Sonntag, 3. August 2008

Suche nach "keyword=" in export\db\static.db4 (20)

_
*Telefonklingel*
M: Hallo?
Alrik: Ich komm heute nicht.
M: Wieso?
Alrik: Hab seit gestern Drakensang.
M: Und deswegen kommst du nicht?
Alrik: Sorry muss die Ratten im Keller der Ferdoker Brauerei erledigen.
M: Kannst du das nicht später machen?
Alrik: Du meinst, wenn ich schon ein paar Quests gemacht habe? Und ne höhere Stufe habe?
M: Nein ich meine nach unserer Rollenspielrunde.
Alrik: Sorry muss PC-spielen.
M: Seit wann geht Computer DSA dem Richtigen vor?
Alrik: Seitdem Drakensang raus ist. Ruf du mal die Anderen an. Tschö.
*klick*
M: Grmpf. *Tipp tipp tipp*
*Tuuut tuuut tuuut tuuut tuuut* Nun geh schon ran.
*Tuuut tuuut tuuut* Ach Mist. Dann den anderen.
M: *Tipp tipp tipp* *Tuuut tuuut tuu klick*
Stimme: Hallo?
M: Ist Jan da?
Stimme: Ja Jan ist da.
M: Kann ich den mal haben?
Stimme: JAN TELEFON FÜR DICH!!!
Jan: ICH KANN JETZT NICHT MUM!!!
Stimme: ES IST EINER DEINER FREUNDE!
Jan: SAG IHM ICH BIN NICHT DA!
Stimme: Er ist nicht da.
M: Ähm, ich konnte ihr Geschrei gerade gut verstehen und nun geben sie mir doch bitte mal Jan.
Stimme: Musst du den ganzen Tag im Schlafanzug rum laufen?
Jan: Es ist Wochenende Mum, nun gib schon her.
M: Sören hat ab gesagt, wir spielen heute nicht.
Jan: Wir hätten heute gespielt? Ich Hab gedacht es wäre klar, das wir uns nicht treffen wo wir doch alle eine Premiumedition von Drakensang bestellt haben.
M: Nein haben wir nicht.
Jan: Egal dem Steffan musst du übrigens nicht Bescheid sagen.
M: Wieso?
Jan: Der hat seine Kopie schon am Donnerstag bekommen, und hat sich seitdem im Keller eingeschlossen. Hab seitdem Anruf bei dem er vor Freude geweint hat nichts mehr von ihm gehört.
M: Hm.
Jan: Hast du eigentlich raus bekommen wie man an das Passwort für die Maske des Meisters kommt?
M: Das was?
Jan: Na bei der Erna Rübenfein.
M: Wie kommt es, dass du am Spieltisch dir keinen Namen merken kannst, aber aus dem PC-Spiel schon?
Jan: Keine Ahnung. Jedenfalls gibt’s den Code für Leute die das Spiel bei Amazon vorbestellt haben, aber leider nicht für die Premiumedition.
M: Dann wühl halt mal Quelltext.
Jan: Meinst du? Wo sollt ich denn suchen.
M: Dein Problem.
Jan: Warum hast du eigentlich so schlechte Laune?
M: WEIL MEIN RECHNER ZU LAHM IST UND ICH VON MEINER PREMIUMEDITION NUR DAS VERDAMMTE HÖHRBUCH GEBRAUCHEN KANN!
Jan: Vergiss nicht die Hintergrundmusik und die Karte.
M: SCHNAUZE!!
*klick*

8 Kommentare:

troubadix hat gesagt…

Hach ich geh dann mal weiter spielen. (wo ich doch in der Woche sowenig Zeit dafür hab) Auf maximalen Details und Auflösung versteht sich..

Dominik hat gesagt…

Aber das Hörbuch IST gut...

Dominik hat gesagt…

Momentan weiß ich gar nicht, ob ich am Hörbuch weiterhören will oder Drakensang weiterspieln soll. Geht das synchron?

Dominik hat gesagt…

!!! Triple post !!!
ich versteh den Titel nicht...

Anonym hat gesagt…

Heute meinte meine Schwester tsatächlich "Willst du nicht mal rausgehen? Es ist so schönes Wetter!" Kann sich das einer vorstellen?!

Ich denke der Titel bezieht sich auf die Suche nach der MAske des Meisters...

troubadix hat gesagt…

Jupp ganz genau!

Wo seid ihr denn gerade so? hab gestern abend die Zweite der drei Drachenqueste-Aufgaben erledigt...

Dominik hat gesagt…

Sorry, ich verstehs immer noch nicht... Erna Rübenfein hat mich NOCH nie nach einem Passwort gefragt...

Alrik von Sturmfels hat gesagt…

Warst du auch bei ERNA Rübenfein und nicht OMA Rübenfein?

Das ganze ist ein Marketinggag von Amazon. Wer sich das Spiel von dort bestellt hat konnte sich ein Codewort abholen, mit dem man Erna eine CH-steigernde Maske bekommt.

kA ob das bei Nicht-Amazon-Versionen auch klappt. Wenn man verpasst hat sich den Code zu holen kann man sich den trotzdem in der im Titel genannten Datei mit dem Suchbegriff "Keyword=" raussuchen.