Sonntag, 26. Juli 2009

Auf der Suche nach den Beeren. (74)


Alrik:
*Gibt M einen Zettel*
M: *liest* Hmm *schreibt und gibt den Zettel zurück*
Alrik: *liest, und würfelt.* Sehr gut.
M: Ihr seid inzwischen im Gebirge angekommen. Würfelt doch mal pauschal eine Klettern Probe +3.
Larülan: *würfelt* geschafft.
Rondralieb: *würfelt* Nö steht nicht.
M: *würfelt* 4 Schaden durch Abschürfungen von diversen Stürzen.
Larülan: Finden wir denn wenigstens was?
M: Hast du „Kräuter suchen“ stehen?
Larülan: Nö.
M: Ist ein Meta-Talent.
Larülan: Hab ich nicht.
M: Wildnisleben plus Pflanzenkunde plus Sinnenschärfe durch drei.
Rondralieb: Das weißt du auswendig?
Alrik: Natürlich.
Larülan: *Schreibt.* Und darauf würfle ich einfach?
M: Jupp dafür ist das da.
Larülan: Gibt es das auch für andere Bereiche?
Alrik: Für alle!
Larülan: Zum Beispiel?
M: Nahrungsmittel sammeln.
Larülan: Wie geht das?
M: Genauso wie Kräuter sammeln.
Alrik: Nicht zu vergessen, das Meta-Talent "Kacken im Wald".
M: Das gibt es nicht.
Alrik: Oh ich hab noch eine eigene Liste für alles was wichtig ist.
M: Und auf der steht?
Alrik: Kneipenschlägerei. Hausputz. Gartenpflege. Tierpflege.
Rondralieb: Sex?
Alrik: Nein, das ist ein eigenes Talent.
Rondralieb: Das könnten wir doch mal mit einführen.
M: Nö.
Alrik: Außerdem kriegst du doch sowieso keine ab.
Rondralieb: Heh!
Larülan: Ich würfle dann mal Kräuter suchen. Bevor jemand eine Probe auf Kneipenschlägerei verlangt.
M: Plus sechs.
Larülan: *würfelt* Verbaut.
M: Ihr irrt also einige Zeit durchs Gebirge, als ihr plötzlich Sinnenschärfe würfelt.
Larülan: *würfelt* Passt.
Rondralieb: *würfelt* Steht auch.
M: Als euch ein furchtbarer Gestank in die Nase steigt.
Larülan: Ogerbeeren?
M: Riecht so.
Larülan: Wir gehen hin.
M: Du hattest Gefahreninstinkt?
Rondralieb: Ja.
M: *würfelt* Ok.. Ihr tretet um einen Felsen herum. Hinter diesem müssen die Beeren sein, jedenfalls riecht es so. Vor euch liegt ein schlafender Oger.
Alrik: Hihihihi Das war so klar.
M: Auch wenn ihr beide noch nie einen Oger gesehen, habt ist dieser riesige schlafende Fleischberg äußerst Furcht einflößend.
Rondralieb: *flüstert* Was machen wir?
Larülan: *flüstert* Abhauen solange er schläft.
Rondralieb: Aber wir brauchen doch die Beeren.
Larülan: Hier sind aber keine.
Rondralieb: Klar doch das ist ein Oger und jetzt holen wir uns die Beeren.
Alrik: *lacht* Willst du ihm die Eier abschneiden?
Rondralieb: Nein, aber irgendwo müssen die Beeren doch wachsen, und wenn dann da wo die Oger leben.
Larülan: Blödsinn!
Rondralieb: Ich gehe und untersuche den Lagerplatz des Ogers.
Alrik: Oh man..
M: Schleichen Probe.
Rondralieb: *würfelt* Steht.
M: Wie viel übrig?
Rondralieb: Alle drei.
M: Du findest eine große Keule. Und ein halbes rohes Reh.
Larülan: Da hat wohl jemand Hunger gehabt.
Alrik: Dann wollen wir mal hoffen, dass er auch satt geworden ist.
Rondralieb: Bestimmt, sonst hätte er ja die andere Hälfte auch gegessen. Finde ich Beeren?
M: Sinnenschärfe.
Rondralieb: *würfelt* verbaut.
M: Nö.
Rondralieb: Ich suche weiter.
M: Schleichen. Was machst du überhaupt.
Larülan: Ich spanne meinen Bogen. Und warte in gebührendem Abstand.
Rondralieb: *würfelt* Ja.
M: Bestanden?
Rondralieb: Nein.
M: *würfelt* Uhh. Du hast so ein ungutes Gefühl.
Larülan: Was passiert?
M: Der Oger wird wach.
