Sonntag, 24. Mai 2009

Es würfelt aus den Wipfeln. (64)


M:
So neue Kampfrunde. Das Wölfchen brennt was wollt ihr machen.
Larülan: Ich ziehe mein Wolfsmesser.
M: Was machst du mit dem Bogen?
Larülan: Fallen lassen.
M: Hast du schnell ziehen?
Larülan: nein.
M: Gut dann verbraucht das deine Aktion. Was hast du vor?
Alrik: Nichts.
M: Gar nichts?
Alrik: Naja ich werde abwarten.
M: Ok. Und du?
Rondralieb: Ich klettere noch etwas höher.
M: Würfel mal klettern.
Rondralieb: *würfelt* Ups.
M: Ups wie, gerade so daneben?
Rondralieb: Nein eher ein ups wie ach du scheiße zwei zwanziger.
Alrik & Larülan: Ups.
Alrik: Sturzschaden! Sturzschaden!
M: Noch ist er nicht gefallen.
Alrik: Noch nicht!
Rondralieb:Was passiert nun?
M: Wir sind in einem Kampf würfle doch einfach mal auf die Patzer Tabelle.
Rondralieb: Das waren 2W6 oder?
M: Ja.
Rondralieb: *würfelt* 9.
M: Waffe verloren.
Rondralieb: Puh zum Glück kein Sturz.
M: Wo trägst du denn deine Streitaxt.
Rondralieb: Barbarenstreitaxt.
M: Genau die.
Rondralieb: Auf dem Rücken.
M: Beim Klettern bleibt deine Waffe in einem Ast hängen du willst weiter nach oben und zieht an ihr, dabei reist das Waffenhalfter und die BBS..
Larülan: BBS?
Alrik: BarBarenStreitaxt
Larülan: Ach so.

M: fällt hinunter in die Tiefe.
Rondralieb: Vorsicht da unten!
M: Du warst bereits *würfelt* 3 Schritt hoch im Baum.
Alrik: Wen trifft das Ding?
Larülan: Super erst werde ich von einem wahnsinnigen Magier fast gegrillt und jetzt erschlägt mich eine nutzlose TSA-Geweihte fast mit ihrer Streitaxt.
Rondralieb: Barbarenstreitaxt.
Larülan: Das ist doch scheiß egal!
Alrik: Ich springe weg.
Larülan: Ich auch.
M: Wüpfelt doch mal beide Intuition.
Rondralieb: Wüpfelt?
M: Ich mein natürlich würfelt.
Alrik: *würfelt* steht.
Rondralieb: Ich sitze im Wüpfel vom Baum und ihr müsst wüpfeln und abhaun. Hihi
Larülan: Lass den Mist. *würfelt* nicht bestanden.
Rondralieb: Hast dich wohl verwüpfelt.
M: Könntest du das töten der Stimmung bitte bleiben lassen.
Alrik: Eben reicht schon wenn du Larülan gleich erledigst. Ich hab noch einen halbfertigen Jahrmaktskämpfer falls du Interesse hast.
M: Erst mal muss er sterben.
Larülan: Heh!
M: Und die Axt...
Larülan: Streitaxt.
Alrik: BBS.
M: ...trifft...
Rondralieb: Moment muss der Wolf nicht auch Intuition wüpfeln?
M: Stimmt, sollte er *würfelt* Ups.
Larülan: HA! Er hat's auch verkackt!
M: Jupp hat er. Naja *würfelt* *schaut blöd* *grinst manisch* Hihi.
Larülan: Oh oh.
Alrik:: Das ist nicht gut.
Rondralieb: Ich hasse es wenn er wüpfelt und Grinst.
M: Lass das. Die BBS trifft dich!

6 Kommentare:

Hrantz hat gesagt…

Bibi Blocksberg für Meister:

Lass Äxte regnen in den Wald
und mache kleine Elfen kalt.... Hexhex!

dragonet hat gesagt…

Na, ich wär ja dafür gewesen, dass es den Magier trifft..... nutzlose Gesellen, die laufen eh alle nur zu Borbarad über..... oder Blakharaz.

Dominik hat gesagt…

Kann mal (ganz nebenbei) jemand den Wolf löschen?

troubadix hat gesagt…

wolf löschen?? sind wir hier bei reboot?

Hrantz hat gesagt…

Domi meint wohl eher, daß vielleicht einer das Feuer ausmachen sollte, daß dem Wolf den Pelz versengt. Den kann man sonst ja nichtmal mehr verkaufen, wo doch die Helden alle pleite sind. Ach ja, und den Wolf umbringen natürlich auch noch.

dragonet hat gesagt…

Wolf, welcher Wolf? Der ist mit dem brennenden Pelz doch schon längst einmal quer durch den Wald und dann über alle Berge geflitzt. Und hat unterwegs das gesamte Unterholz in Brand gesteckt. Jaja, das Hauptargument gegen Jagden sind die dabei entstehenden Flurschäden. Das wird teuer für die Helden......