Ort ist komplett niedergebrannt. Vom Tempel sind nur noch rauchende Trümmer über. Ihr seht die Elfe und Tsafried die den Menschen helfen.
Rondralieb: Was ist passiert?
M: Wen fragst du?
Rondralieb: Tsafried.
M als Tsafried: Ich weiß es nicht.
Larülan: Hat die Elfe was gesehen?
M: Auch sie sagt sie weiß nicht was hier abgelaufen ist.
Rondralieb: Wo hat das Feuer denn angefangen?
M: Am Tsatempel. Meint Tsafried. Bei Bauer Olaf meint die Elfe.
Larülan: Hat jemand offenes Feuer gehabt?
M: Das verneinen alle.
Rondralieb: Wir befragen die Dorfbevölkerung was sie gesehen haben.
M: Die Dörfler sind alle sehr verstört. Niemand hat etwas gesehen. Der einzige den ihr noch nicht befragt habt ist der kleine Alrik. Der sitzt heulend zu Hause. Ich mein da wo sein zu Hause mal war.
Larülan: Kennt man den?
M: Ist der Junge den Rondralieb gesucht hat als ihr euch kennen gelernt habt.
Rondralieb: Ach der. Na Kleiner wie geht’s deinem Knöchel.
M: Der kleine umarmt dich. Er scheint froh, dass du da bist.
Rondralieb: Sag mal hast du gesehen wie das Feuer ausgebrochen ist?
M: Der kleine Alrik nickt.
Rondralieb: Was hast du gesehen?
M als Alrik: *schluchzt* ein Wolf. *schluchzt*
Rondralieb: Und?
M als Alrik: der hat Feuer gespuckt.
Rondralieb: Alrik!
Larülan: Ja so heißt der kleine.
Rondralieb: Nein. Ich meine, wir suchen den Wald um das Dorf ab.
M: Ihr findet nach kurzer Suche Alrik nackt im Unterholz liegen. Er scheint bewusstlos.
Larülan: Wie kann ein Wolf nackt sein?
M: Er hat seine normale Gestalt wieder, man! Und der Hammer liegt neben ihm.
Rondralieb: Dieser Mistsack hat mein Dorf abgebrannt!
Alrik: *grinst*
Larülan: Was?
Rondralieb: Na klar! Ich wecke ihn auf.
M: Er wird nicht wach.
Larülan: Was hast du getan?
Alrik: Na ich musste doch meine AsP los werden und den Ignifaxius kann ich gut genug, dass ich die entsprechenden Komponenten weglassen kann.
Rondralieb: Du hättest auf uns warten können, wir hätten den Trank gebraut.
Alrik: Wer weiß ob der funktioniert hätte.
Rondralieb: Aber du hättest auch im Wald zaubern können!
Alrik: Und den halben Wald abfackeln?
Rondralieb: Dann hättest du dir nen See oder so suchen können.
Alrik: Ja hätte ich.
Rondralieb: Ich schleife ihn in das Dorf. Und schütte ihm einen Eimer Wasser ins Gesicht.
M: Du wirst wach.
Alrik: Ich überprüfe ob mein Körper wieder mir gehört.
M: Tut er.
Rondralieb: Du hast das Dorf abgefackelt.
Alrik: Hab ich nicht!
Rondralieb: Ich hau ihm eine rein.
M: Du willst deine Überzeugungen fahren lassen?
Rondralieb: Verdammt. Wir reden darüber noch, zieh dir erst mal was an.
Alrik: Gut, und nimm du den Hammer.
Rondralieb: Warum?
Alrik: Weil du der Einzige bist, dem das Ding nichts ausmacht.
Rondralieb: Die Einzige.
Alrik: Was auch immer.
Rondralieb: Wir werden jetzt hier alle drei beim Aufbau helfen. Und du hast Glück, dass niemand verletzt wurde.
Alrik: Ich werde mich anziehen und dann werden wir den Hammer beim nächsten Praiostempel abgeben. Und dann werden wir dieses Kaff verlassen.
Rondralieb: Dann werde ich beim Praiostempel auch gleich eine Gruppe Bannstrahler auf dich ansetzen.
Alrik: Fein. Ich baue mit auf.
Rondralieb: Gut.
Larülan: Was macht ihr nur für eine Scheiße.
M: Immerhin habt ihr es geschafft irgendwie den Plot zu lösen. *klappt das Buch zu*

5 Kommentare:

troubadix hat gesagt…

und stimmt doch bitte bei der umfrage ab!

Hrantz hat gesagt…

Ist doch klar:
Alrik bekommt wegen unheldenhaftem Verhalten (niederbrennen eines Dorfes) keine AP, Rondralieb wegen Gewalttätigkeit und Larülan weil er nichts davon verhindert hat. Oder vielleicht 10, weil er nix dafür kann. So kann ich dann auch für unterschiedlich stimmen.

troubadix hat gesagt…

hm wann sag ich euch nur, dass der post für nächsten sonntag in dem es AP geben wird schon lange fertig ist, und mir das ergebnis der abstimmung eh scheiß egal ist..

troubadix hat gesagt…

und für alle erster-schreier.

Die Automatische-veröffentlichung des nächsten posts steht auf Sonntag 15:05..

Das wird auch der vorletzte Post von mir sein. Ich gehe danach in die sommerpause

1W6plus3_Meister hat gesagt…

Die AP-Verteilung ist doch viel positiver: Alrik kriegt für die ganzen geslayet Dorfbewohner, das übrige gestorbene Ungeziefer und für seinen Plan, den Spielleiter zu überlisten locker 300 zusammen.
Rondralieb ist ihrem Namen gerecht geworden, hat außerdem eine Menge gelernt und ist bis an die äußersten Grenzen ihrer Glaubenssätze gekommen, ohne vom Glauben abzufallen.
Und Larülan hat doch ganz offensichtlich die Gruppe immer wieder zum Plot zurückgeführt mit bestandenen Wildnisproben und einem guten Gesamtüberblick (immerhin hat er sich an die Elfe ab und an erinnert.. und an den Wolf).

Außerdem hat der Meister sogar zugegeben, dass der Plot auf ungewöhnliche Art und Weise gelöst wurde, dafür würde ich nochmal extra geben.

Ganz klar 300 mindestens für jeden :P