Sonntag, 16. Oktober 2011

Space-time? (194)

Rondralieb: Sind wir tot?
Selindian: Gut sieht es nicht aus.
Laresch: Ich weiß nicht es ist hier so dunkel.
Alrik: Das liegt daran, dass die Glühbirne durchgebrannt ist.
M: Ich habs ja gleich..
Rondralieb: Wer hätte gedacht, das eine Glühbirne beim Explodieren „KRRAAAWUUUUUUUUUUMMM!!!!! POOOOW. *puf*“ macht.
Alrik: Das sind die billigen Dinger. Hättest du Osram gekauft, wäre das nicht passiert.
*es wird hell*
M: Gut wir können weiter machen.
Alrik: Mir ist da ein Licht aufgegangen.
Rondralieb: Echt?
Alrik: Nein.
M: Dir dröhnen die Ohren von dem Knall der gerade aus der Richtung deiner Freunde gekommen ist. Es ist dunkel dort.
Alrik: Ich mach ein Flim Flam und geh mal mal vorsichtig hin. *würfelt*
M: Das alchemistische Labor ist vollkommen zerstört. Zwischen den Trümmern liegen deine Freunde. Würfelt doch mal Konstitution bitte.
Laresch: *würfelt* easy.
Selindian: *würfelt* Kein Problem.
Rondralieb: *würfelt* Gerade so nicht.
M: Laresch und Selindian kommen gerade wieder zu sich. Ihr habt alle 3W6 schaden bekommen. Rondralieb liegt hingegen noch immer bewusstlos unter einem Tisch.
Alrik: Ich bring sie erst mal auf den Flur.
Selindian: Ich taumle auch erst mal aus dem Raum.
Laresch: Bloß raus hier.
Alrik: Ich wecke sie mit Wasser aus meinem Trinkschlauch.
M: DuDu wirst wach.
Rondralieb: Wo bin ich.
Alrik: Im dämlichsten Zwergenstollen ever.
Rondralieb: Ah.. gut.
Alrik: Wie geht es eigentlich den Zwergen.
M: Oh Mr. Tee und Ginkhal wurden ebenfalls verletzt.
Selindian: Kannst du uns zusammen flicken?
Alrik: Nein, das soll Rondralieb mal machen.
Rondralieb: Ich?
Alrik: Ja mit der Lithurgie.
Rondralieb: Hm stimmt das geht.
Alrik: Ja, und wenn du sie ein wenig auf blähst funktioniert das auf bis zu 10 Leute.
Rondralieb: Dann kann ich uns alle heilen!
Alrik: Genau, für 10 Kamalpunkte.
Rondralieb: Mach ich. Wer will mit beten?
Selindian: Mach ich.
Alrik: Sehr gut, dann wird die Probe leichter.
Rondralieb: Also setzten wir uns in einen Kreis halten uns an den Händen und singen ein Lied über die Schönheit des Lebens ohne gebrochene Knochen.
M: Den Zwergen gefällt das nicht.
Rondralieb: Aber es hilft.
Alrik: Wenn sie nicht wollen, sterben halt ein paar NPCs.
M: Sie machen ja auch mit.
*wenig später geht’s euch allen besser*

Alrik: Wir gehen dann mal den Gang in die andere Richtung runter.
M: Dort endet der Gang vor einer verschlossenen Tür.
Alrik: Kann man die aufstemmen?
M: Es ist eine massive Steinplatte die sich anscheinend nach oben ziehen lässt. Aber ihr findet kein Seilzug oder ähnliches.
Alrik: Gut dann klettern wir weiter nach unten.
Laresch: Sollten wir nicht versuchen da durch zu kommen?
Alrik: Reine Zeitverschwendung.
Selindian: Eben wir können uns erst mal alles andere ansehen.
Alrik: Das Abenteuer wird uns eh zu den wichtigen Dingen hin führen.
M: Du immer mit deiner Scheiß Spielerlogik.
Alrik: Der Dämon der hier lebt wird sich schon darum kümmern, dass wir zu ihm kommen.
M: Ich hasse dich.

