Montag, 25. Mai 2009

42.2!! (65)


M:
Wo wir heute nicht vollständig sind, was haltet ihr davon eine alte Kampagne aufleben zu lassen?
Marcel: Bevor wir gar nichts machen.
S2: Ok.
M: Gut ich hab die Charaktere noch hier. *teilt blätter aus*
Marcel: Ah. Das aber ich hatte Artur.
S2: Stimmt, hier. Und ein Fforde zurück.
M: Außerdem könnt ihr eine Stufe aufsteigen und bekommt dafür jeder ein neues Talent.
Fforde: Cool. Was bekomme ich?
M: Coolness.
Fforde: Cool.
Artur: Und ich?
M: Glück des Unwissenden.
Artur: Was tut das?
M: Ist besser wenn du es nicht weist.
Artur: Wenn du meinst.

M: Ihr befindet euch in einem Sirion Einkaufswagen und treibt durch das All. Zum Glück haben die Einkaufswagen der Sirion Kooperation eine Eigene Atmosphäre die allerdings Sauerstoff arm ist um zu verhindern, dass das Obst vergammelt während man an der Kasse wartet.
Fforde: Haben wir unsere Handtücher dabei?
M: Natürlich. Da wo du sitzt ist es außerdem erbärmlich kalt. Aber irgendwer muss halt in der Tiefkühltruhe sitzen.
Artur: Und wir treiben einfach so durch das Weltall?
M: Jupp.
Fforde: Ich spanne mein Handtuch als Sonnensegel auf.
M: Würfel mal Handtuch erschwert um 42.
Fforde: Aber das kann ich nicht bestehen!
M: Es ist ja auch eine blöde Idee.
Artur: Gibt es hier irgendwelche Schalter?
M: Ja.
Artur: Ich drücke den blauen.
M: Tatsächlich gibt es einen blauen Knopf vor dir. Würfel doch mal auf Glück des Unwissenden.
Artur: *würfelt* Bestanden.
M: Ein kurzes summendes Geräusch ertönt und ein kleines rotes Licht beginnt am Griff zu blinken...
Artur: Cool.
M: ... welches so hell ist, dass ihr beide nichts mehr sehen könnt.
Fforde: Ich setze meine Sonnenbrille auf.
M: Hast du eine?
Fforde: Ich bin cool.
M: Stimmt.
Artur: Ich binde mir das Handtuch vor das Gesicht.
M: Du siehst nichts mehr.
Artur: Toll.
M: Du hingegen siehst kurze Zeit später einen einzelnen Mann durch das Weltall auf euch zu kommen. Das Fluggerät besteht aus einer kleinen Plattform auf der er steht, an welcher zwei Räder angebracht sind. Außerdem führt ein Stab nach oben, an dem er sich festhält.
Fforde: Was ist das?
M: Ein Sägway 7.
Artur: Was passiert?
Fforde: Psst ruhe.
M: Der Typ hält neben euch an und greift nach dem Wagen. Der Fahrer kommt vom Planeten Mexxika. Euer Babelfish übersetzt ihn, hat aber seltsamer weise beschlossen, sämtliche Verben weg zu lassen.
M als Pablo: Eh was ihr.
Fforde: Hi. Wir sitzen hier so rum kannst du uns mitnehmen?
M als Pablo: Ich den Einkaufswagen nicht euch.
Artur: Das ist ein Mexikaner, der Einkaufswagen einsammelt?
M: Genau.
Artur:Oh man.
Fforde: Aber wir sind der Einkaufswagen.
M als Pablo: Nein ihr nicht der Wagen. Ihr Menschen.
Fforde: Aber der neue Wagen der Sirion Kooperation hat eine so hoch entwickelte Intelligenz, dass tatsächlich Menschen in ihm sitzen.
M als Pablo: Zum ersten. Menschen nicht intelligent. Menschen nur halb intelligent. Zum Zweiten: neuer Sirion Wagen selbst Butter wenn Brot, die Regalanordnung und für 8-Zehen Socken von Wöhtl.
Artur: Wer braucht denn 8 Zehen-Socken.
Fforde: Ist doch toll dann hat man Ersatz.
M als Pablo: Außerdem dieser Wagen 1000 Jahre alt.
Artur: Ich erkläre ihm ich wäre der Kassenzettel.
M: Das Funktioniert, die alten Bongs lässt er immer drin liegen.

*es klingelt*
Leo: Hi, komme doch noch.
Fforde: Wir sind aber mitten drin!
M: Ist egal wir spielen einfach weiter. Hier dein Blatt.
Artur: Bekommt er keinen Levelaufstieg?
M: Doch, mach mal aus Depressionen, Irrsinnige Depressionen.
Marwin: Oh man ich will endlich ein zusätzliches Talent.

M: Kurz nachdem ihr von Pablo...
Fforde: Der heißt echt Pablo?
Marwin: Wer ist Pablo.
Artur: Ist nicht so wichtig.
M: Kurz nachdem ihr von Ihm aufgesammelt wurdet, werdet ihr auch schon in einer wahnwitzig langen Schlange aus Einkaufswagen auf den Parkplatz eines Alphaldi Sud geschoben.
Fforde: Super!
Artur: Ne, in dem Ding gibt es keinen Tee.
M: Marwin, du siehst das Artur und Fforde auf dich zu kommen, die beiden haben dich vor über 1000 Jahren hier auf dem Prakplatz sitzen lassen.
Marwin: Da seid ihr ja.
Fforde: Hallo Marwin alter Junge.
M: Marwin hat ein großes rosarotes Karottenkostüm an und verteilt Flyer.
Fforde: Und ich habe Hunger! Ich gehe rein.
Marwin: Na super mit mir kann man es ja machen. Und vergesst nicht das es Mini-Möhrchen heute im Angebot gibt.
Fforde: Ich gehe mir was zu essen suchen.
M: Du bist in einem Supermarkt.
Fforde: Cool.
Artur: Haben sie hier Tee?
M: Nein.
Marwin: Kommen die irgendwann wieder raus?
M: Ja.
Fforde: Marwin komm, ich brauche jemand der mir meinen Einkauf trägt.
Marwin: Na toll, erst lasst ihr mich 1000 Jahre hier sitzen, und dann darf ich dein Brot und die Butter tragen. Aber mit mir kann man es ja machen.
Fforde: Jupp, Wobei ich die Butter gar nicht in den Wagen gepackt habe.
Artur: Moment. 1000 Jahre?
Marwin: Ja.
Artur: Wir saßen 1000 Jahre in einem Einkaufswagen?
M: Die Sirion Einkaufswagen halten ihren Inhalt ausgezeichnet frisch, sollten sie einmal länger in der Schlange an der Kasse stehen, oder ihren Wagen am äußersten Ende des Parkplatzes abgestellt haben.

Jupp schon wieder Towel Day!

1 Kommentar:

troubadix hat gesagt…

so.. dafür wird sich der nächste post bestimmt verschieben. bin sonntag mal wieder nicht zu hause.