Sonntag, 10. Mai 2009

Auf in die Coke, äh Kampf. (62)


M:
Ihr stapft nun schon einige Zeit durch den Wald und habt zwischendurch einen prächtigen Hirsch erlegt. Nur das was ihr eigentlich sucht...
Larülan: Der große böse Wolf.
M: Danke Rotkäpchen. Nur der Wolf ist euch noch nicht begegnet. Langsam dämmert es. Vielleicht hatten die anderen ja mehr Glück. Sinnenschärfe! +4
Alrik: *würfelt* Nein.
Larülan: *würfelt* Doch, äh ja.
Rondralieb: *würfelt* Ooch, Mist um ein daneben.
M: Alrik hört es zuerst. Da knirscht etwas im Unterholz es muss groß sein. Ist noch Cola da?
Alrik: Vorsicht! Zische ich leise.
Larülan: Hab ich ihn nicht zuerst gehört? Ich mein meine Probe war doch..
M: Echt? Ok.. Larülan hört es zuerst.
Larülan: Ich warne die anderen und tu einen Pfeil auf die Sehne.
M: Von Alrik äh Larülan gewarnt erschreckt ihr euch nicht als vor euch ein großer Wolf aus dem Unterholz springt. Gib mir mal die Cola.
Larülan: Ist mein Bogen gespannt.
Alrik: Ist es der den wir suchen?
Rondralieb: Tötet ihn nicht!
M: Ja und ja. Kann ich die Cola haben?
Alrik: Ich spreche einen Ignifaxius.
Larülan: Ich schieße gezielt.
Rondralieb: Ihr sollt ihn nicht töten.
M: Würfelt doch mal Initiative. Und gib mir endlich wer die Cola!
Rondralieb: Hab ich den Grundwert schon mit der Waffe irgendwo stehen..
Alrik: *würfelt* Nein. Nur 13
Rondralieb: Doch. Da steht er. *würfelt* 12
Larülan: *würfelt* Ohhh ja volle 19!
M: *würfelt* Dann bist du als erster dran. Wenn du mir die Cola gibst.
Larülan: Die steht bei Marcel. Welche Zuschläge?
M: plus 2. Die Cola?
Alrik: *Blättert im Liber*
Larülan: Noch mal plus 6 drauf. *würfelt* und trifft.
Rondralieb: Ihr sollt ihn nicht töten!
M: Mach Schaden. Alrik was möchtest du tun. Außer mir die Cola geben?
Alrik: Moment. Ich zaubere einen Ignifaxius die Modifikationen sag ich dir gleich. *blättert und liest*
M: Was planst du?
Rondralieb: Ich versuche auf das Tier beruhigend einzureden.
M: Hast du da irgend eine Liturgie?
Rondralieb: Nö ich will das mit Worten machen.
M: Ok. Hast du abrichten?
Rondralieb: Nein.
M: Tierkunde? Marcel ich verdurste!
Rondralieb: Ja.
M: Gut +10.
Rondralieb: Das wird nie was.
M: Würfel es trotzdem. Haben wir noch was anderes zu trinken, wenn er die Cola nicht rausrückt?
Rondralieb: *würfelt* Sag ich doch.
M: Also nicht. *würfelt* Da du ihn direkt ansprichst und beschwichtigend auf ihn zugehst. Blickt er dich nun direkt an.
Rondralieb: Das ist nicht gut.
M: Kann ich endlich mal was zu trinken bekommen?
Alrik: Ja, doch. Ich zaubere... den Ignifaxius als Kegel mit 4 Würfeln.
M: Wie lange dauert der.
Alrik: 4 Aktionen.
Rondralieb: Was macht der Wolf.
M: Er ist dran und springt auf dich zu.
Larülan: Super dann kann ich ja noch mal schießen.
M: Noch nicht. Er springt auf dich zu und will dich mit seinen Krallen packen. *würfelt* Würde treffen.
Rondralieb: Darf ich da ausweichen.
M: Ja.
Rondralieb: *würfelt* PASST!!
M: Sehr gut. Marcel?
Larülan: Ich bin doch zuerst dran.
M: Ich will auch nur die Cola haben.
Larülan: Ich lege einen Pfeil auf und will schießen.
M: Ja. Schießen kannst du aber erst nächste Runde. Dein Zauber dauert noch. *steht auf und geht.*

Alrik: He wo willst du denn hin.
M: Mir was zu trinken holen, wenn mir hier keiner was gibt.
Alrik: Du hast gar nichts gesagt.
M: Hab ich mindestens 10 mal.
Larülan: Ist halt so spannend gerade.
M: Egal, ich hab durst.
Rondralieb: NEIN!
M: Doch!
Larülan, Alrik & Rondralieb: Oh.

7 Kommentare:

troubadix hat gesagt…

ihr solltet euch unbedingt Astropia anschaun.. sehr geiler rollenspielfilm aus island..

Hrantz hat gesagt…

Aber eigendlich hat doch Larülan den Wolf als erster gehört, oder sehe ich die Sinnenschärfeproben da falsch?

suffi hat gesagt…

Da sieht man mal wieder, dass Pazifismus bestraft wird...
Die arme Rondralieb hat es doch nur gut gemeint^^

@Hrantz
tjo das hätte ich auch gedacht, Alrik ist der der am ehesten nichts bemerkt hätte^^

troubadix hat gesagt…

ICH MACH KEINE FEHLER!
und wenn denn werd ich sie still und heimlich korrigieren..

Dominik hat gesagt…

heute mal kleinkariert:

Als "M" das fünft-letzte Mal spricht, sagt er "Dein Zauber dauert noch" Das "Dein" sollte blau sein.
Übrigens: troubadix macht niemals Fehler, sondern baut dankenswerterweise nur Aufmerksamkeitstests für uns ein.
...schleimschleim...

Hrantz hat gesagt…

Gibt das dann fürs Aufmerksamkeitstest-Bestehen einen extra Nerdpunkt?
Danke für den Tipp mit Astropia. Kommt morgen mit der Post....

troubadix hat gesagt…

Klar gibts nen extrapunkt.. wenn ich ihn nicht wieder wegen einfordern von Punkten abziehe *g*