Montag, 1. Juni 2009

Er ist tot Jim. (66)


M:
Die BBS trifft dich.
Larülan: Was?
Rondralieb: Das wollte ich nicht.
Alrik: Noch hab ich AsP für nen Balsam.
M: Oder viel mehr der Axt Stiel trifft dich.
Larülan: Glück gehabt.
M: Du erhälst *würfelt* 12 Ausdauerschaden. Davon sind 6 echt. Würfel doch mal eine Konstitutionsprobe.
Larülan: *würfelt* Steht auch nicht. Dieser scheiß Würfel!
M: Dir wird schwarz vor den Augen und du wirst Ohnmächtig.
Larülan: Na super jetzt werde ich von dem Großen bösen Wolf zerfleischt. Während ein wahnsinniger Magier und eine tolpatschige TSA-Geweihte zuschauen.
M: Der Wolf hingegen wird von der Anderen Seite der Axt getroffen.
Larülan: WAS?
Alrik: Cool.
Rondralieb: Nein!
M: Das Axtblatt treibt sich in seinen Rücken und reist dort eine klaffende Wunde. *würfelt* *notiert eine Zahl*
Rondralieb: Ist er tot?
M: Nein er lebt und er bewegt sich noch, aber er hat aufgehört zu brennen.
Larülan: Verdammt.
Rondralieb: Wieso ist doch gut, so hat er eine Chance zu überleben.
M: Jupp. Er schleppt sich langsam unter seinen Wunden leidend in den Wald.
Alrik: Ich bring ihn um.
Rondralieb: Nein tu das nicht.
Alrik: Wieso nicht?
M: Womit?
Rondralieb: Weil er im innersten eine gute Person sein könnte.
Alrik: Das ist ein blöder Wolf!
Rondralieb: Trotzdem hat er eine faire Anhörung verdient!
Alrik: Das ist ein Wolf, der kann nicht mal sprechen!
Larülan: Bin ich wieder bei Bewusstsein?
M: Nein.
Alrik: Nenne mit einen guten Grund warum ich ihn nicht umlegen sollte!
Rondralieb: Weil.. weil.. weil.. äh.. sowas gehört sich einfach nicht.
Alrik: Ignifaxius enger Strahl mit 4 Würfeln auf Kopf.
M: Bei Rondralieb oder beim Wolf?
Alrik: Erstmal beim Wolf, Ronnie kommt später.
M: Sinnenschärfe Probe.
Alrik: *würfelt* steht nicht.
M: Ok. Der Wolf bewegt sich langsam aus deiner Reichweite.
Alrik: Ich gehe ihm während ich zaubere hinterher.
M: Ok.
Rondralieb: Ich sag dir das ist nicht gut.
Alrik: *würfelt* Der Zauber steht.
M: *seufzt* Mach Schaden.
Alrik: *würfelt* 14!
M: Das reicht. Der Wolf ist tot.
Rondralieb: Wenigstens war ich es nicht.
Alrik: Naja, eigentlich warst du es.
Rondralieb: Du hast ihn gegrillt.
Alrik: Das hätte ich aber nie gekonnt, wenn ihm nicht deine Axt im Rücken stecken würde.
Rondralieb: Das war ein Unfall!
Larülan: Bin ich wieder bei Bewusstsein?
M: Ich sag dir wenn du wieder klar bist.
Alrik: Das kommt halt davon wenn man eine gefährliche Waffe mit sich herum trägt. Dinge werden verletzt.
Rondralieb: Als ob dich das stören würde!
Alrik: Tut es nicht. Ich wollte es nur gesagt haben.
Rondralieb: Ich klettere wieder runter. Ist dem Wolf noch zu helfen?
M: Tierkunde?
Rondralieb: *würfelt* geschafft.
M: BBQ.
Larülan: steht das für BarBarenQuark?
Alrik: Sowas in der Art.

Rondralieb: Also nicht. Ich wecke den Elf.
Larülan: Juhu.
M: Es ist jetzt so dämmrig, dass ihr fast nichts mehr seht.
Alrik: Wir schnappen uns den Wolf und gehen Richtung Jagdgesellschaft.
M: Ihr fasst an drei Ecken den Wolf an und hebt an. Aber ihr reist ihm nur große Büschel Fell aus der Rest bleibt liegen.
Alrik: Das ist seltsam.
M: Ja ist es.
Alrik: Elf mach mal Licht.
Larülan: Ich sehe gut.
M: Da hast du recht du siehst, dass das Fell des Wolfes abfällt unter ihm kommt ein nackter, aber nicht minder haariger Zwerg zum Vorschein.
Larülan: Ich mache Licht.

1 Kommentar:

Hrantz hat gesagt…

Werzwerg tot, Geschichte aus, klein Alrik geht nun stolz nach Haus. Er hat es ja gleich gesagt.
Oder doch nicht?
Wie erklärt er der Odelinde seine seltsame Jagtbeute?
Seit wann haben Bäume Augen?
Und wieso kommt der Ast so schnell auf ihn zu?
Arghhhhhhh.