Montag, 3. Oktober 2011

Auf Pilze! (192)

M: So können wir weiter machen.
Alrik: Klar.
Selindian: Dann lass uns ohne weitere Umschweife den Gang runter gehen.
M: Ihr kommt an das Ende des Ganges.
Rondralieb: An den Indischen Ozean?
M: Nein an eine große Metalltür, welche verschlossen ist. Vor ihr geht allerdings nach links und nach rechts je ein Gang ab. Der Gang nach rechts ist mit Metall ausgeschlagen, der nach links führt in eine natürliche Höhle.
Rondralieb: Links.
Selindian: Rechts!
Alrik: Wir stehen hier vor der Frage die sich jeder Mann stellt. Was ist besser, unecht oder natürlich.
Selindian: In welchem Zusammenhang stellt sich jeder Mann die Frage.
Alrik: Oh es geht dabei um Brü…
M: *räusper*
Alrik: üüüatensoße. Um Bratensoße.
Selindian: Was ist denn künstliche Bratensoße?
Alrik: Das Zeug aus der Tüte, schmeckt nicht so toll ist aber schnell fertig.
Rondralieb: Und verdammt groß!
Selindian: Worauf willst du eigentlich hinaus?
Alrik: Äh. Welchen Gang hättest du gerne?
Laresch: Also ich steh ja mehr auf natürlich.
Alrik: Dann gehen wir jetzt nach links.
Selindian: Ich versteh euch nicht.
M: Ist auch besser so. Ihr geht also nach links in einen natürlich gewachsenen Gang hinein. Dieser weitet sich kurz darauf zu einer natürlichen Höhle auf.
Laresch: Was ja nicht unbedingt ungewöhnlich ist.
M: Ungewöhnlich ist ebenfalls nicht, dass in der Höhle verschiedenste Speisepilze wachsen.
Laresch: Heh, essen.
Alrik: Gibt es Schätze?
M: Was meinst du streuen die Zwerge Gold unter ihre Pilze?
Alrik: Gehen wir zurück.. Im Garten ist es langweilig.
Selindian: Ich geh weiter.
Rondralieb: Und diese Dinger kann man essen?
Laresch: Als Zwerg schon.
Rondralieb: Der Garten ist wirklich langweilig.
M: Oh die Pilze sind echt schön anzusehen.
Rondralieb: Echt?
M: Ja besonders ein Pilz der etwas abseits in einer Nebenhöhle wächst hat es dir angetan. Er ist fast drei Meter hoch und er glitzert golden.
Rondralieb: Uh!! Den schau ich mir an.
Laresch: Gold?! Ich auch.
M: Mr. Tee ist auch auf dem Weg zu dem riesigen Pilz. Ginkhal untersucht noch immer die Eisentür durch die ihr nicht durch gekommen seid.
Alrik: Ich schau mir das mal aus der Entfernung an.
Selindian: Ich bin neugierig.
M: Als du dich dem Pilz näherst siehst du irgendetwas auf der Spitze des Pilzes golden blinken. Du spürst das unbändige Verlangen dir anzuschauen was das ist.
Laresch: Kann ich da rauf klettern?
M: Natürlich.
Laresch: Dann versuche ich das.
M: Kletternprobe +6.
Laresch: Uh.. na mal sehen.
M: Du hingegen stellst fest, dass die Kappe des Pilzes nach Kuchen riecht.
Rondralieb: Schmeckt der?
Selindian: Du willst doch hier keinen Pilz essen.
M: Och, der riecht schon verführerisch.
Rondralieb: Was kann schon passieren.
Laresch: *würfelt* Ich bin runter gefallen.
M: Ja bist du. Mach mal eine Konstitutionsprobe.
Laresch: *würfelt* Bestanden.
M: Los noch ein Versuch. Du bekommt 3 Schaden. Aber du hast es ja fast geschafft.
Selindian: Ich will Rondralieb davon abhalten in den Pilz zu beißen.
Rondralieb: Och warum denn?
M: Du fragst dich was das eigentlich für ein Pilz ist. Vielleicht findet man das heraus, wenn man eine Probe davon näher untersucht.
Selindian: *würflet* Meine Pflanzenkunde Probe ist mit 6 Punkten übrig bestanden.
