Sonntag, 28. September 2008

Jemand nen Snickers? (30)


M:
Ihr seid nun tatsächlich auf dem Weg zur Höhle, in der ihr hofft den Hammer des Schreckens zu finden.
Alrik: Und den Wolf!
M: Und den Wolf.
Moron: Und den Elf.
M: Ja den auch.
Alrik: Das ist doch der Wolf.
Moron: Der Elf?
Alrik: Natürlich.
M: Natürlich, kommt ihr nach einigen Stunden weg an die Ausläufer des Gebirges..
Alrik: Du hast nie gesagt, dass die Höhle im Gebirge ist.
M: Hab ich nicht?
Larülan: Nein.
M: Tja, dann wisst ihr es jetzt.
Alrik: Das ist nicht fair.
Larülan: Ist doch egal.
Alrik: Ist es nicht. Gebirge bedeutet Kletternproben. Und die bestehe ich nicht.
Larülan: Ach, wird schon klappen.
Moron: Eben, ich hab da nen Wert von 4, also was soll's.
Alrik: Ich fordere ein Seil.
Moron: Weichei.
Larülan: Hühnchen!
Alrik: Fein dann halt nicht, aber er hätte es uns sagen müssen.
M: Soll ich eben Post 27 ändern, damit ihr es wisst?
Alrik: Ne passt schon.
M: Gut... Tatsächlich kommt ihr wenig später an eine steile Wand die ihr hoch müsst. So einfach wie bisher wird das nicht. *grinst* Macht mal Klettern +4.
Larülan: *würfelt* Kein Problem! Ich schwebe den Berg förmlich hinauf.
Moron: Dann schwebe mal. *würfelt* Auch geschafft.
M: Denkst du an deine Behinderung?
Moron: Behinderung?
M: Steht daneben, dass die gilt.
Moron: Oh.
M: Also nicht. Trotzdem geschafft?
Moron: Nein.
Alrik: Ja Ja, Ich bin Moron, ich hab Klettern auf 4. Ich kann Berge hoch springen.
M: Willst du auch würfeln?
Alrik: Ja Ja. *würfelt* Verbockt, sag ich ja.
M: Gut, du bist oben, der Rest ist unten.
Moron: Ich muss die Rüstung ausziehen.
M: Mach das.
Moron: *würfelt* Geschafft.
M: Gut du bist oben, deine Ausrüstung unten.
Moron: Wieso?
M: Na wie willst du die denn mitnehmen?
Moron: Hm.
Alrik: Ich fordere ein Seil. Wenn wir gewusst hätten, dass es ins Gebirge geht, hätten wir eins dabei.
M: Und wovon, hättet ihr das bezahlt?
Alrik: Der Zwerg hätte es bezahlt. Wie kommt der eigentlich hoch?
M: *würfelt* Ok, ihr habt ein Seil.
Alrik: Na hat er es auch nicht geschafft?
M: Sonst kommt ihr ja nie hoch. Larülan kann das Seil oben fest machen. Eure Proben sind nur noch +2.
Moron: *würfelt* Kein Problem.
Alrik: *würfelt* Nein, sag ich ja.
Larülan: Kannst du dich nicht festbinden, und wir ziehen dich hoch?
Alrik: Wie einen Sack Mehl?
Larülan: Ja genau!
Alrik: Nichts da!
Moron: Kannst es ja gerne noch mal probieren.
M: Nein auf die Art schaffst du es nicht, dass hat der letzte Wurf bewiesen.
Alrik: Ich lass mich nicht den Berg hoch schleifen wie einen Mehlsack!
Larülan: Gut wir lassen den Magier zurück, treffen dich dann im Dorf.
Alrik: He wartet, ok.. Ich binde mir das Seil um den Bauch.
M: Gut dann mach du mal eine Kletternprobe erleichtert um 2. Und ihr beide eine Stärke Probe.
Larülan: *würfelt* nein
Moron: *würfelt* Ja.
M: Hm sieht schlecht aus.
Alrik: Lasst den Zwerg mit ziehen.
M: *würfelt* Dann klappt es, und deine Kletternprobe?
Alrik: *würfelt* Nein, wieder nicht.
M: Du schlägst öfter gegen den Fels, aber kommst oben an. Du bekommst 1W6 Schaden.
Alrik: Ich hasse Berge.
M: Hat eigentlich jemand Höhenangst?
Moron: Oh, ähm ja ich.
M: Würfel mal drauf.
Moron: *würfelt* Ich bin drunter.
Alrik: Mist.
Moron: Wieso ist doch gut?
M: Nein deine Höhenangst schlägt voll zu.
Moron: AAAHHHHHH! EINE HÖHE!!!! AAAHHHHH!!!

5 Kommentare:

troubadix hat gesagt…

ab jetzt gibt es ppnp auch bei helden.de dort werden die geschichten zum hammer des schreckens online gehen. ersteinmal nur überarbeitete alte texte. aber mal schauen.

Alrik von Sturmfels hat gesagt…

Haben die Glück, dass unten nicht ein Meer oder sowas ist, in dem man ertrinken kann.

Dominik hat gesagt…

Vielleicht hat Moron beim runterfallen Glück und bleibt mit dem Auge an nem Kletterhaken hängen...
Moment mal, Moron stürzt doch nach gelungener HA-probe ab, oder? Bittebittebittebitte!!!

Anonym hat gesagt…

Warum hat der Magier keinen Transversalis? Und teleportiert einfach den Berg hoch?! Was für ein Looser is der denn?

Alrik von Sturmfels hat gesagt…

Aber das eines der universellen Rollenspielgesetze besagt doch, dass ein Magier nie über den Zauberspruch verfügt, den er gerade braucht.
Falls doch, dann würfelt er garantiert so schlecht, dass er ihn nicht schafft(Stichwort: Bannbaladin).