Sonntag, 23. November 2008

Crewmember No. 6 (38)


M:
Was macht ihr jetzt eigentlich, ihr steht noch immer vor der Bärenhöhle aus der ihr die letzten Schreie Morons vernommen habt.
Alrik: Wir sollten seine Überreste bergen.
S2: Jetzt willst du rein gehen?!?
Alrik: Nö.
Larülan: Ich geh nicht.
Alrik: Wir räuchern das Vieh aus.
Larülan: Gute Idee.
Alrik: Wir besorgen Feuerholz. Und wenn der Bär raus kommt knallst du ihn von einem Baum aus ab.
M: Irirdam bietet an auch auf den Bären zu schießen.
Alrik: Ich glaub nicht, dass das nötig ist.
Larülan: Gut ich such mir dann einen Baum, von dem aus ich den Höhleneingang gut ins Visier nehmen kann.
Alrik: Ich mach ein schönes Feuerchen.
S2: Beeilt euch mal, ich will wieder mit spielen.

*Ein paar gut gezielte Pfeile später*

M: Der Bär liegt tot vor euch.
S2: Warum haben wir das eigentlich nicht gleich so gemacht?
Alrik: Irgendjemand war dagegen einen Plan zu machen.
M: Ihr geht in die Höhle dort findet ihr die Überreste von Moron auf dem Boden.
Larülan: Er ist tot Jim.
M: Auf den freust du dich schon die ganze Zeit?
Larülan: Ja.
Alrik: Hatter er etwas wichtiges bei sich?
M: Hattest du?
S2: Nur Waffen und Rüstung.
Alrik: Stimmt, Krieger.
Larülan: Geld?
M: Niemand von euch hat Geld!
Alrik: Wir sollten ihn begraben..
M: Jupp.
Alrik: ..und seine Habseligkeiten im nächsten Ort zu Geld machen.
S2: Heh!
Alrik: Du kannst damit eh nichts mehr anfangen.
M: Der Zwerg fragt euch, ob euer Freund irgend eine besondere Bestattung wünschte.
Alrik: Nö. Kriegen wir mehr Geld weil einer unserer Gefährten gestorben ist?
S2: HEH!
Alrik: Was hattest du was?
S2: Dir geht es nur ums Geld, euch ist total egal das ich gestorben bin.
Larülan: Wir wollen dich immerhin begraben.
S2: Ja toll.
Alrik: Heh, shit happens.

M: Der Boden hier ist recht steinig, ein Loch zu graben wird schwer. Ihr müsstest den Kadaver weiter ins Tal bringen.
Alrik: Können wir die Höhle zum Einsturz bringen?
M: Nein.
Larülan: Wir könnten Steine sammeln und aufschichten.
M: Da müsstet ihr zwar einige Zeit suchen.
Alrik: Wie lange?
M: Einige Stunden schleppen.
Alrik: Dann ist es NACHT!
M: Ja.
Larülan: Ok. Wir fangen an.
M: Während ihr noch schleppt bricht die Nacht über euch hinein.
Alrik: Wir sollten uns einen Schlafplatz suchen.
S2: HEH!
Larülan: Wir können ja morgen weiter machen.
Alrik: Wir lassen die Leiche hier liegen, die stinkt schon.
S2: Ihr seit echte Freunde.
M: Wo wollt ihr übernachten.
Alrik: Wir suchen uns etwas weit genug von hier entfernt, dass uns alles was in der Höhle noch so hausen könnte in Ruhe lässt.
M: Wie zum Beispiel?
Alrik: Ein weiterer Bär.
M: Ok.
Alrik: Und ich nehme Morons Kram mit.
S2: Ware Freunde.

M: Die Nacht verläuft ruhig, ihr dürft normal regenerieren.
Alrik: Cool.
Larülan: Yeah!
Alrik: Wir gehen und suchen die Höhle.
M: Ihr wisst wo die Höhle ist.
Larülan: Die mit dem Hammer?
M: Nein.
Alrik: Die suchen wir.
M: Was ist mit Moron?
Larülan: Wem?

5 Kommentare:

troubadix hat gesagt…

Da überlege ich doch, kann ich einen Post veröffentlichen, wenn niemand auf den letzten ein Kommentar abgegeben hat?

JA KANN ICH! seit wann interessiert mich was andere denken...

Alrik von Sturmfels hat gesagt…

Hatte Moron eigentlich ein rotes Hemd an?

Dominik hat gesagt…

Rotes Hemd? Wer?

Anonym hat gesagt…

Moron brauchte kein Rotes hemd, da er seine Kameraden nicht ermutigen brauchte. Ne braune Hose wäre wichtiger gewesen.

Außerdem wäre eine viel ökunomischere Bestattung gewesen, wenn am n einfach noch ein bisschen Holz herangekarrt hätte. Dann hätte man ihn verbrennen können und hätte gleichzeitig noch ein Lagerfeuer für die Nacht gehabt.

Und beide wissen, dass in der Höhle niochts anderes mehr ist. Schließlich ist die AUSGERÄUCHERT.
Also der MAgier hat wohl auch seine Mindest-KL...

troubadix hat gesagt…

mal davon abgesehen, dass verbrennen nicht borongefällig ist..