Sonntag, 14. September 2008

Hacker in den Keller! (27)


Moron:
Müssen wir den Typen jetzt eigentlich begraben?
Larülan: Welchen Typen?
Moron: Na den toten Holzmichel.
Alrik: Ich dachte der Lebt noch..
Moron: Ne der ist doch tot. Oder?
M: Ich glaube das war ein Scherz.
Moron: Versteh ich nich.
Alrik: Holzmichel? Randfichten? Schlechte Musik?
Moron: Achso. Und müssen wir den jetzt begraben.
Larülan: Ne, wir haben ihn ja auch nicht umgebracht.
M: Was hat denn das damit zu tun?
Larülan: Ich verbuddel doch nichts, was ich nicht selbst erlegt habe.
M: Du solltest ab und zu mal darüber nachdenken was dein Elf tun würde.
Larülan: Der würde den auch nicht begraben.
M: Da hast du ausnahmsweise mal recht.
Moron: Also lassen wir ihn liegen.
Larülan: OK.
Alrik: Ich bin dafür, dass wir ihn begraben und ein Boronrad flechten.
Moron: Na wenn es denn sein muss.
M: Habt ihr ne Schaufel oder so?
Alrik: Nein.
Moron: Nope.
Larülan: Nö.
M: Und wie wollt ihr das denn machen?
Alrik: Dann legen wir ihn halt in eine Mulde und schichten Steine darauf.
M: Ok.
Alrik: Beziehungsweise ihr macht das.
Moron: Was?
Alrik: Ich mach mir doch nicht die Hände schmutzig.
Larülan: Ich mach so ein Borondings... wenn mir einer sagt wie das aussieht.
Moron: Dann geh ich halt Steine schleppen.
M: Deiner Meinung nach sollte man ihn eh ins Meer werfen.
Moron: Stimmt.
Alrik: Hier ist aber kein Meer.
Moron: Und?
Alrik: Also hohlst du Steine.
Moron: Ok. Das Pferd auch?
Alrik: Heute nicht.

M: Als ihr einige Stunden später dann weiter zieht ist es bereits Mittag. Nach einigen Stunden Wanderschaft kommt ihr an eine Siedlung. Die besteht aus zwei Gehöften und einem Brunnen.
Alrik: Ich gehe ins linke zum fragen.
Larülan: Dann geh ich zum anderen.
Moron: Dann frag ich den Brunnen.
M: Der Mann der dir öffnet, weiß von keiner Höhle in der Nähe. Du dafür erfährst, dass es nördlich von hier eine gibt, er hat sie vor langer Zeit mal gesehen. Er gibt dir eine Wegbeschreibung.
Moron: Und was erfahre ich?
M: Du?
Moron: Ja.
M: Platsch.

2 Kommentare:

troubadix hat gesagt…

Waffles?

Dominik hat gesagt…

@ Moron: Such den Geheimgang im Brunnen. Woher ich weiß, dass es ihn gibt? Weil du sdonst nicht in den Brunnen gefallen wärest...