Sonntag, 27. Juli 2008

Visa oder Mastercard? (19)


M:
Irgendwann geht der Zwerg auf sein angemietetes Zimmer, und auch die anderen wenigen Gäste gehen.
Larülan: Zwerg? welcher Zwerg?
M: Du solltest vielleicht ab und zu mal auf passen.
Alrik: Und nicht nebenbei SMS schreiben.
Moron: War irgend so ein Typ.
Larülan: Vielleicht war der wichtig.
Moron: Dann hätte er uns irgendwie angesprochen.
M: grmpf.. Was wollt ihr nun tun?
Alrik: Ich rufe den Wirt und frage ihm nach einem Einzelzimmer.
M als Wirt: Aber sicher habe ich noch ein Zimmer für sie.
Moron: Für mich auch?
M als Wirt: Einzelzimmer oder Schlafsaal?
Moron: Wo ist der Unterschied?
M als Wirt: Einzelzimmer kostet drei Silber, Schlafsaal nur drei Heller.
Larülan: Ich schlafe lieber draußen.
M als Wirt: Sehr gerne, dann hätte ich jetzt gerne 5 Heller für Speiß und Trank.
Larülan: Öhm, hab ich nicht.
Alrik: Ich übernehme seine Rechnung, was bekommt ihr von mir?
M als Wirt: Mit Übernachtung und Frühstück 5 Silber.
Alrik: Moment, äh ich hab mir gar kein Geld aufgeschrieben.
M: Dann hast du wohl keins.
Alrik: Das ist doch Blödsinn. Ein Magier wird wohl kaum ohne Geld auf Reisen gehen.
M: Du scheinst es getan zu haben.
Alrik: Aber nur weil ich es nicht aufgeschrieben habe, heißt es nicht, dass ich es nicht habe.
M: Doch.
Moron: Natürlich, ich hab alles aufgeschrieben, Feuerstein, Unterwäsche, alles.
Alrik: Dann bezahl du doch.
Moron: Klar, wo steht gleich noch das Geld, ach da. Äh, hab es auch vergessen.
M als Wirt: Ihr habt also alle kein Geld?
Alrik: Äh, ja.
Moron: Jupp.
M als Wirt: Und wie gedenkt ihr nun eure Rechnung zu bezahlen?
Alrik: Warum hab ich den Banbaladin nicht genommen.. so ein Mist. Aber du kannst den doch.
Larülan: Klar, ich hab den auf 4.
Alrik: Ok, vergiss es, dass reicht nicht.
Larülan: Wieso ist doch gut.
Alrik: Da wird er maximal etwas freundlicher zu uns. Du kriegst einfach nicht genug ZfP*.
Larülan:Mist.
Moron: Ich hau ihm aufs Maul und verschwinde.
Alrik: Das kannst du nicht machen, das ist gegen das Gesetz.
Moron: Interessiert mich nicht.
Alrik: Mich aber.
Moron: Ok.
Alrik: Entschuldige sie, dass wir kein Geld haben, könnten wir vielleicht später bezahlen?
M als Wirt: Auf keinen Fall, das kenn ich, euch sehe ich dann nie wieder.
Moron: Könnte ich ihnen eventuell einen Tausch anbieten.
M als Wirt: Was hast du?
Moron: Öhm vielleicht eine lange Unterhose?
M als Wirt: Das reicht nicht.
Moron: Ich könnt noch eine Weste anbieten.
M als Wirt: Darf ich die anprobieren?
Moron: Klar.
M: Ihm passt die Weste, und er nimmt den Tausch an. Nun will er von euch Geld.
Larülan: Ich biete ihm an für ihn etwas Wild zu erlegen, dass kann er dann hier verkaufen.
M: Dem stimmt er zu. Dann bleibst wohl nur noch du.
Alrik: Ich hab nichts zum tauschen.
M als Wirt: Ihr könntet für mich arbeiten.
Alrik: Und was stellt ihr euch da vor?
M als Wirt: Ihr könntet, Morgen meine Gäste unterhalten.
Alrik: Ich bin doch kein Clown.
M als Wirt: Nun, hier müsste auch sauber gemacht werden.
Alrik: Was?
M als Wirt: Ja, ihr könntet putzen und abwaschen.
Alrik: Ihr spinnt doch. Ich bin ein Magier, kein Haushälter.
M als Wirt: Nun ja, auch ihr Magier müsst auch bezahlen.
Alrik: Grmpf, ich machs.
M: Würfel mal auf Hauswirtschaft.

4 Kommentare:

troubadix hat gesagt…

guck mal da: Ein Alphabet, cool.. ich hab mir mal ein paar Buchstaben ausgeliehen kopiert und neu sortiert..

Dominik hat gesagt…

Standard-Reaktion auf diese Talentproben-Forderung:
Verdammt, Hauswirtschaft! Ich hab Ackerbau gewählt...

troubadix hat gesagt…

stimmt.. da fällt mir auf hab gestern vergessen das N3rÐ-0-m37€R zu aktualisieren.. naja mal in den nächsten tagen tun. Dann möchte ich noch ein zitat von der gestirgen Numbers Folge bringen aus einem gespräch zwischen dem coolen Mathematiker und seinem Astrophysiker freund.

"Er könnte die ganze Festplatte verschlüsselt haben"
"Oder noch schlimmer, partitioniert"

Jawohl, der Bösewicht hatte eine verstecke Partition die das FBI nicht finden konnte.
Die stöpseln wohl die Platten über usb an nen WindowsVISTA rechner an und starten eine Suche nach "verbotene dinge"

Numbers: Immer wieder ein Brüller

Anonym hat gesagt…

Ich wusste, es gibt einen Grund, warum DSA das mit der Hauswirtschaft auf dem Charakterzettel stehen hat - aber bis eben konnte ich mir keine Anwendungsmöglichkeit vorstellen.