Sonntag, 31. August 2008

Doch noch ein Quest (24)


M als Zwerg:
Was macht ihr denn hier an einer Straßensperre, wenn ihr keine Banditen seid?
Alrik: Wir sind auch nur Reisende und trafen auf einen Baum über der Straße und fanden dort einen toten Holzarbeiter.
M als Zwerg: Das ist ja furchtbar.
Alrik: Ja, er wurde von einem Wolf angefallen.
M als Zwerg: Dann liegt er schon die ganze Nacht da?
Larülan: Tut er?
M: Das kannst du mit einer Heilkunde Wunden Probe +3 feststellen.
Larülan: *würfelt* Ist gelungen.
M: Er ist erst wenige Stunden tot.
Larülan: Nein, er ist noch nicht so lange tot.
Moron: Dann wurde er am frühen Morgen angegriffen?
M: Ja.
Moron: Das ist schon untypisch für Wölfe.
Larülan: Ja echt seltsam.
Alrik: Aber sagt Herr Zwerg, Warum seid ihr in dieser Gegend unterwegs.
M als Zwerg: Mein Name ist Iridam Sohn des Iradosch. Ich bin auf der Sache nach einem Artefakt, dass meinem Lehrmeister vor Langem Abhanden gekommen ist.
Alrik: Ein magisches Artefakt?
M als Iridam: Ja durchaus.
Alrik: Das klingt interessant. Was tut es denn?
M als Iridam: Soweit mir bekannt soll es Zauber mit dem Merkmal Humus verstärken können.
Alrik: Das klingt sehr mächtig.
M als Iridam: In der Tat, dies ist es, und deshalb ist von größter Bedeutung, dass ich es in die Obhut der Geoden zurück bringen kann.
Alrik: Dies klingt äußerst interessant, sagt braucht ihr Hilfe?
M als Iridam: In der Tat, ich kenne mich in dieser Gegend nicht so gut aus, und jetzt wo hier Wölfe ihr Unwesen treiben ist es noch gefährlicher Geworden.
Larülan: Hier treiben Wölfe ihr Unwesen? Wer hat euch davon berichtet?
M als Iridam: Er lacht.. Ihr.
Larülan: Oh ja, stimmt.
Alrik: Wir werden Euch helfen.
Larülan: Ja.
M als Iridam: Das freut mich.
Moron: Warum sollten wir dies?
Alrik: Weil eine magisches Artefakt verloren wurde, welches wert ist gefunden zu werden.
Moron: Na und?
Alrik: Weil ein Zwerg in Not ist.
Moron: Na und?
Alrik: Weil er uns Geld dafür gibt?
M als Iridam: Naja ein bisschen wäre drin.
Moron: Wieviel?
M als Iridam: Nun ja 5 Dukaten.
Moron: Für jeden?
M als Iridam: Für euch alle.
Moron: .
Alrik: Auch er wird euch helfen.
Moron: Der ist gefährlich, der hat mich verzaubert, ich werde nix für den tun, außer ihn beerdigen.
Alrik: Du wirst ihm helfen!
Moron: Warum?
Alrik: Weil es der Inhalt dieses Abenteuers ist!
Moron: Ok, dann bezahlt er aber auch die Verpflegung.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Also erstmal, Alrik hat recht, Eisenaffine Aura kann nicht von Geoden und Druiden genommen werden... und die haben automatisch Unverträglichkeit mit verarbeitetem Metall, wo will der Geode denn dann 5 Dukaten hernehmen?

Alrik von Sturmfels hat gesagt…

Es ist ja nicht gesagt, dass der Geode sie in geprägten Münzen bezahlt. Vielleicht kriegen sie ja ein paar Goldnuggets oder Halbedelsteine im Wert von 5D.
Oder das Abenteuer sieht garnicht vor, dass die Helden am Schluss bezahlt werden, aber dann hätte der Meister ja jeden beliebigen Betrag versprechen können.