Sonntag, 9. Oktober 2011

BUUUUUMMMMM (193)

Laresch: Schauen wir uns noch den anderen Gang an?
Selindian: Ich hab keine wirkliche Lust auf mehr auf Pilze.
M: Oh der Gang durch die Pilzhöhle geht noch weiter.
Rondralieb: Oh ja, Pilze.
Selindian: Ne, lass mal lieber.
Alrik: Wir gehen weiter durch den Pilzgarten.
Selindian: Och ne.
Alrik: Doch. Sieh mal, die Falle die er für uns auf diesem Weg aufgebaut hat, haben wir schon überstanden. Hier passiert nichts mehr. Wer weiß was auf der anderen Seite ist.
Rondralieb: Juhu Pilze!
Selindian: Ist was dran.
Laresch: Ok.
M: Und wieder einmal schlägt die Spielerlogik das Charakterspiel.
Alrik: JA! Sieg!
Laresch: Ich geh dann mal voran.
M: Du findest es in den nächsten Höhlen mehrere Speisepilzkolonien. Und der Gang endet in einem Durchgang zu einer großen Halle. In dieser findet ihr mehrere Kisten. Und ein größeres Schienensystem. Es stehen Loren herum und es gibt zwei Kräne die aussehen wie die am Hafen mit denen man Schiffe belädt.
Laresch: Ich schau mir die Geräte an.
Alrik: Was ist in den Kisten?
M: Nach einiger Zeit, die du damit verbringst Kisten aufzubrechen… findest du.. nichts!
Alrik: Toll.
M: Dir und Ginkhal, der sich die Maschinen auch ansieht, fällt auf, dass die Kräne keinerlei Antrieb haben. Keine Hebel um sie zu drehen. Nichts. Ebenso haben die Loren nicht einmal Griffe um sie zu ziehen.
Selindian: Wo geht’s weiter?
M: Gegenüber von dem Gang durch den ihr rein gekommen seid gibt es einen Gang. Außerdem führt am entlegensten Ende der Halle ein Schacht senkrecht in die Tiefe. In ihm hängen einige Ketten und eine Leiter. Das dumpfe Pochen wird von dort unten lauter.
Selindian: Wir klettern also die Leiter runter.
Rondralieb: Moment!
M: Ja?
Rondralieb: Haben die Kräne so Ketten mit Haken dran?
M: Ja.
Rondralieb: Sind die freigängig?
M: Ja.
Rondralieb: Ich besorg mir eines der Bretter von den Kisten.
M: Gut.
Rondralieb: Und das binde ich dann an einen der Kranhaken.
M: Und?
Rondralieb: Schaukeln!!
M: Hmpf..
Selindian: Cool.
Rondralieb: Ja ne?
Selindian: Darf ich auch mal?
Rondralieb: Natürlich.
Alrik: Kinder! Kommt wir gehen weiter.
Rondralieb: Gibt es eine Rutsche für Gestein, oder so?
M: Leider nicht.
Rondralieb: Schade.
Alrik: Ich klettere die Leiter runter.
M: Die ist trotz ihres Alters sehr gut in Schuss. Einige Meter weiter unten siehst du einen Ausgang aus dem Schacht. Er geht aber noch weiter nach unten.
Alrik: Ich schau mir das an.
Selindian: Wir folgen ihm.
Laresch: Ja.
M: Auch in diesem Gang hängen wie in jedem Raum wo ihr wart diese seltsamen Kästen mit den Walzen unter der Decke. Direkt vor dem Ausgang aus dem Schacht teilt sich der Gang in zwei Richtungen auf. Es liegen auch hier Schienen.
Alrik: Ich geh nach rechts.
M: Die Anderen sind auch schon da.
Rondralieb: Jeii!
M: Wenig später mündet der Gang in einen Raum. Dieser ist zwei Stockwerke hoch und es geht auch nach hinten noch ein Gang ab. Auf den Tischen stehen seltsame Gefäße. Und es sind runde Schläuche festgebunden die seltsamer weise nach oben Hängen.
Rondralieb: Ich zieh mal daran.
Alrik: Nichts anfassen. Das ist ein alchemistisches Labor.
M: Man kann es runter ziehen.
Rondralieb: Ich lass es los.
M: Es schwebt wieder nach oben bis die Leine straff ist. Dann tanzt es ein wenig.
Rondralieb: Ein Luftballon?
M: Wenn es sowas in Aventurien gäbe, wäre es das.
Rondralieb: Cool ich schneide ihn ab und nehme ihn mit. Ist er geformt wie ein Elefant?
M: Nein.
Alrik: Was finde ich hier an Anlagen?
M: Destillierkolben Flaschen und eine Anlage auf der so Darm hängt wie der mit dem Rondralieb spielt. Dieser ist allerdings nicht so prall.
Alrik: Ich zieh ihn ab.
M: Dabei fällt dir auf, dass der Darm ein Loch hat und du spürst einen Luftzug aus dem Rohr auf dem er steckte.
Alrik: Ähm.. nicht gut. Riecht das was da raus kommt nach irgendwas?
M: Nein.
Laresch: Du hast gesagt es geht eine Treppe nach oben?
M: Ja.
Laresch: Ich geh mal hoch.
M: Trägst du eine Fackel?
Laresch: Eine Laterne.
M: Auch gut.
Alrik: Ähm.. nicht hochgehen.
Laresch: Ach Quatsch da ist doch nichts.
Alrik: Nichts was du sehen kannst.
Laresch: Was ich nicht sehe ist auch nicht da.
Alrik: Ich gehe mal lieber raus.
M: hm.. *grinst*
Selindian: Ich will auch mal den Ballon haben.
Rondralieb: Ne. Ist meiner.
Selindian: Bitte.
Rondralieb: Ich schieb ihn dir rüber.
Alrik: Leute ihr werdet alle sterben, wenn Laresch da mit der Fackel hoch geht.
Selindian: Woher willst du das denn wissen.
Alrik: Hab ich euch jemals belogen?
Rondralieb: Du belügst uns ständig.
Alrik: Ich begebe mich mal an das andere Ende des Ganges. Vielleicht überlebt es ja jemand von euch.
Selindian: Ich schupse den Ballon zurück.
Rondralieb: Ich auch.
Selindian: Hin..
Rondralieb: Und her.
M: Als du ihn nicht fangen kannst kommt er an deine Fackel und es macht BUUUUUUUUUUUUUUUUMMMMMMMMMMMMMMM!!!!!!!11  BBBÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄNGGGGGGGGGG!!!! KRRAAAWUUUUUUUUUUMMM!!!!!
POOOOW.

*puf*

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ha, ausnahmsweise hat dieser elendige Magier recht gehabt.

Ich frage mich ob wir ab der nächsten woche drei neue Steckbriefe zu sehen bekommen.

Aber schick, diese Dussligkeit, die ist mehr als Menschlich.

Übrigens schöne Jahrmarktstimmung da unten