Sonntag, 7. Juni 2009

Die alten Gags (67)


M:
Der Flim Flam von Larülan erleuchtet eine groteske Szenerie. Vor euch liegt ein toter Wolf der langsam zu einem nackten Zwerg und einem Fellhaufen zerfällt.
Rondralieb: Lebt der Zwerg noch?
M: Nein.
Alrik: Ist das unserer Auftraggeber?
M: Ja.
Larülan: Das war es dann mit der Bezahlung.
M: Die Bemerkung ist zwar für Larülan unpassend, aber davon ist auszugehen.
Alrik: Hat der Zwerg einen Hammer bei sich?
M: Du schaust genauer nach?
Alrik: Ja.
Rondralieb: Ich durchsuche den Zwerg.
Larülan: Uh. In den Körperöffnungen?
Rondralieb: Nein!
M: Ihr findet einen Hammer mit einem simplen Holzgriff und einem Kopf aus Glas in dem ein kleiner grüner Einschluss ist.
Alrik: DeR hAmMeR!
Rondralieb: dEr HaMmEr!
Larülan: der Hammer!
M: Ja, D3r |-|4/\/\/\/\3r.
Alrik: Er hat sich gar nicht über das Gamers Zitat aufgeregt.
Rondralieb: Stimmt.
Larülan: Vielleicht hat er es nicht bemerkt.
M: Nein, es ist mir inzwischen egal. Was wollt ihr mit dem Hammer und dem toten Zwerg machen?
Alrik: Ich nehme den Hammer an mich.
Rondralieb: Und wir nehmen den Zwerg mit in die Stadt.
Larülan: Und was soll der da?
Rondralieb: Auf den nächsten Boronsanger.
Larülan: Und wie willst du den anderen Menschen erklären, dass wir einen toten Zwerg dabei haben?
Rondralieb: Ich hab die ganze Zeit gesagt, ihr sollt den Wolf nicht töten!
Larülan: Ich wusste ja nicht, dass da der Zwerg drin steckt.
Alrik: Außerdem hast du den Wolf und so auch den Zwerg auf dem Gewissen.
Rondralieb: Das war ein Unfall!
Alrik: Ja klar.
Larülan: Hat der Zwerg eigentlich Verletzungen?
M: Nein hat er nicht.
Alrik: Super, dann ist er wohl auf natürliche Weise gestorben und wir haben ihn im Wald gefunden.
Rondralieb: Aber das ist gelogen.
Alrik: Wir haben ihn im Wald gefunden.
Rondralieb: Ja.
Alrik: Und er ist auf natürliche Weise gestorben.
Rondralieb:: Nein.
Alrik: Hast du ihn getötet?
Rondralieb: Nein.
Alrik: Du etwa?
Larülan: Auf keinen Fall.
Alrik: Und da ich es auch nicht war, hat ihn niemand getötet. Also muss er auf natürliche Weise gestorben sein.
Rondralieb: Wenn du es so ausdrückst.
Alrik: Niemand kann meiner Logik widerstehen.
Larülan: Gut, dann anpacken und ab dafür. Ich geh voraus.
Rondralieb: Du trägst nicht mit?
Larülan: Nö, ich fasse doch keinen Zwerg an.
Alrik: Na wenn du meinst. Ronni pack an.
M: Macht mal ne Stärke Probe.
Rondralieb: Wie schwer kann so ein Zwerg ohne Rüstung schon sein.
M: Zeimlich. Also würfelt.
Alrik: *würfelt* steht.
Rondralieb: Ich wüpfel ja schon. *würfelt* meine auch.
M: Ja, du mich auch. Es ist schon spät als ihr zur allgemeinen Jagdgesellschaft zurück kehrt. Diese feiert schon mit Wildschwein am Spieß.
Alrik: Wir bringen erst einmal den Zwerg zum Borongeweihten.
M: Diesen gibt es hier. Und er fragt euch wo ihr den toten Zwergen gefunden habt.
Alrik: Der lag im Wald.
M: Man informiert Baronin Odelinde die sich kurz eure Geschichte Anhört.
Alrik: Ich erzähl ihr, dass der Zwerg so im Wald lag. Das wir ihn schon kennen verschweige ich.
M: Es wird beschlossen sich morgen um den Toten und dessen Herkunft zu kümmern. Man will die Feierlichkeiten nicht stören.
Rondralieb: Das ist nett von der Ofenrinne.
Larülan: Fallen dir keine besseren Verballhornungen mehr für den Namen ein?
Rondralieb: Dosenwinde, Kohlenfinne, Kartoffelsalat.
Alrik: Kartoffelsalat?
M: Frag nicht.
Alrik: Warum Kartoffelsalat.
Rondralieb: Ich mag Kartoffelsalat.
M: Ich hab dich gewarnt.
Alrik: Du hast sie ja nicht alle.
Larülan: Kartoffelsalat, kalt mit Majo oder warm mit Öl?
Rondralieb: Das ist eine gute Frage.
M: Die ihr ein anderes Mal diskutieren könnt. Es ist noch eine schöne Feier, auch wenn ihr wegen des toten Zwerges ein wenig bedrückt seid.
Alrik: Mir egal.
M: Es wird spät und ihr sitzt noch immer an einem der Feuer, als dir auf einmal ganz komisch im Magen wird.

5 Kommentare:

troubadix hat gesagt…

ich bin mal wieder echt froh, überhaupt nen post zu haben.. also ist die quallie mal wieder toll

Dominik hat gesagt…

"M" muss ein wirklich guter Meister sein.
Der schafft es sogar, 1337 5P34K zu sprechen...Echt d3r Ober|-|4/\/\/\/\3r...

dragonet hat gesagt…

buuuhhhhh!

Hat dir deine Mama nicht beigebracht, dass man nicht alles, was am Boden liegt, aufheben soll?

Dominik hat gesagt…

Sorry, ich meinte natürlich:
063I2|-|4/\/\/\/\3r

Hrantz hat gesagt…

43__:#~´,`|<°^µ//\\*