M: Du hast diese Art des Pilzes noch nie gesehen. Aber es ist ein äußerst interessantes Objekt.
Rondralieb: Wie schmeckt eigentlich der Pilz.
M: Oh er ist sehr lecker, süß und fruchtig und irgendwie dunkel. Also es wird dunkel vor deinen Augen und du kippst um.
Rondralieb: Fuck.
Laresch: Kann ich ihr helfen?
M: Wie ist dein zweiter Kletterversuch ausgegangen?
Laresch: *würfelt* Bin wieder runter gefallen.
M: Konstitution?
Laresch: *würfelt* Nö auch nicht.
M: Du schlägst auf einem Stein auf und bist bewusstlos.
Laresch: Gute Nacht.
M: Du hingegen stehst außerhalb und beobachtest diene Freunde.
Alrik: Und sie benehmen sich wie immer.
Selindian: Hier ist doch irgendwas faul.
M: Muss an dem Pilz liegen, vielleicht sollte man sich den mal anschauen.
Selindian: Gut ich schau mir den mal an. Hat er Lamellen oder einen Schwamm?
M: Schwamm. Und der helle Stamm ist mit dunklen leicht pulsierenden Adern durchzogen.
Selindian: Ich will so eine Ader mal anschneiden.
M: Mr. Tee nähert sich auch dem Pilz.
Alrik: Ich halte ihn zurück.
Mr. Tee: Heh ich will den helfen.
Alrik: Warte ab. Ich will wissen was als nächstes passiert.
M: Oh du siehst wie sich kleine Wurzeln um Rondralieb schließen und beginnen sie am Boden festzuhalten.
Alrik: Das ist nicht gut.
M: Als du den Pilz anschneidest entweicht daraus eine dunkle Flüssigkeit.
Selindian: Ich will die untersuchen.
M: Sie riecht süßlich.
Selindian: Wie fühlt sie sich an?
M: Sie ist sehr warm und sehr klebrig.
Rondralieb:Uh kinky..
Alrik: Ist das Ding magisch?
M: Ja.
Alrik: Verdammt. Ich.. *blättert im LC*
Selindian: Warm und klebrig?
M: Ja. Es bleibt auf deiner Haut. Und langsam beginnt es zu brennen.
Selindian: Verdammt! Ich versuch es mit meiner Wasserflasche abzuwaschen.
M: Mach mal eine Fingerfertigkeitsprobe.
Selindian: *würfelt* Nicht bestanden.
M: Das mit dem Abwaschen geht nicht richtig. Du hast Schwierigkeiten unter den Schmerzen mit klebrigen Fingern mit der Flasche zu hantieren.
Selindian: Und jetzt?
M: Wirst du ohnmächtig.
Selindian: Verdammt.
Alrik: Ich zaubere einen Psychostabilis auf mich und ziehe die drei dann aus dem Bereich des Pilzes. Bevor ich da rein gehe binde ich einen Strick um meinen Bauch und sage Mr. Tee er soll mich daran rausziehen wenn irgendwas seltsam erscheint.
M: Wie gut ist der Psychostabilis?
Alrik: Mit 5 Punkten.
M: Dann wird der Plan funktionieren.
Alrik: Ihr sollt doch nicht immer in Ohnmacht fallen.
Selindian: Was war das?
M: Ein Pilz der eure schwache Magieresistenz und eure negativen Eigenschaften ausnutzt um euch in die Bewusstlosigkeit zu schicken um euch dann zu langsam in eure Nährstoffe zu zerlegen.
Rondralieb: Cool.
Alrik: Und wieder einmal währt ihr ohne mich alle tot.
Rondralieb: Du bist so ein geiler Hecht.
Laresch: Willst du mich heiraten?
Alrik: Du bist ein haariger Zwerg.
Laresch: Alles hat seine Vorzüge.
Alrik: Hm..
Rondralieb: Kopfkino! BAH!
Selindian: *schüttelt den Kopf*
M: Alle die bewusstlos waren bekommen noch mal 7 Schadenspunkte.
Rondralieb: Aber geschmeckt hat er.
Alrik: Wir hätten uns halt doch für die künstliche Seite entscheiden sollen.