Sonntag, 5. Oktober 2008

Kämpfen! Kämpfen! Kämpfen! (31)


M:
Nachdem ihr den schreienden Thorwaler beruhigen konntet kann es ja weiter gehen.
Larülan: Auf zur Höhle!
M: Was hast du eigentlich auf Orientieren?
Larülan: 4.
Moron: Ich hab 6, darf ich würfeln?
M: Nein.
Moron: Warum denn nicht?
M: Weil dir nicht erklärt wurde wo die Höhle ist.
Moron: Fein.

M: Ok ich würfle mal für dich. *würfelt* Nach einem längeren Fußmarsch kommt ihr schließlich an die Höhle.
Moron: Wir stürmen rein.
Alrik: Nein machen wir nicht.
Moron: Wieso denn nicht?
Alrik: Weil du keine Ahnung hast was da drin vor sich geht.
Moron: Das werden wir ja sehen wenn wir drin sind.
Larülan: Ich bin auch dafür die Höhle zu stürmen.
Moron: Cool, dann auf ihn!
M: Irgend welche letzten Worte? *grinst*
Alrik: Ähm meint ihr wirklich, dass das eine gute Idee ist?
Larülan: Ich zieh die Sehne auf meinen Bogen.
Moron: Go Team Axe-Sloughter!
Alrik: Das ist Wahnsinn!
Moron: Wahnsinn? DAS IST SPARTAAAA!!!
Alrik: Wir sind aber keine 300.
Moron: Da steht aber auch nicht Xerxes in der Höhle.
Alrik: Fein wenn ihr euch umbringen wollt. Ich bin dafür erst einmal einen Plan zu machen.
Larülan: Nö.
Moron: Quatsch.
Alrik: Gut viel Spaß, ich geht nicht mit in die Höhle.
M: Dein letztes Wort?
Alrik: Ja.

M: Gut, wer geht vor?
Moron: Du!
Larülan: Ok.
M: Es wird schnell dunkel in der Höhle.
Larülan: Ich zaubere einen Flim-Flam... Wie geht das?
M: Wenn du es mit dir mit bewegt haben willst ist es +3 und, die Helligkeit ist von den ZfP* abhängig. Die Dauer kannst du aufrecht erhalten.
Larülan: Ich hab den auf 10.
Alrik: Wieso denn das?
Larülan: Licht ist toll.
Alrik: Aber auf 10 ist totale Verschwendung.
Larülan: Wieso?
Alrik: Wozu brauchst du ein Lagerfeuer helles bewegtes Leuchten? Wenn du ein paar mehr AsP ausgibst beim Zaubern, hättest du ne ganze Ecke AP gehabt um zum Beispiel den Banbaladien zu steigern, mit dem du tatsächlich was anfangen könntest.
M: Lass ihn doch.
Alrik: Aber das ist doch blöde..
M: Du bist nicht da.
Alrik: Was hat das denn damit zu tun.
M: Halt dich da raus. Du würfel mal.
Larülan: Was denn.
M: Na den Flim Flam.
Larülan: *würfelt* Jupp, wir haben ein Lagerfeuer, und es folgt mir.
M: Wo?
Larülan: Wie, wo?
M: Naja an den Füßen, vor deinem Gesicht, in deinem Hintern.
Larülan: Dann vor meinem Gesicht, ist am hellsten.
Alrik: Nein, dann siehst du nichts, weil du permanent ins Licht schauen musst.
Larülan: Stimmt, dann mach ich es über meinen Kopf.
Moron: Gut können wir dann endlich etwas töten.
M: Mal sehen, ihr geht also weiter in die Höhle. Schleicht ihr? Lauft ihr? Geht ihr ganz normal?
Moron: Wir schleichen.
M: Würfelt.
Larülan: Ich schleiche.
Moron: Ich schleiche...
M: Und nicht die Behinderung vergessen.
Moron: ...nicht.
M: Gut. *würfelt* Ihr kommt langsam in die Tiefe der Höhle. Plötzlich steht vor euch ein großer brauner Bär.

3 Kommentare:

troubadix hat gesagt…

nachdem ich seit nun zwei posts auch auf helden.de vertreten bin, will ich mal darauf hinweisen, dass es einen einzelnden sonderbeitrag für die jungs (und eventuell auch mädels, aber das sind rollenspieler, also wahrscheinlich... ach auch egal) auf jeden fall haben die einen wettbewerb und dafür hab ich nen sonderbeitrag geschrieben.. also bitte der link:

http://www.helden.de/sitepad/jump.pl?ID=564

Anonym hat gesagt…

und im Hintergrund hört ihr leise Danndoch lachen...

Anonym hat gesagt…

Und wo ist der Nsc-Geode hin?!