Rondralieb: Ich klettere vor. Nicht dass mir jemand von euch unter den Rock schaut.
Laresch: Keine Angst, hab ich nicht vor.
M: Ihr kommt wenig später an das untere Ende des Schachtes. Es geht hier ebenfalls ein Gang in beide Richtungen weg.
Rondralieb: Ich geh nach links.
M: Der Gang führt eine Weile gerade aus, auch hier gibt es Schienen, und die seltsamen Kästen unter der Decke. Am Ende des Ganges ist ein runder Raum. Vor dem Raum geht links und rechts ein Eingang in eine größere Halle. Der runde Raum wird von einer Säule in der Mitte dominiert. Umgeben ist diese von einem seeeehr tiefen 3 Meter breiten Abgrund. Es führt eine Brücke zu der Säule und eine Leiter führt auf die Spitze der Säule.
Laresch: Ich werfe einen Blick in die Nebenräume.
M: Es sind große Hallen. Werkstädten. Es stehen Werkzeuge herum einige davon hast du noch nie gesehen. Auf Tischen liegen große Tönerne Menschen.
Selindian: Tönerne Menschen?
M: Ja.
Selindian: Ich schau mir die mal an.
M: Auf dem ersten der Tische ist der Mensch nur halb fertig. Er besteht im inneren aus Zahnrädern. Fertig sind die Dinger knapp drei Meter groß.
Selindian: Ich dacht wir hätten uns geeinigt nicht mehr so Dreck wir Borbels Raumschiff zu spielen?!
M: Heh, dieses Abenteuer stammt aus dem Zwergen Abenteuerband. Der ist aktuell.
Selindian: Roboter? Wirklich?
M: Ja.
Selindian: Das ist dämlich.
M: Es gibt eine gute Erklärung für das alles.
Laresch: Zwerge sind Deppen?
M: So ähnlich.

11 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hey ich muss mich doch mal beschweren. Es ist Montag Nacht und man freut sich bereits auf das kleine bisschen Wahnsinn.

Popcorn und Bier stehen bereit und was ist los? Als Entschuldigung wird nur dein Exitus akzeptiert.

Dabei muss ich die sache hier loben. Als Aushilfsspielleitung, kenn ich diesen Witz und Wahnsinn denn du hier darstellst. Und deshlab freut es mich jedensmal wenn ich es lese, an schlechten tagen sogar die ganz alten Abenteuer.

Als Fan der Seite seid Helden.de Tagen, lass es nicht sterben, mach weiter.

Herr Nimmermehr

troubadix hat gesagt…

wird diese woche auch keinen geben, habs am WE nicht geschafft einen zu schreiben..
Aber wenigstens merkt es jemand, ansonsten gehen die leser zahlen generell ziemlich in den Keller..

Anonym hat gesagt…

Ich könnte nun diesen Spruch sagen den erfolgreiche Autoren so gerne sagen "Solange es eine/n (hier bitte entsprechend stimmige Rasse einsetzen) gibt der meine Geschichten lesen will so lange werde ich schreiben"
Nun ist die Frage, ne Ahnung warum die Zahlen sinken?
An der Geschichte mags ja kaum liegen oder?

Herr Nimmermehr

troubadix hat gesagt…

naja, die qualität ist schon stark schwankend. Ist wahrscheinlich der Grund warum die alten Leser nicht dabei bleiben. Die Leute die ich erreiche interessiert es nicht lang genug.

Davon ab überlege ich im Moment den Blog in dieser Form nach der Story zu schließen. Ich hab nicht mehr den Elan von Früher.

Anonym hat gesagt…

Wenn du wirklich schließen willst dann jetze, nicht früher oder später sondern jetze klar und einfach sagen Schluss aus und Ende.

Herr Nimmermehr

Thymier hat gesagt…

Also ich bin auch noch als Leser geblieben. Ich weiß, einer mehr machts nicht besser, aber ich wollte es einfach erwähnen. ;)

Ich kenn das Motivationsproblem, willst du vielleicht Gastschreiber dazuladen? Vielleicht hilft das ja. =)

mfG
Thymier

troubadix hat gesagt…

nah.. mittem im handlungsstrang aufzuhören ist blöd. Die 5-6 posts die es braucht um die story zu beenden hab ich dann auch noch.

Anonym hat gesagt…

Zum Thema kein langwieriges Interesse...
Ich habe diesen blog gefunden als Rondralieb grade zur gruppe dazugestoßen ist und erwarte seitdem sehnsüchtig auf sonntag^^

MfG
Nym Jaree

Thymier hat gesagt…

Hm... irgendwie wurde mein Komentar nicht angenommen, also ein neuer Versuch:

Also auch ich verfolge den Blog auch schon über ein Jahr. Aber ich kenne das Gefühl, langsam die Motivation zu verlieren. Wie schauts den aus mit Gastautoren für den Blog? Das könnte vielleicht helfen. =) Ansonsten vielleicht nicht den Blog für beendet erklären, sondern auf später verweisen? Dann würd ich ihn für diesen Fall abbonieren.

mfG
Thymier

PS: Der Blog ist übrigens die Startseite meines Browsers.^^

troubadix hat gesagt…

moin

zum thema nicht genommene kommentare: es gibt einen spam filter, der immer wieder auf ohne triftigen grund dinge ausfiltert. ich hab leider keine möglichkeiten das abzustellen.

sehen wir mal weiter was kommt. gast autoren hatten wir hier ja schon mal. währe eine möglichkeit

Weidenrange hat gesagt…

also ich lese auch regelmäßig mit, Kumpels von mir auch. Ich erzähle allen wie toll die Seite ist. Wir quoten sogar Sprüche von dieser Seite. Das darf nicht einfach enden.

Wie soll ich den alltäglichen Leitwahnsinn überstehen?