Sonntag, 30. Oktober 2011

Die kleine Rondralieb möchte aus dem Kinderparadies abgeholt werden. (195)

Rondralieb: Ich bin ja dafür, dass wie jetzt die Robozwerge auseinander nehmen.
Selindian: Ach, das sind doch nur leere Hüllen, mit Zahnrädern. Was soll da schon passieren.
Alrik: Berühmte letzte Worte.
Laresch: Die Zwerge würden nie, Geräte bauen die gefährlich sind.
Rondralieb: So wie Armbrüste.
Laresch: Armbrüste töten keine Menschen…
Alrik: Bolzen töten.
Rondralieb: Ich suche mir mal einen Hammer.
Alrik: Wird zwar nichts bringen, aber wenn es dir Spaß macht.
Rondralieb: Oh ja, das wird mir Spaß machen.
M als Ginkhal: Was? Du willst die Technologie der Zwerge zerstören?
Rondralieb: Ja.
M als Ginkhal: Aber das sind uralte, einzigartige Werke, das könnt ihr nicht machen!
Rondralieb: Gleich sind es uralte einzigartige Scherben.
M als Ginkhal: Aber warum denn?
Rondralieb: Weil sie uns angreifen könnten.
M als Ginkhal: Aber sie liegen doch nur da rum.
Rondralieb: Noch.
M als Ginkhal: Könnten wir nicht schauen was passiert wenn wir die ganzen Anlagen hier anschalten?
Rondralieb: Och menno.
Alrik: Heh, wenn die uns angreifen, dann sind das keine lebenden Wesen, dann darfst du dich mit den Dingern prügeln.
Rondralieb: Heh! Guter Punkt. Das wird ein Spaß! Lasst uns hier tun, was auch immer getan werden muss.
Alrik: Darf ich wetten, dass die Säule in dem Rund irgendwo ein Schlüsselloch hat?
M: Schaut euch das doch an.
Alrik: Ich geh über die Brücke, und klettere die Leiter hinauf.
M: Darauf, ist tatsächlich ein Schlüsselloch.
Alrik: Steck den Schlüssel rein und dreh ihn nach rechts.
M: Der Schlüssel bewegt sich, aber es passiert nichts.
Alrik: Ich dreh ihn nach links.
M: Er bewegt sich, aber nichts passiert.
Alrik: Zurück nach rechts und dort halten.
M: Nichts passiert.
Alrik: Zurück nach links und dort halten.
Laresch: Na, kann der Herr Magier mit keinem Schlüssel umgehen?
Alrik: Ach, halts maul.
Laresch: Soll ich mal?
Alrik: Fein, lassen wir es den Zwerg machen.
Laresch: Ich schau mir den Schlüssel noch mal an.
Alrik: Ist da wieder Dreck drin?
M: Nein, der Schlüssel sieht gut aus.
Laresch: Ich drehe, den Schlüssel nach links.
M:
Laresch: Sag nicht, dass nichts passiert.
M: Das sonst so omnipräsente Brummen hört auf.
Laresch: Hab ich es ausgeschaltet?
Selindian: Es könnte auch sein, dass es ein Zeichen dafür ist, dass es an ist.
Rondralieb: Lass doch mal einen Blick umher werfen, was auf den anderen Etagen jetzt los ist.
Selindian: Klingt nach einem Plan.
Alrik: Gut, bevor wir überhaupt nichts machen.
M: Ihr geht zurück zum Schacht?
Rondralieb: Ja.
M: Ihr hört ein schrilles Kreischen über euch. Es scheint aus einem der Kästen zu kommen. Die Walzen die darin sind, drehen sich und reiben an einander.
Selindian: Ich geh auf Abstand.
M: Dann wird es hell, die drehen Walzen sprühen Funken, die für ein leicht Rötliches Licht sorgen.
Alrik: Was die Dinger wohl für eine Energieeffizients haben?
Rondralieb: Hm, es ist schlechter als ne Glühbirne.
Alrik: Es ist wahrscheinlich sogar schlechter als eine Kerze.
Selindian: Aber cool ist es schon.
Alrik: Ich halte es für ziemlich fragwürdig.
Selindian: Warum?
Alrik: Sag mal gab das in dem alchemistischen Labor auch solche Lampen?
M: Ja.
Alrik: Deswegen.
M: BOOOOOOOOOOOMMMM!!! Der Knall ist Lauter als der letzte.
Alrik: Das war das Chemielabor, und wenn wir Pech haben noch einiges mehr.
Selindian: Das sollten wir uns vielleicht mal anschauen.
M: Ihr kommt beim Schacht an. Dort erwartet euch eine Bühne die den Schacht ausfüllt. Diese hat drei Hebel.
Selindian: Ich ziehe den mittleren Hebel.
M: Die Bühne fährt ratternd nach oben und bleibt am zweiten Stock stehen. Dieser ist voller Staub. Es leuchten die roten Lampen durch den Staubnebel.
Selindian: Cool ein automatischer Fahrstuhl.
Rondralieb: Ich zieh den linken Hebel.
M: Der mittlere Hebel springt zurück und die Plattform fährt nach oben. Wenig später seid ihr auf Höhe der Lagerhalle. Dort sind die Kräne dabei, die Kisten die ihr bewegt habt wieder neu zu sortieren.
Rondralieb: Das war toll! Ich zieh den rechten Hebel.
M: Es geht wieder in das unterste Stockwerk.
Selindian: Ich ziehe wieder den Mittleren.
Alrik: Und dann steigen wir aus.
Rondralieb: Ich nicht. Ich fahr noch ein wenig hoch und runter. WIEEE!
M: Der Teil mit den Chemielaboren ist vollkommen eingestürzt aber es gab ja noch eine Tür auf der anderen Seite.
Selindian: Ich schau mir das mal an.
Rondralieb: Und wieder rauf! Und wieder runter! Und rauf! Und runter!
M: Ja ist ja gut..
Rondralieb: Rauf! Runter! HUIII!!
M: Ja.. ganz ruhig..
Rondralieb: Rauf! Runter!
M: Alles wird gut.
Rondralieb: RAAAAUUUUF!! RUUUNTER!!!
M: Du hast die totale Vollklatsche.
Rondralieb: Rauf!!! Runter!!
M: Man..
Rondralieb: rauf?

4 Kommentare:

sebbl hat gesagt…

"Selindian: Ach, das sind doch nur lehre Hüllen, mit Zahnrädern. Was soll da schon passieren."

Ich denke eher, dass die Hüllen leer sind ;)

troubadix hat gesagt…

ja wahrschweinlich..

Weidenrange hat gesagt…

Mir kommen die Tränen vor Lachen. Jan geht ja richtig im Rollenspiel auf.

Gerrik von Ehrwald hat gesagt…

Hat Alrik seinen "Ich hab es ja gesagt" Zettel aus dem Abenteuer mit dme Eisdämon noch? Bei dme abenteuer wird er ihn sicher noch brauchen...