Sonntag, 7. Dezember 2008

Feuer Frei! (40)


S2:
Das ist ja Wahnsinn was ihr so alles erlebt habt!
Larülan: Danke, aber ich hab das Gefühl, das da noch viel mehr folgen wird.
S2: So ein Elf hat wirklich ein spannendes Leben.
Larülan: Wie heißt ihr eigentlich?
S2: Rondralieb Schwerthieb ist mein Name.
Alrik: *Lachanfall*
Rondralieb: Warum lachst du denn?
Alrik: Du nennst eine TSA-Geweihte Rondralieb.
Rondralieb: Das waren meine Eltern!
Alrik: Aber das ist eine TSA-... *bricht wieder in Lachen aus*
Rondralieb: Meine Mama war Rondrageweihte.
Alrik: *HiHi...* Und du eine TSA-..
Larülan: Und warum bist du dann eine Dienerin der TSA geworden?
Rondralieb: Aus Protest gegenüber meinen Eltern.
Alrik: ..Der Name.. *Lacht* eine TSA-Gewei..
Rondralieb: So witzig ist das nun auch nicht.
Alrik: *Lacht schallend* ..Doch.. *kichert*

M: Nach der allgemeinen Vorstellung geht ihr weiter ins Gebirge. Du gehst davon aus, dass es nicht mehr soweit ist bis zur Höhle.
Alrik: *Hihihi* ..Rondralieb.. *Hihihi*
M: Und tatsächlich kommt ihr nach einer kleinen Kletterpartie..
Larülan: *kramt nach Würfeln*
M: .. für die ihr nicht würfeln müsst.. an einen Höhleneingang.
Rondralieb: Ist das die Höhle?
Larülan: Ich hoffe es.
Rondralieb: Du hoffst?
Larülan: In der letzten Höhle war ein großer Bär.
Alrik: *Prust* ..Schwerthieb.. *kicher*
Rondralieb: Das klingt ja spannend!
Larülan: Naja, es war nicht so toll.
Rondralieb: Gehen wir rein?
Larülan: Denke schon.
Rondralieb: Was haltet ihr davon?
Alrik: *hihi* ..Barbarenstreitaxt.. *lacht*
Larülan: Mit ihm ist nicht viel anzufangen.
Rondralieb: Er scheint ein sehr lustiger Gesell zu sein.
Alrik: *kichert* ..TSA-Geweihte.. *lacht*
Larülan: Ja, ist ein echter Komiker.
Rondralieb: Gut, dann gehen wir rein.
Larülan: Auf ihn!
M: Es ist dunkel in der Höhle.
Larülan: Kannst du Licht machen?
Alrik: *hihi* ..Regenbogen.. *Prust*
Larülan: Wohl nicht.
Rondralieb: Ich hab eine Fackel. "Herrin Tsa und Herr Ingerimm, schenkt uns sterblichen vom himmlischen Feuer, auf das es uns helfe mit seiner Kraft, und euer Lob verkünde.“ Und die Fackel brennt auch.
Larülan: Cool.
Alrik: *hihi* ..Feuerliturgie.. *erneuter Lachkrampf*

Rondralieb: Hab ich ihn jetzt endgültig kaputt gemacht?
M: Scheint so.
Larülan: Geht’s dir gut?
Alrik: *Prust* ..Karmalpunkte.. *Heul*
M: Willst du vielleicht mal raus gehen?
Larülan: Frische Luft könnte dir gut tun.
Alrik: *Kicher* ..Zweihandhiebwaffen.. *hihihi*
M: Vielleicht sollten wir eine Pause machen.
Rondralieb: Denk ich auch.
Larülan: Bestellen wir Pizza?
M: Ja.
Larülan: Ich nehme ne Hawaii.
Rondralieb: Und er?
Alrik: *Prust* ..Hippie.. *Lachanfall*

8 Kommentare:

Alrik von Sturmfels hat gesagt…

Ich will ja nicht klugscheißen, aber der dominik ist mir beim nerdometer so dicht auf den fersen:

Es ist üblich, bei der weihe einen neuen geweihtennamen anzunehmen, insbesondere um die verbundenheit mit seiner gottheit zu zeigen und unpassende namen loszuwerden. genau deshalb haben so viele Geweihte passende Vornamen.

Und noch:

ERSTER!!!111ONEONEONE!!!111

Dominik hat gesagt…

Interessant ist auch der Familienname. Wenn S2 den Geburts-Vornamen "Rondralieb" beibehalten hat, dann muss auch der Nachname echt sein. Es gibt also eine Familie namens "Schwerthieb". Da drängen sich doch einige Fragen auf:
-Waren die früher mal Henker?
-Warum heißen die immer noch so?
-Ist das überhaupt ein WdH-Namenslisten-Originalname?
-Warum reimt sich das?
-Wie besoffen war S2 beim generieren?
-Und wieso führt S2sRS (AküFi: Spieler Zwei's Rondralieb Schwerthieb) keinen Andergaster statt ner B'axt?
-Und wieso ist AvS immer noch vor mir im N3rÐ-0-m37€R?

troubadix hat gesagt…

also das letzte lässt sich einrichten.. moment..

Dominik hat gesagt…

OK, OK, ich ziehe meine Frage im Sinne der Übersichtlichkeit zurück...

troubadix hat gesagt…

Ok, dann änder ich es halt wieder..

im witzeforum gibt es übrigrends einen neuen studentenleben-teil..

Anonym hat gesagt…

Wobei das mit dem neuen Namen bei der Weihe annehmen für Tsa-Geweihte eh hinfällig ist, weil sie ständig ihren Namen ändern.
Also wird aus der Rondralieb sicher bald eine Korlieb...

Anonym hat gesagt…

Ausserdem hätte sich Schwerterhieb besser gereimt als Schwerthieb.

Dominik hat gesagt…

Mehr Namensvorschläge:

Rondralieb Schwerthieb
Praiowicht Strafgericht
Efferdine Dubisthinne
Travidor Abdasohr
Boronett Bajonett
Hesindian Machmichnichtan
Firubald Herzistkalt
Phexerich Dolchstich
Peraidibe Flegelhiebe
Ingrawinge Axtblattklinge
Rahhjalis Syphillis
Tsafried Todeslied