Sonntag, 23. August 2009

A star is born... (79)


M:
Also nochmal: Du willst extrem gut aussehen, lieb und verständnisvoll sein, gut zuhören können und ziemlich schlau willst du auch noch sein. Das ist also dein Charakterkonzept, ja?
Schatz: Na, deins ist es ja wohl nicht, oder? Also werd ich so sein.
M: Vielen Dank. Also gut: Neuer Versuch. Mit welcher Waffengattung würdest du gern kämpfen?
Schatz: Wieso kämpfen? Ich will gar nicht kämpfen. Ich dieses DSA etwa auch so ein Killerspiel? Dann will ich es nicht spielen. Und du solltest es auch nicht tun! Und ich dachte, es geht um Rollenspiel.
M: Stimmt ja auch, Rollenspiel.
Schatz: Wo man in verschiedene Rollen schlüpft um im Dialog seine Probleme zu lösen.
M: Ääh, ja. Lass dich einfach überraschen. Im Prinzip stimmt das alles, nur macht man die Probleme anderer zu seinen eigenen, quasi. Also, eher zu denen der Heldengruppe. Und diese Heldin basteln wir grad zusammen. Na, du wirst schon sehen. Also nochmal: Welche Waffengattung?
Schatz: Na gut, Panzerfaust.
M: Was?
Schatz: Das heißt "Wie bitte?".
M: Hä? Ach so, egal. Panzerfaust geht nicht. Wir spielen in einer pseudomittelalterlichen Welt voll Magie, aber ohne Schießpulver. Also nochmal: Welche Waffe?
Schatz: Ach so. Dann will ich Stich, du weißt schon, Frodos Schwert.
M: Ich bin ja beeindruckt, das du dich an den Namen des Hobbits aus HdR erinnerst, aber Stich ist Frodos Schwert, und Frodo ist leider nicht in Aventurien. So heißt nämlich unsere Spielwelt. Außerdem kannst du keine magische Waffe von Beginn an haben.
Schatz: Was sind Hobbits?
M: *seufz* Nicht so wichtig. Also ein Schwert.
Schatz: Vielleicht lieber so ein krummes Schwert. Und ein Pferd will ich auch.
M: Na also, es geht doch. Krumme Schwerter heißen übrigens „Säbel“. Stellst du dir eine dick gepanzerte Heldin vor oder eher eine schnelle und wendige Figur?
Schatz: Ich will nicht dick sein. Lieber schnell.
M: Eine schnelle, wendige Säbelkämpferin zu Pferd. Eigentlich klar. Du bist eine Amazone.
Schatz: Willst du mich beleidigen?
M: Eindeutig. Amazone. Also greif dir mal das WdH, lies….hier auf den Seiten 50 und 96 die Abschnitte über Amazonen – wir bauen nicht die rondrageweihte Version, Kultur Mittelländerin wird passen, dann verteilst du mal schnell noch 100 GP auf die guten Eigenschaften. Aber pass mir auf die Voraussetzungen auf. Welchen SO willst du? Und warum klappst du das Buch zu?
Schatz: Wovon redest du da eigentlich? Und warum soll ich das hier alles lesen? Mach du das alles. Du weißt ja jetzt, was ich sein will.
M: Das geht nicht. Du musst die Heldin schon selber bauen. Sonst kennst du ja deine Figur hinterher gar nicht! Aber vielleicht willst du dir auch erstmal einen Namen aussuchen. Hier sind die Listen, aus denen du wählen kannst. Hoppla, mein Handy klingelt.
Schatz: Ich find hier nix. Ich heiß Xena.
M: Ja, Sören, was gibts?... Helden bauen, ja. Nein, Xena geht nicht. Denk dir was eigenes aus.
Xena: Spielverderber. Na gut, dann … Svenja Swertslak.
M: Was? Nein, das geht auf keinen Fall! Nein, nicht du, Sören. Das klingt total lächerlich! Was? Ja, Sören, das ist auch lächerlich. Die Regellücke hast du dir hingebogen, ich such die Stelle raus. Warte mal Schatz, vielleicht wählst du lieber doch aus der Liste. Ich hab schon wen, der nen lächerlichen Namen mit Alliration gewählt hat. Außerdem passt der Name nicht in den Kulturkreis.
Svenja Swertslak: Woher soll ich denn das wissen? Das heißt übrigens Alliteration. Und mir gefällts. Aber wenn du dann schon wieder rumzickst… Gib mir die Liste.
M: Häh? Ok, Sören, ciao! Schatz, für dich. Sören ist dran.
Svenja Swertslak: Wie jetzt? Wer ist das?
M: Der Dicke, der nicht lüften wollte.
Svenja Swertslak: Hallo? Ah, ja. Bitte? Ein paar Tipps, gut. … mitschreiben, jaaaaa. Optimieren, gut. Und was? Breitgefächerte Bildung, aha. Orkischer Stammeskrieger oder Spitzel? Ich versteh nix. Ich mach doch ‘ne Amazone. Und sie heißt, äh… Saginta. … Wieso ist der Name egal? Ach so, Null GP, ja. Weißt du was? Ich weiß jetzt wie ich’s mach. Danke dir!
M: Saginta also, schön! Und aus der Liste. Gut gemacht Schatz.
Saginta: Danke schön. Und jetzt gibst du mir das Buch da, Heldenwege oder wie’s heißt. Was brauch ich sonst noch?
M: Träum ich? Aber gut. Hier sind noch Basisregeln, WdS, SdR, Arsenal, Meisterschirm und Geographica. Aber soll ich dir nicht doch lieber helfen?
Saginta: Nein, ich les mir das jetzt durch und dann bau ich Saginta selber zusammen. Tschüss, bis morgen! Ach ja, Sörens Handynummer brauch ich auch noch. Danke schön!
M: Aber pass auf mit den Eigenschaften! Und nicht zu viele Nachteile! Und achte auf… Weg ist sie. Wieso eigentlich Sörens Handynummer?

