Sonntag, 17. August 2008

I'm a Lumberjack and i'm not OK (22)


M:
Nachdem du am nächsten Morgen ein Kaninchen gebracht hast lässt der Wirt euch gehen. Du freust dich darüber, denn vom Abwaschen hast du schon ganz schwielige Hände.
Alrik: Ja. Toll.
M: Ihr seid sogar die Ersten die nach dem Frühstück aufbrechen.
Larülan: Wo ist der Zwerg?
M: Der schläft noch.
Larülan: Wir sollten ihn wecken?
M: Wieso denn das?
Larülan: Na weil er der Auftraggeber ist.
M: Klar, ihr trefft einen Zwerg im Gasthaus, ignoriert ihn so gut wie irgend möglich, und dann am nächsten Morgen weckt ihr ihn in aller Herrgottsfrühe und fragt ihn nach einem Auftrag. Klingt nach einer SUPER IDEE!
Moron: Kann es sein, dass das sarkastisch war?
M: Nein, als ob ich JEH Sarkasmus benutzen würde. Ich will nur damit sagen, dass es ein wenig unlogisch ist oder?
Alrik: Hat er Recht.
Larülan: Hat er?
Moron: Jupp.
Larülan: Fein, lass uns aufbrechen.
Alrik: Ja stoßen wir ins Horn.
Moron: Soll ich dir mal in dein Horn stoßen?
Larülan: Gut stoßen wir auf den Weg und brechen ins Horn.
Alrik: Du meinst auf den Weg brechen und ins Horn machen.
Moron: Uhh. Ich mach es dir auch auf dem Weg.
Alrik: Soll ich dir mal mein Horn zeigen?
M: Ich schlag euch gleich alle ein Horn, wenn ihr nicht endlich los geht!
Moron: Soll ich es dir denn stoßen?

M: Da ihr sowieso alle drei in die selbe Richtung unterwegs seid, habt ihr beschlossen zusammen zu reisen. Schließlich sind die Wege in diesem Landstrich gefährlich. Und als ihr genau darüber nachdenkt fällt euch ein Baum auf, der quer über dem Weg liegt.
Larülan: Kann ich was erkennen? Versteckt sich da jemand im Wald? Ich ziehe die Sehne auf meinen Bogen.
M: Ich würfle mal auf Sinnenschärfe für dich. *würfelt* Du siehst niemanden.
Larülan: Und höre ich was? Ich hab sensibles Gehör.
M: *würfelt nochmal* Nein du hörst auch nichts.
Larülan: Gut ich schleiche auf der rechten Seite in den Wald.
Moron: Ich auf der Linken.
Alrik: Ich zaubere einen Armatrutz für drei Rüstungspunkte. *würfelt* Gelungen.
M: Macht mal schleichen Proben.
Larülan: *würfelt* Gelungen 2 Punkte übrig.
Moron: *würfelt* Nein. Verbaut.
M: Du warst auf der linken Seite im Wald?
Moron: Ja.
Alrik: Ich gehe langsam auf der Straße auf den Baumstamm zu.
Larülan: Auf welcher Seite der Straße hat der Baum gestanden?
M: Auf deiner.
Larülan: Kann ich erkennen, ob er umgefallen ist, oder abgehauen wurde?
M: Er wurde gefällt.
Larülan: Wusste ich es doch.
Alrik: Sobald sich etwas rührt feuere ich ein Ignisphaero auf den Stamm.
Moron: Kann ich inzwischen auf die andere Seite des Stammes sehen?
M: Nein. Aber Larülan, dir fallen ein paar Stiefel hinter dem Baumstumpf auf.
Larülan: Da ist einer!
Alrik: Feuer! *würfelt* hab 3ZfP*. Das macht *würfelt 5w6* 21 Schadenspunkte im Zentrum.
M: Gut, dann sind wir an der Wurzel des Baumes bei 8 Schadenspunkten.
Alrik: Was sehe ich?
M: Als der Rauch verfliegt siehst du einen verschmorrten Baumstamm. Aber keine Verwundeten oder überhaupt Menschen.
Larülan: Ich schleiche mich an die Stiefel ran.
M: Du findest hinter dem Baumstumpf einen Mann liegen. Er trägt eine Axt und ist tot.
Alrik: Hab ich ihn erledigt?
Larülan: Hat er?
M: Nein. Er sieht aus als wäre er von einem Tier zerfleischt worden.
Moron: Sind auf meiner Seite Leute?
M: Du findest ein totes Pferd. Es ist festgebunden gewesen und wurde ebenfalls in Stücke zerrissen.
Alrik: Sonst ist da nichts?
M: Nein.
Alrik: 21AsP sinnlos verbrannt.
M: Nicht zu vergessen, die 6LP.
Alrik: Ja, die auch.
M: Und einen Erschöpfungspunkt.
Alrik: Pft, seit wann zählen wir die denn.

3 Kommentare:

troubadix hat gesagt…

PS: hab gerade drakensang durchgespielt. werde bei gelegenheit mal ordentlich spoilern *g*

Anonym hat gesagt…

Und ich habe endlich mein BIOS upgedated und kann jetzt wieter zocken. *gg* (was man nicht alles tut...)

Anonym hat gesagt…

..... muss mir das dann wohl mal doch zulegen..... was man nicht alles tut, um mitreden zu können!;-)