Larülan: Ich schieße ihm ins Gesicht.
M: +6.
Larülan: Und noch mal +6. *würfelt* trifft.
Rondralieb: Ich laufe weg.
Alrik: Richtig so.
M: Der Oger greift sich ins Gesicht und steht taumelnd auf.
Larülan: Kann ich schon wieder schießen?
M: Nein. Der Oger greift nach seiner Keule.
Rondralieb: Verdammt.
Larülan: Kann ich schießen?
M: Nein. Der Oger verfolgt dich.
Rondralieb: Aber ich bin schneller oder?
M: Würfle mal Athletik.
Rondralieb: Hab ich sogar. *würfelt* Ganz knapp daneben. Nur die KK Probe ging nicht.
M: Hm was trägst du denn so bei dir?
Rondralieb: Nichts besonderes.
Alrik: Deine Barbarenstreitaxt.
Rondralieb: Die schon.
M: Die ist ganz schön schwer.
Rondralieb: Verdammt.
Larülan: Kann ich jetzt schießen?
M: Ja. Der Oger kommt Rondralieb bedrohlich nahe.
Larülan: Ich ziele auf den Kopf.
M: Zielen dauert aber.
Larülan: Echt?
Alrik: Ja, das vergessen nur immer alle.
Larülan: Wie weit ist den der Oger von Rondralieb weg?
M: Wenn es bei der Relativgeschwindigkeit von Oger und Geweihter so bleibt, circa 2 Kampfrunden.
Larülan: Wie schwer wird denn der Schuß?
M: +6.
Larülan: Wieviel kann ich ansagen wenn ich 2 KR ziele.
M: +6 wenn du Scharfschütze bist sonst nur +4.
Larülan: Ok. Dann noch mal +6 drauf.
M: Der Oger kommt näher.
Rondralieb: Wenn Larülan vorbei schießt bin ich tot.
Alrik: Du könntest die Barbarenstreitaxt fallen lassen.
Rondralieb: Ich glaube das mache ich auch. Ich lass die Axt fallen.
Larülan: Ich schieße.
M: Der Oger sieht den Schuß kommen, und versucht auszuweichen. *würfelt* Uh.. 20.
Alrik: Darf ich die 2w6 würfeln?
M: Bitte.
Alrik: *würfelt* 3! Sturz!
M: Der Oger stolpert über deine Axt und stürzt.
Larülan: In die Tiefe?
M: Bei einer 18-20 stürzt er einen Abhang herunter. *würfelt* Das gibt’s doch nicht. Noch eine 20.
Rondralieb: Yeah! Weg ist er! Ich meine. Nein das hätte nicht passieren dürfen!
M: Allerdings.
Larülan: Buhja!
Alrik: Ihr seid solche Lucker.
M: Der Oger stürzt einen steilen Abhang hinunter und bricht sich das Genick.
Rondralieb: Ich sammle meine Axt wieder ein.
Larülan: Und nun?
Rondralieb: Wir schneiden dem Oger die Eier ab.
Alrik: Das war vorhin nur ein Scherz.
Larülan: Das bringt doch nichts.
Rondralieb: Wieso? Rund, und stinkt nach Oger, passt doch.
Alrik: Verdammt die Substitution im Trank ist geil.
M: Hm. Auch wenn ihr keine Ahnung von Alchemie habt nehmt ihr sie mit.

6 Kommentare:

troubadix hat gesagt…

herzlichen glückwunsch du hast es geschafft zum unteren Ende der Seite zu scrollen.

so ich werde dann mal frühstücken..

Dominik hat gesagt…

Ogereier statt Ogerbeeren sind doch sicherlich eine nach SRD p.78f optimierende Ersetzung, oder? Die 3 Punkte Probenerleichterung, die daraus resultieren kann die Elfe sicher gut brauchen, wenn sie weiterhin keine Alraune findet und diese dann durch Löwenzahn ersetzen muss.

Hrantz hat gesagt…

Bleibt blos die Frage, ob sich Alrik damit nicht Lykranthropie vom Typ Weroger einfängt, wenn das Gebräu trinkt, äh schlabbert. Oder zumindest Filzläuse....

dragonet hat gesagt…

Huhu, Niveau! Wie gehts dir denn da unten? Schöne viele Radieschen? :-)

dragonet hat gesagt…

nein, zermatschte Oger....

troubadix hat gesagt…

oh man gerade was sehr geiles gelesen..
http://www.headinjurytheater.com/article73.htm

wirklich extrem cool