Sonntag, 30. November 2008

1..2.. Tsa, Tsa, Tsa (39)


M:
Ihr lasst also Moron..
Alrik & Larülan: Wen?
S2: Das ist nicht mehr witzig!
M: Ihr lasst ihn also in der Bärenhöhle zurück um weiter nach der anderen Höhle zu suchen.
Alrik: Jupp.
S2: Ich hasse euch.
Alrik: Das meinst du nicht so.

M: Nachdem ich für den Elfen eine neue Orientierungsprobe gewürfelt habe. *würfelt* Geht ihr also weiter.
Larülan: Waren wir deswegen in der falschen Höhle?
M: Jupp.
Larülan: Ich hasse dich.
M: Das meinst du nicht so.

M: Als ihr weiter durch das Vorgebirge streift. Fällt euch auf einmal etwas seltsames ins Auge. Mitten in einem Steinfeld steht ein Mensch in einem in allen Farben schimmernden Gewand.
Alrik: Tsa, zum Gruße.
Larülan: Was issn das für einer.
M: Eine!
Larülan: Und was ist das für eine?
M: Eine Tsa Geweihte.
S2: Das bin ich!
Alrik: Was?
S2: Jupp, und ich hab ne fette Barbarenstreitaxt!
M: Was?!?
S2: Du hast gesagt, wenn ich eine Tsa-Geweihte spiele, bekomme ich eine Barbarenstreitaxt.
M: Hab ich?
S2: Ja, ich hab dir das Zitat aus deinem Blog ausgedruckt.
M: Verdammt.
Alrik: Du weist schon, dass du als Tsa-Geweihte keine Waffen führen darfst?
S2: Moment, ich darf keine Waffe zum Kampf erheben, haben darf ich eine.
Alrik: Aber du kannst damit nicht umgehen.
S2: Doch hab Zweihandhiebwaffen gesteigert.
M: Und wie bist du als Tsa-Geweihte zu einem Waffentraining gekommen?
S2: Wieso, es ist doch im Sinne der Göttin neue Dinge auszuprobieren.
M: Da hast du recht.
Alrik: Ich hab nur eine Frage: Wieso?!?
S2: Alter 3W+2 Schaden!
Alrik: Mit denen du nicht umgehen kannst.
S2: Zweihandhiebwaffen 10!
Alrik: Mit denen du nicht kämpfen darfst.
S2: Ach, da fällt mir schon was ein.
Alrik: Du hasst sie ja nicht alle.
M: Lass, ihn in Ruhe, er darf spielen was er will.
Alrik: Aber das ist dumm!
M: Ich finds spannend.
Alrik: Fein.

Larülan: Hallo was macht ihr hier?
S2: Ich bin auf der Suche nach einem entlaufenden Kind.
Larülan: Habt ihr Spuren, dass es hier in der Gegend ist?
S2: Ein Bauer hat es in die Richtung laufen sehen.
Larülan: Wir sollten uns zusammen tun, wir sind auf der Suche nach einem Elfen, der allen Anschein nach nicht Gutes im Schilde führt.
S2: Dies klingt spannend erzählt mir mehr.
Larülan: Sehr gern, auf dem Weg zur Höhle.
S2: Welche Höhle?
Larülan: Erzähle ich euch unterwegs.
S2: Sehr gern.
Alrik: Ein, „You seem trustworthy“ hätte es auch getan.
M: Ich bin ganz froh wenn hier ab und zu mal tatsächlich so etwas wie Rollenspiel betrieben wird.

6 Kommentare:

troubadix hat gesagt…

puh hab ich es doch noch geschafft. man sollte halt nicht den ganzen tag schlafen, wenn man irgendwas fertig bekommen will..

andererseits war es die party gestern/heute wert. Und ich bin lange nicht mehr aus nem Club rausgeflogen, weil die zu machen wollen.

nen fröhlichen ersten advent noch..

Dominik hat gesagt…

Wow! Handlung! Und natürlich der einzig wahre Gag am Ende. "Would you like to join us in our noble quest?"
Ich freu mich auf die Ausreden von S2, wenn sich herausstellt, dass er der beste Kämpfer von allen ist...

Anonym hat gesagt…

Da S2 die Regeln jetzt auswendig kennt (36), sollte es ein leichtes für ihn sein das hier: http://www.chizuranjida.de/dsa/dokumente/tsaolin.pdf
nach 4.1 zu konvertieren und den Meister von der Stimmigkeit der TSAolin Mönche mit dem aventurischen Hintergrund zu überzeugen...
Ich freue mich schon auf den Ninja-Kung-Foo-Mönch, der kein Elf ist!

Anonym hat gesagt…

Eine Tsageweihte ist doch nützlich im Kampf: Die bunte Robe lenkt Aufmerksamkeit udn angriffe auf sich.

Aber auch austeilen kann sie sicherlich. "Nicht zum Kampf erheben" lässt sich doch umgehen. Wenn ich jemanden hinterhältig niederstrecke ist das doch kein Kampf!

Dominik hat gesagt…

Ja, ja.
"I backstab him with a Barbarenstreitaxt..."

Anonym hat gesagt…

außerdem, Selbstverteidigung ist erlaubt. Was kann denn die Geweihte dafür, wenn diese Deppen grad da hin fallen, wo sie die Schneide von ihrer Axt hat?! Die ist doch nicht zu übersehen! Da muss man halt aufpassen!
Und das Tsa-Verbot bezieht sich doch nur auf Menschen und Tiere. Das sagt nix über Orks, Goblins, Zwerge, Elfen...