23 Kommentare:

troubadix hat gesagt…

Und ich dachte Rollenspiel hätte was mit Schulmädchenuniformen und sexuellen Praktiken zu tun...

Hrantz hat gesagt…

Noch ein Held a la Alrik. Und den darf M nicht mal töten. Eine große Runde Mitleid für den Meister!

@ troubardix: Ersetze Rock durch Streifenschurz und zu enges Hemdchen durch wohlgeformten Kürass und die Schulmädchenuniform ist fertig.

troubadix hat gesagt…

Hm als Aventurische Form der Schulmädchen hab ich die Amazonen noch nie gesehen. Ist aber eine Interessante Idee..

Ich such dann mal nach Amazonen-Report..

sebbl hat gesagt…

Tjoaaa

FAIL! für den Meister, würde ich sagen.

Alrik FTW

Peter hat gesagt…

Chainmailbikini!!11
Und domi schäm dich! Nach der hohen Qualität die troubadix geliefert hat sowas: "Charakterkomzept" schreibt man mit "n" statt "m" und "Namenn" bitte nur mit zwei "n"....

Wuäh, immernoch rosa!

Dominik hat gesagt…

@Peter: Häh? Ich kann keinen Fehler im Post finden... ;-)
Und ich hoffe, troubadix fällt nicht auf eine sooooo würdelose Nerdpunkt-Schleimerei herein...
Und natürlich immer noch rosa!

dragonet hat gesagt…

achja, und "Rondralieb Schwerthieb" ist keine Alliteration sondern ein Reim..... *klugscheißmodus aus*

dragonet hat gesagt…

Und warum heißt "M" immer noch "M" und nicht "Schnuckel"? :-) Und wer hat vor mir seinen brute "Schnuckel" genannt? Der Name war schon weg.... ich fordere den/die!

Dominik hat gesagt…

Oh F***!
Na gut, den EINEN Fehler geb ich zu. Den EINEN: R-S eignet sich nicht unbedingt als Paradebeispiel für ne Alliteration. Schatz scheint weniger schlau zu sein als ich dachte...
Wehe, ihr findet noch was!

troubadix hat gesagt…

du kannst einfach vordern indem du den namen in der scuhfunktion der arena eingibst.. rondralieb hab ich übrigends am we noch erstellt..

Peter hat gesagt…

@Domi: Mit Würde hat das hier garnichts zu tun.
Außerdem steht in (13), dass es fürs Fehler finden Punkte gibt! Also: It's in da Rulz!!1!

Apropos Regeln, was soll Schatz denn mit dem SdR? Wieder so ein subversiver Versuch Rollenspiel durch eine Überbelastung neuer Spieler mit Hintergrundinformationen zu zerstören!?

troubadix hat gesagt…

Ich frage mich eher wozu sie die Basisregeln braucht. als ob da was wichtiges drin stehen würde.

Aber wahrscheinlich steht M einfach nur auf Kräftige Frauen.. Vom Regelwerke schleppen kriegt man/frau Muckies

dragonet hat gesagt…

Neee, der (Schnuckel) kennt einfach nur seinen Schatz. Wenn er ihr jetzt nicht JEDES Buch gibt, kommt hinterher so ne Situation, wo sie sagt "Wenn das gewusst hätte..... " und dann ist wieder er schuld, weil er ihr Informationen vorenthalten hat. Und da sie so beschäftigt war mit Charakterbauen ist ihr auch gar nicht aufgefallen, dass er ihr gar nicht angeboten hat, die schweren Bücher zu tragen.

troubadix hat gesagt…

Also wenn er der Argumentation aus dem Weg gehen will, hätte er ihr das Abenteuer auch mitgeben sollen..

Dominik hat gesagt…

Ich würd eher vermuten, M wollte einen Zusammenbruch bei Schatz provozierren, um dann in Ruhe ihren Helden doch selber zu bauen.

Hrantz hat gesagt…

@dragonet & troubardix:
Ihr tut ja so, als ob es prinzipiell Möglichkeiten gäbe eine Frau von so einem "Du bist schuld" Angriff abzuhalten. Wenn man Ihr keinen Grund lässt, dann baut sie selber einen, also lieber was offenlassen, dann kann Mann sich vorbereiten.

dragonet hat gesagt…

Das mit den Angriffen liegt daran, dass die Männer IMMER SCHULD sind. Und wenns nur ist, dass sie eine Freundin haben. Das beste ist also, sich als Mann gleich damit abzufinden, dass mann schuld sein wird, und frau machen lassen, was sie will. Was M ja klugerweise auch tut. :-)

troubadix hat gesagt…

@dragonet: nach der Logik würde es auch stark helfen einfach keine Freundin zu haben.

@Domi:
vermuten?? du vermutest? solltest du das nicht wissen?!? du schreibst es doch..

Dominik hat gesagt…

@ troubadix: Ich schreib doch nur, was alle sagen und tun und so. In M's Kopf kann ich auch nicht reinschauen...

Dominik hat gesagt…

Juhuu! Kommentar-Rekord!

sebbl hat gesagt…

Dominik ist IMBA! was Kommentare angeht

troubadix hat gesagt…

ja, is er irgendwie.. wobei ich nicht verstehe was das mit der Integration von Menschen mit Behinderungen in die Arbeitswelt zu tun hat..

Peter hat gesagt…

Dominik ist schon toll, aber warum Immer Mehr Blöde Anglizismen?